crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.10.2019 14:00
Hallo zusammen,
Ich habe einen Speedport 3 als Basis und 2 Speed Home WiFi als Mesh Geräte im EG und OG verbaut. Seit 1 Jahr problemlos. Nun seit 2 Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche an den Speed Home WiFi. Die starten neu, und die Verbindung ist für rund 2 Minuten wieder da. Danach das selbe Spiel. Habe die Firmware kontrolliert. Hier ist alles aktuell. Habe auch die Frequenz der Sender fest eingestellt, was leider keine Abhilfe gebracht hat. Leider kann ich keinen Fehler finden. Habe nun 2 Devolo WLan Repeater verbaut, die problemlos laufen. Dennoch hätte ich gerne die originale Konfiguration wieder zum laufen gebracht. Hat jemand eine Idee? P.s. Werksreset habe ich auch durchgeführt...
Gruß Andre
13.10.2019 14:16
Hallo @abossink82
die Fiirmwarestände vom Roter und von desn SpeedHomeWifi wären interressant
Wird ggf. für das Messh im 5er Bereich die hohen Kanäle verwendet ? (Thema DFS).
Dann bitte auf die unteren gehen
Gruß
Waage1969
13.10.2019 14:27
@Waage1969 schrieb:Hallo @abossink82
die Fiirmwarestände vom Roter und von desn SpeedHomeWifi wären interressant
Wird ggf. für das Messh im 5er Bereich die hohen Kanäle verwendet ? (Thema DFS).
Dann bitte auf die unteren gehen
Gruß
Waage1969
SP3 FW: 010137.3.5.000.1
Shw FW: 010138.2.0.004.1
Ich hoffe das hilft 😀
13.10.2019 14:28
P.s. die Kanäle auf 5g sind bei 100
Hatte die aber auch schon auf den verschiedensten Einstellungen ausprobiert
13.10.2019 14:32
Hallo @abossink82
dann teste mal bitte unterhalb 100, auch wenn Du es schon mal gemacht hast
Gruß
Waage1969
13.10.2019 14:34
Hallo @abossink82
ergänzend noch:z. B.: WLAN im 5-GHz-Frequenzband Kanal 36, 40, 44, 48
Ehenso mal nachsehen ob in den SSID´s und in den Netzwerknamen Umlaute, Sonderzeichen, Leerzeichen drin sind. Wenn ja, bitte abändern
Gruß
Waage1969
13.10.2019 14:47
13.10.2019 14:48
Es lief ja 1 Jahr ohne Probleme... Das ist das, was mich verwundert...
13.10.2019 14:58
Hallo @abossink82
ggf. Problem / Störer inm WLAN Netz ?
Schon mal überprüft mit: https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-wlan/?pk_campaign=SEM-komplett&pk_kwd=%25%ADFPLA%25%25
Alternativ Router und Mesh Geräte mal eine Minute vom Strom trennen und dann versuchen.
Klappt das auch nicht, die SpeedHomeWifi mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten.
Viel Erfolg !
Gruß
Wage1969
13.10.2019 15:21
13.10.2019 15:27
Hallo @Markus Km. Und @Waage1969 ,
Wie bereits erwähnt habe ich die Frequenzen bereits alle durch. Auch das vom Strom trennen und neu verbinden hat nicht funktioniert. Werksreset habe ich auch schon vergeblich versucht. Störer habe ich keine im Netz. So langsam gehen mir die Ideen aus. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.
Gruß André
13.10.2019 15:32
poste mal bitte ein Screenshot von der "Mesh - Übersicht", den WLAN Einstellungen und der Netzwerkgeräte
Gruß
Waage1969
14.10.2019 08:46
@abossink82 mach einen Downgrade von der Firmware der Speedhome Wifi das ist ein Massenproblem zur Zeit mit der aktuellen Firmware
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.