Mietgeräte

Gelöst

Einen wunderschönen Guten Tag,

habe eine kurze Frage und zwar geht es um meinen Festnetzanschluss mit den dazugehörigen Mietgeräten.

Habe ein kleines Problem.. Mich rief vor ca. 2 Wochen ein Service Center an wegen verlängerung meines Vertrages im Festnetzbereich.

Da ich sehr zufrieden bin mit der Telekom habe ich natürlich zugestimmt Überglücklich Nachdem ich mit dem Berater die neuen Konditionen druchgangen bin, ist aufgefallen das dort merhrere Geräte aufgeführt und berechnet sind, die ich aber gar nicht nutze bzw zuhause habe.

Ich habe damals bei Vertragsabschluss einen Speedsport Smart bekommen mit dem Mediareciever 400. Knapp eine Woche später kam unaufgefordert ein Speedport Neo, den ich aber zurück in unseren Shop brachte da ich ja schon den Smart nutze, der natürlich viel besser ist Überglücklich Ein Speedport Hybrid ist auch noch vorhanden. Das ist richtig weil er noch zum teil in betrieb war. Dann kommen wir zum Mediareciever, den ich anfang 2018 in das neue Modell tauschte und zwar in den 401. Ebenfalls hab ich den alten 400er  bei uns im Shop vor Ort abgegeben. Der Mitarbeiter versicherte mir das alles ok sei.. Naja er ist immernoch auf der Rechnung.

So und nun brauche ich mal Hilfe Überglücklich Der nette Berater am Telefon meinte er Kündigt die Geräte.. Ist dies nun Passiert?

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Vllt kann mir jemand hier jemand helfen.

 

Sorry zuviel Text :-D. Hoffe auf Antworten.

 

Bis dahin LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Tim Wimmer,

danke nochmal für unser sehr nettes Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich den Receiver und den Speedport aus dem System buchen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Tim Wimmer,

 

wir Kunden können dir leider nicht wirklich weiter helfen.

Ich weiß nur dass die Verträge über die Hardware autark zum eigentlichen Tarif abgeschlaossen werden.

 

Auch die Mietverträge der Hardware habe eine Mindestvertragsdauer.

 

Hier benötigt man Einblick in den Vertragsunterlagen, die wir Kunden leider nicht haben.

Dein Profil ist ja bereits ausgefüllt.

Warte daher auf eine Antwort eines Teami´s .

Hey danke für die erste Antwort. Werd ich machen. Ja ich kann ja alle Geräte kündigen, habe ich grad auch schon gemacht und den Retoueren Beleg ausgedruckt Überglücklich aber ich hab ein Teil der Hardware ja gar nicht hier.. Deshalb keine Ahnung wie ich weiter verfahren soll. Aber ich weiß das einem hier gut geholfen wird. Also aus der Vergangenheit zumindest Überglücklich
Ich warte mal.
Vielen Dank schonmal

Werde den Thread im Auge behalten.

Sollte sich in absehbarer Zeit kein Teami melden (geben wir ihnen ein Chance), werde ich die Angelegenheit für dich eskalieren.

Super vielen Dank Fröhlich 

 

Ist ja schon doof für sachen zu zahlen die man gar nicht benutzt bzw besitz Zwinkernd Auch wenn es nur 4 euro sind.. 

Ich warte mal auf eine Antwort Fröhlich


@Tim Wimmer  schrieb:

 

Ist ja schon doof für sachen zu zahlen die man gar nicht benutzt bzw besitz Zwinkernd Auch wenn es nur 4 euro sind.. 

Ich warte mal auf eine Antwort Fröhlich


Ist aber eigenes Verschulden, oder?

Ich zahle doch nicht für Dinge, die ich weder nutze noch im Besitz habe.

 

Hast Du Dir die Abgabe der Geräte im T-Punkt wenigstens bestätigen Lassen, damit die Telekom das nachvollziehen kann?

Ansonsten sehe ich da schon etwas schwarz, dass das gut für Dich ausgeht.

 

Hey, ja ich habe halt meine rechnungen nicht nachgeschaut. Hätte ich mal lieber darauf geachtet. Da komme ich noch ran. Das wurde beidseitig unterschrieben im T Punkt. Ich warte nun erstmal auf eine Lösung von jemand aus dem Team.

 

Hallo @Tim Wimmer

Damit sich schnell jemand vom Team meldet und Klarheit bezüglich deiner Mietgeräte geschaffen wird, habe ich dein Problem gerade eskaliert.

Ja super vielen Dank. 

Sehr nett!

 

lg

Telekom hilft Team
Hallo @Tim-Janisch,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist gut, dass er so ausführlich ist. Denn so wissen wir direkt, was zu tun ist und können uns ein genaues Bild von der Situation machen.
Da du alles so gut erklärt hast und auch schon dein Profil ausgefüllt hast, bedarf es nun weniger Worte:
Mein Vorschlag wäre, ich rufe kurz an und nach einem Datenabgleich prüfe ich, ob alles korrekt durchgeführt wurde.
Wenn dem noch nicht so sein sollter, kümmere ich mich drum.
Wann passt es denn bezüglich eines Rückrufs? Ich bin heute noch bis 21 Uhr da. Am Wochenende ebenso.


Viele Grüße

Jana K.

Hey Fröhlich Danke für die Antwort. Es passt mit dem Anruf ab 20uhr. Das wäre super. Bin noch auf der Arbeit. 

Lg

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort @Tim Wimmer
Prima. Dann melden ich mich nach 20 Uhr.

Viele Grüße

Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @Tim Wimmer,

leider konnte ich dich gerade nicht erreichen. Morgen bin ich aber wieder im Hause und melde mich dann gerne bei dir.
Passt dir das? Ansonsten können wir auch gerne den Datenabgleich hierüber http://bit.ly/Teamkontakt machen.
Dann kann ich ebenso via E-Mail die Informationen geben.
Wie klingt das für dich?



Viele Grüße

Jana K.

Hey , ja da ist was schief gelaufen. Arbeite bis 22 Uhr da Einzelhandel. Dachte ich hätte die Handy Nummer hinterlegt 😂 aber wenn nicht schaue ich gleich das ich sie Nachtrage

 

lg

So, Daten sind aktualisiert Überglücklich 

Bin ab 9Uhr Morgens erreichbar Zwinkernd

Eine gute Nacht

Hallo @Tim Wimmer,

ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir einfach, wann es dir passt, damit wir alles besprechen können.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Hey, hatte leider keinen Anruf aufm Handy. Bin zuhause und auch erreichbar Fröhlich
Also gerne nochmal versuchen

Lg
Lösung
Hallo @Tim Wimmer,

danke nochmal für unser sehr nettes Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich den Receiver und den Speedport aus dem System buchen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Hey ich bedanke mich auch für das tolle Gespräch. Habe mir schon den Retourenzettel ausgedruckt und morgen geht der Hybrid und der Speedport smart zurück an euch.
Vielen Dank für die tolle Hilfe echt klasse
LG
Tim
Hallo @Tim Wimmer,

das hört sich schonmal sehr gut an. Eine Frage habe ich noch zu dem MR 400, daher werde ich kurz durchrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Hallo @Tim Wimmer,

ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir einfach, wann es wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Hey, habe das Handy lautlos tut mir leid.
Hab es laut Überglücklich also bitte nochmal versuchen

LG
Hallo @Tim Wimmer,

wie gerade besprochen, werden wir morgen nochmal den Stand der Dinge besprechen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hey, war gerade bei uns im T-Punkt.. Habe den Hybrid und Smart 1 abgegeben. Einlieferungsbeleg habe ich mitbekommen! Ich habe sogar nach nochmaligen suchen gerade den einlieferungsbeleg vom Media Receiver gefunden Fröhlich Hauptsache die Dame im Shop wimmelt mich damit ab ich müsste bei der Hotline anrufen aber soll bloß nicht sagen das ich keinen Beleg habe Überglücklich also ehrlich.. 

So, zurück zur Sache: Beleg vom Hybrid und Smart 1 ist vorhanden und beleg vom Media Receiver 400 auch Fröhlich zurückgegeben am 30.5.18.

Da ich ab 14 Uhr auf der Arbeit bin mache ich jetzt eben fotos mit dem Handy falls du die Belege brauchst und ich sie hochladen soll.

Bis dahin

 

LG

Hallo @Tim Wimmer,

danke für die Information. Was die anderen Geräte betrifft, ist es besser diese mit dem Retourenschein an uns zurückzuschicken, jetzt kann passieren, dass mit den heute abgegebenen Geräten wieder das Gleiche passiert.
Der Speedport Neo konnte richtig ausgebucht werden, allerdings kann es sein, dass wir den Tarif einmal komplett stornieren müssen, um auch den MR 400 auszubuchen.

Ich werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.