Gelöst

Merkwürdige Vertragspolitik

vor 6 Jahren

Wir bekommen in unserer Straße am 16.12. einen schnellen Internetanschluss. Deswegen waren vor gut vier Wochen zwei Berater der Telekom bei uns, denn es müsse ein neuer Vertrag gemacht werden. Im Gespräch habe ich mehrfach erklärt, keinen Magenta TV Anschluss und keinen Media Receiver zu wollen. Aufgrund früherer Erfahrungen mit dem völlig unausgereiften Magentasystem, das zudem immer Aussetzer hatte, wollte ich mir eine weitere Enttäuschung ersparen. Das habe ich lang und breit den Mitarbeitern erklärt. Derzeit bin ich wg. einer Operation etwas gehandicapt, daher konnte ich den Vertrag vor Unterschrift nicht mehr durchlesen, es wurde mir aber erklärt, dass alles nach meinen Wünschen geregelt war. Umso größer die Überraschung, als heute ein Receiver geliefert wurde. Ein Anruf bei der Telekom ergab, dass ich den zurücksenden könne (habe ich auch gemacht), der Vertrag jedoch nicht geändert werden könne, es sei denn, ich wünsche keinen schnellen Internetanschluss. Für einen Widerruf sei es zu spät. Ich halte das für ungeheuerlich, denn noch ist der schnelle Internetanschluss noch nicht realisiert. Ich zahle also für etwas (TV-Service), was ich weder wollte noch nutzen werde. 

Letzte Aktivität

vor 6 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

554

0

20

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Sehr nettes Gespräch mit sehr kompetentem Oliver. Alles zu meiner großen Zufriedenheit geregelt und auch gleich die Übertragungsprobleme (Breitbandleistung) gelöst. Danke!

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...