Mesh telekom speedhome weiss verbinden sich nicht mehr

vor 5 Monaten

Neustart speedport pro firmware aktuell seitdem bekomme meine 2 meshgeräte weiss nicht mehr verbunden! Werkseinstelungen auch gemacht bekomme es nicht mehr angebunden. Wollte es direkt mit speedport verbinden mac adresse direkt eingegeben funktioniert auch nicht? Habe keine idee mehr

IMG_0844.jpeg

187

15

• Community Guide

vor 5 Monaten

@michael-rothenberger  schrieb:
    Werkseinstelungen auch gemacht bekomme es nicht mehr angebunden.

@michael-rothenberger: Werkseinstellungen von "was" gemacht? Vom Speedport Pro Plus und den Weißen Scheiben oder nur vom Pro Plus oder den Scheiben? Welches Leuchtbild haben jetzten die Weißen Scheiben ca. fünf Minuten nach dem Einschalten?

Schau doch mal, was Dir im Pro Plus unter Netzwerk -> Verbundene Geräte unter dem Scheiben-

Scheiben.jpg

und dem Tretroller-Symbol

Tretroller.jpg

angezeigt wird.

Gruß Ulrich

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo Ulrich 1 Scheibe auf Werkseinstellingen zu deinen Fragen siehe Bilder ? !

alle LEDs blinken 

im Grunde werden die Geräte ja angezeigt wieso werden sie nicht verbunden ? 

IMG_0845.jpeg

IMG_0847.jpeg

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 5 Monaten

0

• Community Guide

vor 5 Monaten

@michael-rothenberger: Dann mach mal folgendes:

1. Lösche die beiden ausgegrauten Scheiben im Pro Plus.
    2. Setze im Pro Plus die Mesh-Einstellungen zurück.
    3. Setze die beiden Weßen Scheiben genau nach Anleitung auf Werkseinstellungen zurück:
      SHW FR.jpg" style="width: 824px;">SHW FR.jpg" alt=" SHW FR.jpg">

aber nicht nur die fünf Sekunden drücken, sondern solange drücken, bis sich das Leuchtbild der jeweiligen Scheibe ändert.
    4. Dann warten, bis die Status-LED an der jeweiligen Scheibe konstant grün leuchtet und die daneben liegende Signal-LED blinkt.
    5. Anschließend bringst dur die Scheiben in die Nähe des Pro Plus und schaltest sie dort wieder ein.
    6. Dabei den Punkt 4. abwarten.
    7. Anschließend verbindest Du die erste Scheibe per Plus-Taste am Pro Plus und der rückseitigen WPS -Taste an der Weißen Scheibe.
    8. Jetzt wartest Du solange(!) bis alle vier LEDs konstant grün leuchten.
    9. Dann rufst Du das Konfigmenü des Pro Plus auf (Scheiben-Symbol) und vergibst der Scheibe einen Namen (Standort).
    10. Erst danach verbindest Du die zweite Scheibe per WPS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WPS /ta-p/4597466#glossar" target="_blank"> WPS mit dem Pro Plus.
    11. Jetzt wieder Punkt 8. und 9. wiederholen.
    12. Wenn alles erfolgreich war, stellst Du die Scheiben am gewünschten Ort auf, es dauert wieder mindestens fünf Minuten bis alle LEDs konstant leuchten.

Gruß Ulrich

9

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo @rafaelk ,

wenn es wieder nicht funktioniert, würde ich Ihnen empfehlen, einen eigenen Beitrag zuneröffnen. Dort dann arbeiten die Informationen nochmal einstellen.

Ich drücke die Daumen, dass es „hält“.

Viele Grüße,

Coole Katze 

• Community Guide

vor 5 Monaten

@michael-rothenberger: Dann zeige uns bitte noch mal aktuelle Screenshots dieser Seite:

http://speedport.ip/6.5/gui/status/

sowie der beiden Seiten unter Verbundene Geräte mit dem Scheiben- und Tretroller-Symbol.

@michael-rothenberger  schrieb:
    ein paar Minuten dann blinken alle 4 LEDs gleichzeitig 

und nach weiteren Minuten immer noch? Das Video hast Du Dir angeschaut?

Gruß Ulrich

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 5 Monaten

Hallo Ulrich.

gestern Abend Meshgeräte Problembehandlung gemacht- da geht ja alles weg auch die Telefonie! danach waren die Scheiben dann mit deiner Beschreibung schnell wieder verbunden bisher läuft es wieder wie gewohnt

Danke

Was ich nicht gemacht habe ist die Kanalfrequenz geändert-da ich nicht wusste wie ich die Kanäle so wie auf deinem Bild hintereinander reinbekomme?

Solle das noch gemacht werden ? Was passiert dann wieder ?

Never Change a running System😏

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

523