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25.03.2021 14:31
Hallo in die Runde,
ich habe mehrere Media-Receiver im Einsatz. Einer davon war der Media-Entry-Receiver. Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb, aber dort die Umschaltzeiten so langsam waren und er teilweise nicht reagiert hat, hatte ich mich damals entschlossen, einen MR201 zu Mieten. Dies tat ich auch. Gestern hat mein Schwiegervater einen Brief der Telekom erhalten, wo drin steht, dass die Media-Entry-Receiver nicht mehr unterstützt werden und er ein Austausch erhält. Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom. Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht? Auch eine Anfrage an die Hotline war ernüchtern.
Vielleicht ist hier im Forum jemand, der einen helfen kann.
25.03.2021 14:36
Sofern er MagentaZuhause mit TV Kunde ist, erhält er kostenfrei ein Austauschgerät, weil der MR entry nicht mehr läuft.
25.03.2021 14:36
@dietschfam1975 schrieb:
Hallo in die Runde,
ich habe mehrere Media-Receiver im Einsatz. Einer davon war der Media-Entry-Receiver. Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb, aber dort die Umschaltzeiten so langsam waren und er teilweise nicht reagiert hat, hatte ich mich damals entschlossen, einen MR201 zu Mieten. Dies tat ich auch. Gestern hat mein Schwiegervater einen Brief der Telekom erhalten, wo drin steht, dass die Media-Entry-Receiver nicht mehr unterstützt werden und er ein Austausch erhält. Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom. Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht? Auch eine Anfrage an die Hotline war ernüchtern.
Vielleicht ist hier im Forum jemand, der einen helfen kann.
@dietschfam1975 Der Entry wird 1zu1 getauscht in einen MR 200 ob gemietet oder gekauft ist egal,
solange noch welche auf Lager sind.
25.03.2021 14:38
Wo kann man das veranlassen? Aktuell ist das Gerät ja nicht mehr eingebucht, da es seit Oktober 2020 nicht mehr angeschlossen ist.
25.03.2021 14:40
An der Hotline.
Da das nicht klappte:
Das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die Kunden- und Rückrufnummer deines Schwiegervaters im Profil.
Falls du das klären möchtest, bräuchtest du ggf. eine Vollmacht.
25.03.2021 14:40
@dietschfam1975 schrieb:
Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom.
.
Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb,
.
Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht?
Ich habe mal deine Aussagen neu sortiert. Daher ist zu erkennen: Woher soll die Telekom wissen, dass Du einen Entry im Schrank zu stehen hat? Den in Betrieb befindlichen Entry haben sie online gesehen und den Kunden kontaktiert.
25.03.2021 14:56
Naja, wenn das so ist, dann buche ich das Gerät ins System ein. Dann sieht die Telekom es.
25.03.2021 14:59
@dietschfam1975 schrieb:
Naja, wenn das so ist, dann buche ich das Gerät ins System ein. Dann sieht die Telekom es.
Das ist jetzt zu spät, da wird keiner mehr irgend ein Schreiben rausschicken wenn der Receiver mal 5 Minuten aktiv ist.
Ruf die Hotline an und gut ist es.
25.03.2021 19:01
@Gelöschter Nutzer schrieb:Das ist jetzt zu spät, da wird keiner mehr irgend ein Schreiben rausschicken wenn der Receiver mal 5 Minuten aktiv ist.
Ruf die Hotline an und gut ist es.
Dann mal schnell noch eine Entry besorgen und tauschen
25.03.2021 19:09
Aber bitte keinen, der schon mal getauscht ist, sonst gibt's ne Ohrfeige durchs Telefon
01.04.2021 09:59
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