Mesh telekom speedhome weiss verbinden sich nicht mehr
9 months ago
Neustart speedport pro firmware aktuell seitdem bekomme meine 2 meshgeräte weiss nicht mehr verbunden! Werkseinstelungen auch gemacht bekomme es nicht mehr angebunden. Wollte es direkt mit speedport verbinden mac adresse direkt eingegeben funktioniert auch nicht? Habe keine idee mehr
203
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
131
0
2
Solved
433
0
5
948
0
2
UlrichZ
9 months ago
Werkseinstelungen auch gemacht bekomme es nicht mehr angebunden.
@michael-rothenberger: Werkseinstellungen von "was" gemacht? Vom Speedport Pro Plus und den Weißen Scheiben oder nur vom Pro Plus oder den Scheiben? Welches Leuchtbild haben jetzten die Weißen Scheiben ca. fünf Minuten nach dem Einschalten?
Schau doch mal, was Dir im Pro Plus unter Netzwerk -> Verbundene Geräte unter dem Scheiben-
und dem Tretroller-Symbol
angezeigt wird.
Gruß Ulrich
1
1
michael-rothenberger
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Hallo Ulrich 1 Scheibe auf Werkseinstellingen zu deinen Fragen siehe Bilder ? !
alle LEDs blinken
im Grunde werden die Geräte ja angezeigt wieso werden sie nicht verbunden ?
IMG_0845.jpeg
IMG_0847.jpeg
0
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
@michael-rothenberger Schau mal hier ob dir das hilft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
2
0
UlrichZ
9 months ago
@michael-rothenberger: Dann mach mal folgendes:
Gruß Ulrich
6
9
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Hallo @michael-rothenberger,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich sehe, hast du schon viele gute Tipps erhalten. Danke an alle für euren Support. ❤️
Konntest dir die Ratschläge schon weiterhelfen oder benötigst du noch weitere Unterstützung?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
0
rafaelk
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Guten morgen,
Ich habe leider ähnliches Problem wie @michael-rothenberger
Seit ca. 7-10 Tagen trennen sich die weißen Mesh Geräte vom Router (Speedport Smart Typ B), Konfiguration unten auf dem Bild. Ich habe allerdings andere Firmware: 010146.3.5.002.0 (s. auch unten Screenshots).
Und ich hatte den Eindruck, dass mit der Zeit das ganze immer schlechter wird. Konkret: die Verbindung vom Speedport zu den weißen Mesh Geräten immer langsamer und schlechter war (z.B. zeitweise Geschwindigkeit in beide Richtungen unter 20 Mbit/s).
Daher habe ich gestern alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt (gegen 15 Uhr) und bis abend ist alles gut gelaufen. Irgendwann gegen 22 Uhr haben sich die beiden Geräte wieder getrennt und alle 4 LED blinken nur.
Ich wollten sich automatisch nicht verbinden. Daher Router kurz Spannungslos und jetzt sind sie verbunden - für wie lange aber? Das werde ich im Laufe des Tages sehen.
Das schwarze Mesh-Gerät scheint aber ohne Probleme zu funktionieren. Wenn es die Lösung ist, dann tausche ein ein weißes Mesh-Gerät gegen das schwarze. Das andere weiße ist mein Besitz...
0
Coole Katze
Answer
from
UlrichZ
9 months ago
Hallo @rafaelk ,
wenn es wieder nicht funktioniert, würde ich Ihnen empfehlen, einen eigenen Beitrag zuneröffnen. Dort dann arbeiten die Informationen nochmal einstellen.
Ich drücke die Daumen, dass es „hält“.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
Load 6 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
UlrichZ
UlrichZ
9 months ago
@michael-rothenberger: Dann zeige uns bitte noch mal aktuelle Screenshots dieser Seite:
http://speedport.ip/6.5/gui/status/
sowie der beiden Seiten unter Verbundene Geräte mit dem Scheiben- und Tretroller-Symbol.
ein paar Minuten dann blinken alle 4 LEDs gleichzeitig
und nach weiteren Minuten immer noch? Das Video hast Du Dir angeschaut?
Gruß Ulrich
0
0
michael-rothenberger
9 months ago
Hallo Ulrich.
gestern Abend Meshgeräte Problembehandlung gemacht- da geht ja alles weg auch die Telefonie! danach waren die Scheiben dann mit deiner Beschreibung schnell wieder verbunden bisher läuft es wieder wie gewohnt
Danke
Was ich nicht gemacht habe ist die Kanalfrequenz geändert-da ich nicht wusste wie ich die Kanäle so wie auf deinem Bild hintereinander reinbekomme?
Solle das noch gemacht werden ? Was passiert dann wieder ?
Never Change a running System😏
0
0
Unlogged in user
Ask
from
michael-rothenberger