Störung in 87549?

Gelöst

Liegen im Bereich 87549 Internet-Störungen vor?

WLan und DSL funktionieren laut Router. LTE hingegen leuchtet nicht.

Handy funktioniert aber LTE, WLAN aber nicht.

Am Rechner geht auch nichts. Router eventuell defekt ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey @birgerbruchmueller,

vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich
Ich freue mich, dass der Anschluss jetzt wieder läuft. Aber ärgerlich, dass die Abbrüche durch die DLAN-Adapter verursacht werden.

Hier sind alternative Lösungsmöglichkeiten:

 

Bezüglich eines Updates für die Adapter, muss ich mich leider korrigieren. Das Update hat die FRITZ!Box von AVM erhalten und nicht die Adapter an sich Besorgt
Also müssen auf jeden Fall andere Geräte her...

Wenn du an einem der oben genannten Produkten Interesse hast, gib mir gerne Bescheid, dass bestelle ich für dich. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @BirgerBruchmüller,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Eine Störung ist dort nicht bekannt. Welcher Router ist es, Speedport Hybrid oder Speedport Pro?
Was wird denn im Router bei der DSL-Verbindung angezeigt? Hast du den Router schon neu gestartet?

Grüße
Peter

Hallo Peter

Es handelt sich um einen Speedport Hybrid.

Auf den Router habe ich leider keinen Zugriff da 1. ich mit dem Rechner nicht auf Speedport.ip zugreifen kann und 2. das WLAN nicht funktioniert. Die LEDs am Router suggerieren mir aber das beides gehen sollte. Nur die LED für LTE ist aus.

 

Neustart des Routers erfolgte schon zweimal mit mindestens einer Minute Wartezeit.

Telekom hilft Team
Wenn der Zugriff auf den Router nicht mehr funktioniert, dann solltest du diesen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Wenn auch das nicht hilft, müssen wir den Router tauschen. Ist das ein Miet- oder Kaufgerät?

Grüße
Peter
Gerät ist zur Miete
Telekom hilft Team
Alles klar. Dann mach bitte mal den Werksreset.

Grüße
Peter
Nach Werksreset leuchtet jetzt zwar LTE wieder mit 3 Balken, dafür die Online LED nicht.
WLAN wird im Handy zwar angezeigt, geht aber nicht.
Die DSL Hilfe App findet zwar den Router, kann aber die Daten nicht lesen.
Der Rechner (angeschlossen über Netzwerkkabel) findet keine Internetverbindung, daher auch kein Zugriff auf den Router über Speedport.ip
@birgerbruchmueller
Peter ist nicht mehr im Büro, daher melde ich mich. Fröhlich

So kommen wir nicht weiter. Kannst du mir einmal deine Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos ausfüllen?
Dann kann ich mir den Anschluss anschauen und dann ggf. den Router austauschen.

Bitte gib mir hier kurz Bescheid, wenn du die Daten ergänzt hast. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo Marita 

 

Ist eigentlich alles eingetragen, oder fehlt noch was ?

Guten Tag @Peter Hö. und @BirgerBruchmüller ,

 

Laut Telekom Störung im Großraum Stuttgart.

 

Viele Grüße

Marlise

Oberallgäu ist jetzt schon Großraum Stuttgart ? Holla 😉

Liebe @birgerbruchmueller ,

 


@birgerbruchmueller  schrieb:
Oberallgäu ist jetzt schon Großraum Stuttgart ? Holla 😉

Vielleicht. Ruf mal die Hotline an.

 

Bei uns geht auf jeden Fall nichts mehr.

 

Viele Grüße

Marlise

Lösung
Telekom hilft Team

Hey @birgerbruchmueller,

vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich
Ich freue mich, dass der Anschluss jetzt wieder läuft. Aber ärgerlich, dass die Abbrüche durch die DLAN-Adapter verursacht werden.

Hier sind alternative Lösungsmöglichkeiten:

 

Bezüglich eines Updates für die Adapter, muss ich mich leider korrigieren. Das Update hat die FRITZ!Box von AVM erhalten und nicht die Adapter an sich Besorgt
Also müssen auf jeden Fall andere Geräte her...

Wenn du an einem der oben genannten Produkten Interesse hast, gib mir gerne Bescheid, dass bestelle ich für dich. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Danke für das nette Gespräch und deine Hilfe 😊👍

 

Ist der alte Hybrid-Router schon Mesh fähig oder müsste einer der Teile dann als Mesh-Basis herhalten?

Wenn letzteres zutrifft ... wo muss dieses Teil dann stehen ? Direkt neben dem Router oder kann es auch weiter weg sein?

@birgerbruchmueller

Sehr gerne Fröhlich
Als Mesh-Basis müsste ein Teil dann am Router stehen.
Du könntest auch auf den Speedport Pro wechseln, dieser ist Mesh-fähig. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.