Solved
Mesh Netzwerk einrichten wie mehrere speed home einrichten
3 years ago
Hallo ,
Ich habe den smart speed 4 router ,und drei speed home repeater .
Wie richte ich denn jetzt mein mesh Netzwerk ein? Bei mir klappt das nicht. Ich habe den router
im Wohnzimmer stehen dann einen repeater in der Küche ,einen in dem Zimmer meiner Tochter hängen und einen im Zimmer meines Sohnes. Aber ich bekomme die nicht verbunden. Ich verstehe die ganze mesh Sache nicht.
Bitte helft mir, ich sitze da schon seit gestern dran und nirgends gibt es eine Anleitung wie man die Dinger untereinander zu einem mesh verbindet
Gruß
Frank
5570
14
This could help you too
2 years ago
395
0
2
5 years ago
175
0
2
3 years ago
und drei speed home repeater .
Hallo @Floyd01
handelt es sich um die Speed Home Wifi (weiß) oder Speed Home WLAN (schwarz)
es liegen ja den Geräten eine Anleitung bei.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf ab Seite 10
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wlan.pdf ab Seite 14
3
Answer
from
1 year ago
weiss
Answer
from
1 year ago
weiss
weiss
Hallo @Horst-siebert2016
weiss ist die Farbe des Speed Home Wifi.
magst du dein Anliegen noch etwas ausführlicher schildern.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Horst-siebert2016,
ich kann mich der Antwort von @cannondaleMuc anschließen.
Es wäre super, wenn du uns etwas genauer erläutern könntest, was deine Frage bzw. dein Anliegen ist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Bitte helft mir, ich sitze da schon seit gestern dran und nirgends gibt es eine Anleitung wie man die Dinger untereinander zu einem mesh verbindet
Ja, den ersten mit WPS an den Router koppeln, warten bis der konstant grün leuchtet und jeden weiteren ebenfalls entweder mit dem Router oder einem anderen Repeater per WPS Taste auf beiden Geräten koppeln
8
Answer
from
3 years ago
Ich verstehe das nicht. Die verbinden sich nicht untereinander sondern alle mit dem Router im Wohnzimmer!!
@Floyd01
die Speed Home Wifi suchen sich immer die beste Verbindung, das passiert automatisch.
Und nach einer Weile fangen beim zweiten repeater nach einer kurzen Weile die Lampen wieder an zu blinken an.
hier kann es schon helfen den Platz etwas zu verändern.
Und jetzt leuchtet am ersten Repeater in der Küche nur noch die Status leuchte.
Die Leuchtanzeigen Ihres Speed Home WiFi wechseln nach einiger Zeit in einen Schlafmodus, in dem nur noch die An- zeige Status leuchtet. Natürlich bleiben alle Funktionen wie WLAN aktiv.
Sie beenden den Schlafmodus, indem Sie die WPS -Taste an Ihrem Speed Home WiFi drücken. Dadurch werden die Leuchtanzeigen Ihres Speed Home WiFi wieder aktiviert.
Answer
from
3 years ago
OK , Ich habe eine 107 m2 Wohnung. An einem Ende der Wohnung ( Wohnzimmer) steht der Receiver ,dann habe ich ( ca. 7 m leicht nach links versetzt) in der Küche einen Router eingerichtet. Der funktioniert wie er soll. Der ist mit dem Rücken zum Receiver und mit der Front in Richtung Kinderzimmer 1 welches von der Küche abgeht. Darin habe ich über der Türe den zweiten Router ( der auch funktioniert wie er soll) der die Front zum Ende der Wohnung zeigt. Rechts neben Kinderzimmer 1 liegt das Kinderzimmer 2. Da habe ich ganz rechts an der Wand zur Straße hin den Dritten Router der mit seiner Front wieder zum Kinderzimmer 1 zeigt. Ich habe erst den Router in der Küche mit den Receiver im Wohnzimmer verbunden.
Dann habe ich per WPS Taste den von der Küche mit dem in Kinderzimmer 1 verbunden! Hat super geklappt. Nur als ich dann den im Kinderzimmer 2 per WPS mit Kinderzimmer 1 koppeln wollte, hat der letzte Router Zicken gemacht! Erst hat es sehr lange gedauert bis ich ihn mit #2 verbunden hatte. Dann ist er mmal verbunden ( aller leuchten an) und dann schaltet er einfach ab( Leuchten fangen an zu blinken in Reihenfolge) Und da ist er dann nicht mehr verbunden.
Ich gab schon mal mit dem Gedanken gespielt ob der letzte Router vielleicht einen Schaden hat in der Elektronik? Denn ich habe ihn auch zum Test im Wohnzimmer koppeln wollen. Da hat er die gleichen Zicken gemacht , obwohl nur vier Meter vom Receiver entfernt.
Irgentwelche Ideen zu meinem Problem?
Ich habe dem Verkäufer auf Amazon schon geschrieben dass der dritte Router nicht funktioniert und dass ich Ersatz haben möchte. Jetzt warte ich mal ab was der so antwortet.
Gruß
Frank S.
Answer
from
3 years ago
Dann habe ich per WPS Taste den von der Küche mit dem in Kinderzimmer 1 verbunden! Hat super geklappt. Nur als ich dann den im Kinderzimmer 2 per WPS mit Kinderzimmer 1 koppeln wollte, hat der letzte Router Zicken gemacht! Erst hat es sehr lange gedauert bis ich ihn mit #2 verbunden hatte.
Der Denkfehler ist anzunehmen, daß dadurch die Geräte miteinander verbunden werden. Dem ist aber nicht so. Die Repeater werden ins Mesh eingebunden egal wo was gedrückt wird und das Mesh entscheidet wie die Verbindung untereinander aufgebaut wird. Dabei wird immer der Weg über die kürzeste Anzahl Gerät bevorzugt solange noch einigemaßen Signalstärke vorhanden ist.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Dann habe ich per WPS Taste den von der Küche mit dem in Kinderzimmer 1 verbunden! Hat super geklappt. Nur als ich dann den im Kinderzimmer 2 per WPS mit Kinderzimmer 1 koppeln wollte, hat der letzte Router Zicken gemacht! Erst hat es sehr lange gedauert bis ich ihn mit #2 verbunden hatte.
Der Denkfehler ist anzunehmen, daß dadurch die Geräte miteinander verbunden werden. Dem ist aber nicht so. Die Repeater werden ins Mesh eingebunden egal wo was gedrückt wird und das Mesh entscheidet wie die Verbindung untereinander aufgebaut wird. Dabei wird immer der Weg über die kürzeste Anzahl Gerät bevorzugt solange noch einigemaßen Signalstärke vorhanden ist.
0
Unlogged in user
Ask
from