Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mesh telekom speedhome weiss verbinden sich nicht mehr
vor 5 Monaten
Neustart speedport pro firmware aktuell seitdem bekomme meine 2 meshgeräte weiss nicht mehr verbunden! Werkseinstelungen auch gemacht bekomme es nicht mehr angebunden. Wollte es direkt mit speedport verbinden mac adresse direkt eingegeben funktioniert auch nicht? Habe keine idee mehr
187
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
128
0
1
Gelöst
403
0
2
920
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
523
0
2
vor 3 Jahren
459
0
3
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@michael-rothenberger: Werkseinstellungen von "was" gemacht? Vom Speedport Pro Plus und den Weißen Scheiben oder nur vom Pro Plus oder den Scheiben? Welches Leuchtbild haben jetzten die Weißen Scheiben ca. fünf Minuten nach dem Einschalten?
Schau doch mal, was Dir im Pro Plus unter Netzwerk -> Verbundene Geräte unter dem Scheiben-
und dem Tretroller-Symbol
angezeigt wird.
Gruß Ulrich
1
1
michael-rothenberger
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Hallo Ulrich 1 Scheibe auf Werkseinstellingen zu deinen Fragen siehe Bilder ? !
alle LEDs blinken
im Grunde werden die Geräte ja angezeigt wieso werden sie nicht verbunden ?
IMG_0845.jpeg
IMG_0847.jpeg
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
@michael-rothenberger Schau mal hier ob dir das hilft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
2
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@michael-rothenberger: Dann mach mal folgendes:
Gruß Ulrich
6
9
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Monaten
Hallo @rafaelk ,
wenn es wieder nicht funktioniert, würde ich Ihnen empfehlen, einen eigenen Beitrag zuneröffnen. Dort dann arbeiten die Informationen nochmal einstellen.
Ich drücke die Daumen, dass es „hält“.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Monaten
@michael-rothenberger: Dann zeige uns bitte noch mal aktuelle Screenshots dieser Seite:
http://speedport.ip/6.5/gui/status/
sowie der beiden Seiten unter Verbundene Geräte mit dem Scheiben- und Tretroller-Symbol.
und nach weiteren Minuten immer noch? Das Video hast Du Dir angeschaut?
Gruß Ulrich
0
0
michael-rothenberger
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo Ulrich.
gestern Abend Meshgeräte Problembehandlung gemacht- da geht ja alles weg auch die Telefonie! danach waren die Scheiben dann mit deiner Beschreibung schnell wieder verbunden bisher läuft es wieder wie gewohnt
Danke
Was ich nicht gemacht habe ist die Kanalfrequenz geändert-da ich nicht wusste wie ich die Kanäle so wie auf deinem Bild hintereinander reinbekomme?
Solle das noch gemacht werden ? Was passiert dann wieder ?
Never Change a running System😏
0
0