Mir wird seit 3 Jahren Geld für Festnetz abgebucht, obwohl ich kein Festnetztelefon habe

Gelöst

Seit 3 Jahren wird von meinem Konto monatlich zwischen 30-99€ abgebucht für Festnetz, ich dachte, dass das die Kosten für den Router sind die werden aber seperat berechnet. Ich kann leider die Rechnungen nicht einsehen, wenn ich auf die Mail klicke, da steht nach dem Login immer "nur Zugriff für Vertragsinhaber" aber das bin ich doch?

Es sind mittlerweile über 1200€ von denen ich keinen Nachweis habe wofür es abgebucht wird. In den Mails mit dem Zahlungseinzug steht nicht einmal eine Vetragsnummer

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Erneut guten Abend in die Runde,

 

um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).

 

Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.

 

Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.

 

Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.

 

Grüße

Mandy S.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Liebe Community,

 

die Neugier zu explizit persönlichen Dingen nimmt teilweise doch ganz schön überhand.

 

Zur Erleuchtung der Allgemeinheit: kein Festnetz = es ist kein Telefon angeschlossen.

 

Alles Weitere, was die Kundin betrifft, werde ich hier nicht mit Außenstehenden besprechen.

 

Ich danke für eure Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Abend @Diepikasso,

 

mittlerweile habe ich deine Rechnung vom September 2023 aus dem Archiv erhalten.

 

Diese ist höher ausgefallen, weil dort die Bereitstellungskosten für den Umzug dabei waren.

 

Ich habe sie dir ebenfalls per E-Mail zukommen lassen.

 

Liebe Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Diepikasso,

 

danke für das nette Gespräch.

 

Ich mache die E-Mail mit den Rechnungsdoppeln bis November 2023 direkt fertig, für die ältere Rechnung im September muss ich erst das Archiv bemühen.

 

RechnungOnline buche ich gleich ebenfalls, dann sind die zukünftigen Rechnungen demnächst auch im Kundencenter einsehbar.

 

Hier: https://www.telekom.de/hilfe/telekom-login

 

noch die Anleitung dazu, wie es eingerichtet wird.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@UlrichZ  schrieb:
@CobraCane: Stümmt, daher bucht die Telekom ja gern auch bei Menschen ab, die keinen Telekom-Anschluss haben, Zwinkernd

Genau das wurde ja von @Diepikasso  beschrieben.

@CobraCane  schrieb:
Genau das wurde ja von @Diepikasso  beschrieben.

Daher hat @Diepikasso ja auch keine Rechnungen gefunden, ;-).

 

Okay, Spaß beiseite. @Mandy S. konnte den Fall ja klären. Also ist er gelöst und weitere Beiträge nicht mehr hilfreich.

 

Schönen Abend allen Mitlesenden und Gruß

 

Ulrich

@UlrichZ  schrieb:

 

Okay, Spaß beiseite. @Mandy S. konnte den Fall ja klären. Also ist er gelöst und weitere Beiträge nicht mehr hilfreich.

Klar, alles nicht mehr „hilfreich“ da ja scheinbar auch nicht mehr geholfen werden muss.

 

Aber sind wir doch mal ehrlich, als Mitleser würde es mich (und sicherlich andere auch) interessieren wie es soweit kommen konnte dass zuerst behauptet wird dass man kein Festnetz hat und jetzt plötzlich alles „geklärt“ ist und die Rechnungen für einen angeblich nicht existierenden Festnetzanschluss doch die Lösung sind.

@Mandy S. Magst Du uns erhellen, wie der Eingangspost nun mit dem 'Verhandlungsergebnis' zusammenpasst?

Lösung
Telekom hilft Team

Liebe Community,

 

die Neugier zu explizit persönlichen Dingen nimmt teilweise doch ganz schön überhand.

 

Zur Erleuchtung der Allgemeinheit: kein Festnetz = es ist kein Telefon angeschlossen.

 

Alles Weitere, was die Kundin betrifft, werde ich hier nicht mit Außenstehenden besprechen.

 

Ich danke für eure Unterstützung und wünsche allen einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

@Mandy S. Danke. Dann war mal wieder eine Überschrift VÖLLIG am Thema vorbei. Und auch die Erklärungen von @

waren 0-erhellend.

Also dann doch Festnetz, nur die Telefonieoption nicht genutzt.

Das ist aber allein Sache des Kunden und auf jeden Fall nicht mal ein Posting wert.

@wolliballa  schrieb:
Das ist aber allein Sache des Kunden und auf jeden Fall nicht mal ein Posting wert.

Na ja, für mich war das spätestens beim Screenshot mit MagentaZuhause L klar und es ging ja bei den Rechnungen vor allem um "schwankende Beträge", also insofern war das Posting schon nachvollziehbar, zumal es ja auch Schwierigkeiten beim Zugriff auf das Kundencenter/Rechnungen gab.

 

Gruß Ulrich

@Mandy S. Ich kann darin nix persönliches erkennen, wenn u.a. hier kommuniziert würde,

- dass sehr wohl eine Kundennummer existiert und kommuniziert wurde

- was denn mit 'Mails mit Zahlungseinzug' gemeint sein könnte ( wäre es eine Rechnung gewesen, wären erstens auch für @Diepikasso  die Rechnungsposten transparent gewesen und er hätte seine Kundennummer gefunden)

- wie es zu regelmäßig wechselnden Monatsbeträgen kam
Ich brauche keine Details wie eine Rechnungskopie, aber so viele Details, dass ich beim nächsten, im ersten Anlauf unsinnigen Post besser helfen kann.

 

@Mandy S.  schrieb:

 

die Neugier zu explizit persönlichen Dingen nimmt teilweise doch ganz schön überhand

Nein @Mandy S., auch ich muss Dir wie @wolliballa widersprechen.

 

Wenn es so einen kryptischen Vorgang gibt, der dann wie aus dem Nichts gelöst wird, möchten die Helferlein schon ein wenig allgemeine Informationen zur Ursache, ohne ins Detail zu gehen. Nur mit solchem Wissen ist es uns dann möglich, in späteren Fällen zu reagieren, einzuschätzen, zu vermuten. Wenn wir an dieses Wissen nicht herankommen, entzieht ihr insbesondere den Regulars Handlungsspielraum. Und gerade das ist es doch, warum die Telekom das hier macht.

Lösung
Telekom hilft Team

Erneut guten Abend in die Runde,

 

um weitere Missverständnisse zu vermeiden: Ja, es besteht natürlich ein Festnetzanschluss (MagentaZuhause).

 

Die Rechnungsdiskrepanzen konnte ich mit der Kundin persönlich klären.

 

Auch habe ich transparent geschrieben, dass die Rechnungen demnächst online verfügbar sind.

 

Damit sollten die Unklarheiten aus der Welt geschafft worden sein.

 

Grüße

Mandy S.

 

@Diepikasso 

Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden.

 

Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen.

Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€.

Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€)

 

Danke im voraus

Wie lange wollt ihr denn noch weiter drauf rum tigern?
Hat sich doch erledigt und gut ist.

Muss doch keine Plauderecke werden.

@Marius AD  Dein Beitrag hat Null Mehrwert.

@muc80337_2  schrieb:
@Marius AD  Dein Beitrag hat Null Mehrwert.

Haben wir beide ja mal was gemeinsam.


@muc80337_2  schrieb:

@Diepikasso 

Der @Mandy S. sind da ein wenig die Hände gebunden.

 

Vielleicht magst Du ein bisschen Licht für mich reinbringen.

Ich habe es so verstanden, dass die Rechnungen korrekt waren - aber was ich nicht verstanden habe ist die große Schwankung zwischen 30 und 99€.

Verstehen würde ich es, wenn Du mittlerweile konstant den normalen Tarifpreis bezahlst - monatlich entweder rund 45€ (alter Tarifpreis) oder rund 48€ (neuer Tarifpreis) - am Anfang aber ein paar Monate einen reduzierten Preis hattest und anfangs bzw. zwischenrein mal entweder zusätzlich eine Bereitstellung oder einen Umzug (kostet zusätzlich jeweils einmalig rund 70€)

 

Danke im voraus


Grundpreis Neukunde + Bereitstellung 69,95. Schon biste bei den 99 Euro. 

Fall gelöst.