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28.01.2019 13:01
Beim Versand an einen Partner in Frankreich mit mail-Adresse "nnn@free.fr" erhalte ich seit Wochen (neuerdings!), manchmal mit Verzögerung bis 2 Tage nach Versand, die folgende Mitteilung:
"This is the mail system at host mailout01.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. [...]
host mx2.free.fr[xxx.xx.xx.xx] refused to talk to me: 421
Too many errors from your IP (xxx.xx.xxx.xx)"
Drangehängt dort weitere technische Infos (details.txt und headers.txt).
Postmaster free.fr. verweist auf den Server des Senders (hire also t-online) als Wurzel des Übels. Was kann ich tun?!
Vielen Dank schon mal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.01.2019 09:48 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 09:49 durch den Autor
Hallo @Dionys T. & danke für die schnelle Antwort.
Da der Postmaster von dem Empfänger sagt, die Fehlerursache liegt bei uns, fragen wir doch am Besten unseren Postmaster. Hier findest du ein Kontaktformular: http://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Zusätzlich möchte ich noch mal auf die Infos unter Trotz der richtigen Adresse kommt die von mir versendete E-Mail nicht an. Was kann ich tun? verweisen. Hier findest du nähere Infos zu der Thematik.
Ich drück die Daumen, dass du schnell Hilfe bekommst. Melde dich gerne zurück, wenn es ein Ergebnis gibt.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
28.01.2019 22:17
29.01.2019 10:48
Ja, nur beim Versand an free.fr. (1 Kontakt) Seit etwa sechs Wochen erstmals Auslieferung E-mail an Adressat verweigert; vorher nie Probleme. Fehlermeldung free.fr: "554 too many errors detected from your IP (nnn.nn.nnn.nn)"
> http://postmaster.free.fr/ vermerkt dazu:
"Reason
* Your IP address is not blocked, but we do not accept anymore emails from you temporarily due to too much errors generated by your server. If your server continue to generate a big amount of errors, you will be blacklisted for a while and get the "550 Too many errors from your IP" error.
Solution
* If you host your own SMTP server : while waiting this delay, we recommend you to verify your configuration (maybe you are an open relay ?). If you are using the “Sender Verify” method which make a connection to our servers to verify the validity of an email, we recommend you to disable it. Your server may also send automatic notices (undeliverable mails, autoreplies; etc.) when receiving spams. In this case, you should try to refuse a mail delivery the soonest possible (while receiving it) to avoid to have to deliver a delivery status notification and/or not to send an automatic reply on mails detected as spams.
* If you are using a SMTP relay: please contact your service provider.
Vielen Dank schon mal.
30.01.2019 09:48 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 09:49 durch den Autor
Hallo @Dionys T. & danke für die schnelle Antwort.
Da der Postmaster von dem Empfänger sagt, die Fehlerursache liegt bei uns, fragen wir doch am Besten unseren Postmaster. Hier findest du ein Kontaktformular: http://postmaster.t-online.de/kontakt.php
Zusätzlich möchte ich noch mal auf die Infos unter Trotz der richtigen Adresse kommt die von mir versendete E-Mail nicht an. Was kann ich tun? verweisen. Hier findest du nähere Infos zu der Thematik.
Ich drück die Daumen, dass du schnell Hilfe bekommst. Melde dich gerne zurück, wenn es ein Ergebnis gibt.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
30.01.2019 15:20
@Ina B.und @Marita W.: Vielen Dank für die Rückmeldungen und freundl. Ratschläge! Das Problem E-mail blocking (t-online) durch free.fr ist offenbar weder neu noch einzigartig. Gestern habe ich in der Community (hier) noch ca. 20 Einträge dazu gefunden, die letzten aus 2018; sind momentan nicht mehr greifbar. (???) Ich habe zwei Wochen Experimente mit diesem Empfänger bei free.fr hinter mir, werde den Versand jetzt erst in 14 Tagen wieder prüfen - das kostet alles zu viel Zeit. (Rückmeldungen seitens Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@mailout05.t-online.de> oft auch mit erheblicher Verspätung - bis zu zwei Tage. Da kann man lange rätseln, ob die Mail nun angekommen ist oder nicht.) - Melde mich dann wieder zurück!
Viele Grüße!
31.01.2019 09:52
31.01.2019 15:34
Geschätzte Community-Interssierte:
Zum vorläufigen Abschluss dieser Sache hier noch die Antwort des Postmasters: "hier können wir Ihnen nur raten, die E-Mail nochmals zu versenden." Ich spare mir aus urheberrechtlichen Gründen weitere Zitate, doch der Inhalt besagte, dass bei nochmaligem Versand die Mail mit hoher Wahrscheinlichkeit über einen anderen Server ausgeliefert wird, der "dann nicht geblockt sein dürfte". Genau das ist bei "free.fr" aber nicht der Fall. - Hohe Unzuverlässigkeit bei der Zustellung an @free-fr !!!
Viele Grüße und vielen Dank in die Runde für die Unterstützung bei diesem ungelöst gebliebenen technischen Problem.
Dionys T.
31.01.2019 16:22
24.06.2019 09:58
Hallo zusammen,
auch meine free.fr-Partner sind seit 2-3 Monaten über meinen t-online-Account nicht mehr per e-mail zu erreichen. Die mail failure Rückmeldung (... 451 too many errors from your ip ...) kommt mitunter erst 5-6 Tage nach Versand bei mir an.
Vor allem meine frz. Geschäftsbeziehungen leiden darunter. Das ist sehr lästig, da man ja kommunikative Umwege suchen muss.
Jeder kann sich sicher die Konsequenzen ausmalen, vor allem wenn man auf Antworten seines/seiner frz. Partner wartet und erst Tage nach Versand erfährt, daß der vermeintliche Empfänger gar nichts erhalten hat.
Ich hoffe, t-online wird auf dieses Problem aufmerksam und sucht eine systematische Lösung mit free.fr. je mehr Betroffene sich melden.
Frdl.Grüße
ieMehl
24.06.2019 17:01
29.12.2019 14:10
Auch ich beobachte dieses Problem seit Jahren. Aus einem dem Emailaccount@t-online.de meiner Mutter ist es nicht mehr möglich mails an @free.fr zu senden.
Dort wird auf diesen Sachverhalt hingewiesen, der mein technisches Verständnis überfordert:
550 Too many errors from your IP
Explication
Vous avez ce message car votre serveur SMTP a généré un nombre d'erreurs trop important lors du dialogue avec les serveurs de Free.fr (typiquement des connexions interrompues avant la bonne transmission d'un mail). Il est également possible que le comportement de votre serveur nous laisse l'impression d'être sous le coup d'une attaque dictionnaire (qu'il s'agisse d'envoi de mails ou de validation d'email). Votre IP a donc été bloqué temporairement.
Solution
421 Too many errors from your IP
Explication
Votre IP n'est pas encore bloquée, mais nous n'acceptons plus les mails du fait d'un trop grand nombre d'erreurs. Si votre serveur continue de générer des erreurs vous serez bloqué pour une durée supérieur (et vous aurez une erreur 500).
Solution
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