Mediareciver nimmt nicht mehr auf

vor 13 Jahren

Hallo ich habe seit Januar(seit dem wir Entertain haben) massive Probleme mit unserem Entertain.
MR 303 Typ A
Speedport w 723V Typ A

Es ist mittlerweile unser dritter MR 303 und nach ca. 2 Tagen nach einem Neustart nimmt unser Kasten nix mehr auf.Aufnahme geplant,Sendung fängt an aber Aufnehmen tut er trozdem nix.
Direktaufnahme funtioniert aber auch nicht.
Time Shift geht auch nicht.
Das Eigenartige ist starte ich den MR neu (hinten über schwarzen Kippschalter funktioniert der MR genau 2 Tage wie er soll danach habe ich die oben beschriebenen Probleme.

MfG Leixe

19722

0

99

• vor 13 Jahren

nancyr hat doch gar keinen Hard-Reset durchgeführt...

hatte ich jetzt auch vermutet.

@nancyr: wie hast Du denn den MR resettet? Über den Resetknopf auf der Rückseite des MR (gedrückt halten und dann über den Kippschalter einschalten, dann loslassen) oder
      über den Kippschalter (vier mal ein und aus, bis herunterladen im Display erscheint)?

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo,
      also wenn ich ehrlich bin...
      es war ja so das der Router sich kurz verabschiedet hat und danach alle meine Aufnahmen weg waren.
      Nun hab ich einfach mal den Router ausgeschaltet dann den Mediareciver/ mittels Kippschalter und danach alles wieder auf Anfang.

Wenn ich ein Reset durchführe denk ich mal das die Aufnahmen auf jeden fall weg bleiben oder? Ich habe nur den einen Reciver und mein Viedeorecorder ist auch zugewiesen...bei den aktuellen Speicher habe ich 98 % ....also denk ich mal die Aufnahmen sind weg.

0

0

• vor 13 Jahren

Also bei Reset sind die Aufnahmen auf jeden Fall weg. Im Augenblick sollten sie also noch irgendwo da sein. Mal versuchsweise den Videorekorder neu zuweisen?

0

0

• vor 13 Jahren

Es gibt, wie gesagt zwei Arten von Resets,
      bei der einen bleiben die Aufnahmen erhalten (4x Kippschalter).

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich. Habe jetzt 4 MR im haus. 1 x 300, 1 x 301 und 2 x 102. Die letzte zwei erst seit 1 1/2 Woche.
      Seit dem geht mit dem VR gar nichts mehr. Auf dem 301 sind die Aufnahmen noch angezeigt, lassen sich aber nicht mehr abspielen. Die anderen Receiver zeigen keine Aufnahmen mehr an.
      Obwohl in der Beschreibung steht, der VR ist auf den zweit und drittreceivern nutzbar, zum Aufnahmen ansehen.

Gibt es eine Lösung, andere Einstellungen o.Ä.

Gruß Petunddet

0

0

• vor 13 Jahren

Tja naja, ich werde dann mal noch die 4mal kippSchalter Variante probieren und dann geben ich mich geschlagen

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo nancyr,
      hallo petunddet,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Wir möchten Ihnen gern behilflich sein, Entertain genießen zu können wie vorgesehen! *warmer_kaffee

Gestern hat sich mein router ausgeschalltet und nach den neustart ging nix mehr. Nun dachte ich heute alles wieder okay aber als ich in meine Aufnahme ging war da nix mehr. Jetzt sind alle aufnahmen anscheinend gelöscht.

Gestern hat sich mein router ausgeschalltet und nach den neustart ging nix mehr.
      Nun dachte ich heute alles wieder okay aber als ich in meine Aufnahme ging war da nix mehr.
      Jetzt sind alle aufnahmen anscheinend gelöscht.
      Gestern hat sich mein router ausgeschalltet und nach den neustart ging nix mehr.
      Nun dachte ich heute alles wieder okay aber als ich in meine Aufnahme ging war da nix mehr.
      Jetzt sind alle aufnahmen anscheinend gelöscht.

Welches Routermodell nutzen Sie?

Wie sind Router und Receiver miteinander verbunden?

Wir sind noch unsicher: Geht es um Aufnahmen, die Sie zuvor bereits anschauen konnten, oder um Aufnahmen, die für die Zeit nach dem Router-Neustart programmiert waren?

Oder gibt es noch Nee Möglichkeit an meine Aufnahmen zu kommen.

Nein, das ist leider nicht der Fall.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo Dimetrodon,

auch bei Ihnen haben wir für die aktuellen Einschränkungen Abbitte zu leisten.

Könnten Sie uns unterstützen, indem Sie den Firmware-Stand Ihres W 723V Typ A auslesen? Bei Standardeinstellungen ist der Speedport per Browser zu erreichen unter
      https://speedport.ip
      - dort ist unter dem Punkt "Status" die Firmware-Version gelistet.

Wie sind die verschiedenen Receiver und insbesondere der MR mit der Videorekorder-Funktion mit Ihrem Router verbunden?

Wie zuvor mehrfach erwähnt, empfehlen wir allen betroffenen Kunden, vor einem Reset des MR stets zuerst den Router neuzustarten (kurzes Stromlosmachen genügt) und nach erfolgreichem Aufbau der Internetverbindung (Router-LED "online" ist daueraktiv) auch den MR neuzustarten.

Sollte dies nicht helfen, wäre der nächste sinnvolle Schritt das manuelle Update des MR (dreimaliges Aus- und Einschalten via Kippschalter, wobei Sie jeweils ausschalten, sobald im Display der Text "Starten" erscheint).

0

0

• vor 13 Jahren

---
      Anmerkung Telekom Team:
      Verunglücktes Zitat ohne neue Formulierung editiert.

0

0

• vor 13 Jahren

Hallo,
      also ich habe Mediareciver 300 fast 2 JAHRE alt und vorher nie probleme.
      Es geht um die Aufnahmen vor den Routerabsturz, die ich vorher ohne Probleme anschauen konnte.
      Wie sind Router und Mediareciver verbunden...hm ?? mit den dazugehörigen Kabeln Fröhlich

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

378

0

1

in  

448

0

2

in  

133

0

1

in  

513

0

3

in  

4323

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...