Solved
Misserabler Dienst des Bauherrenservice
3 years ago
Hallo,
ich habe einen Hausanschluss bei der Telekom beauftragt im Jahre 2021.
Termin für Bereitstellung war August 2022, wurde auch bestätigt.
Baureife habe ich im April gemeldet.
Telekom wollte dann auf einmal Obermasten stellen (obwohl hier vor Jahren alle entfernt wurden) woraufhin ich bestimmt 50 mal angerufen habe um eine Erdleitung zu wünschen. Leerrohre habe ich bereits selber gelegt.
Auf öffentlichen Grund hätte der Energieversorger genau den gleichen Weg.
Das habe ich der Gemeinde, meiner Baufirma und den Energieversorger mitgeteilt, alle haben probiert mit der Telekom kontakt aufzunehmen, was natürlich nicht funktioniert hat, die Telekom macht scheinbar nur das was sie möchte.
Bürgermeister und Landratsamt haben es auch probiert, die Telekom bleibt trotzdem bei ihren Masten.
Auf jeden Fall ist bis heute immer noch gar nichts passiert, weder ein Kabel gelegt noch ein Masten gesetzt sonst noch irgendetwas...
ist ja nicht so als hätte man gerne Internet im neuen Haus, gerade wegen HomeOffice...
Ich rufe täglich unter der Nummer 08003301903 an, jedoch kommt dort immer das dieser Dienst zur Zeit nicht zur Verfügung steht
Seit 3 Wochen !!!!!!!
Auch in meinen früheren Telefonaten wurde mir immer zugesichert es würde sich jemand aus der Technik bei mir melden (bestimmt 20mal)...hat sich bis heute keiner gemeldet...
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...seit 2021...wir haben bald 2023...Was für ein Service man hier doch bekommt..
Es war auch tatsächlich mal eine Firma im Mai da die die Masten setzen wollte, die meinten jedoch dass das garnicht ginge, wegen der ganzen Bäume am Weg (ich wohne sehr ländlich)..seit dem habe ich nichts mehr von auch nur irgendjemand gehört...
Vielleicht ging es ja noch jemanden anders so und kann mir einen Tipp geben was er noch getan hat um weiter zu kommen.
Auftragsnummer ist hinterlegt (Status seit Mai -> Tiefbauarbeiten.. diese habe ich aber bereits selber letztes Jahr im Oktober gemacht)
1498
45
This could help you too
678
2
3
6 years ago
610
0
5
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @SebastianHentschel
Leider hat das Telekom Hilft Team hier keine Handhabe mehr, dies zu unterstützen.
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
Daher, tut es mir leid.
43
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Danke für die Info
Answer
from
3 years ago
Käseblümchen Oh welcher Schwachsinn. Dieser Beitrag wird auf gelöst gesetzt. Glaubt ihr im Ernst, dass der TE mit diesen Informationen auch nur einen Schritt weiter kommt. Mal sehen, was die Telekom in nächster Zeit noch alles aus der Einflussmöglichkeit des Service-Forums nimmt. Regio war ja von Anfang an nicht dabei. Oh welcher Schwachsinn. Dieser Beitrag wird auf gelöst gesetzt. Glaubt ihr im Ernst, dass der TE mit diesen Informationen auch nur einen Schritt weiter kommt. Mal sehen, was die Telekom in nächster Zeit noch alles aus der Einflussmöglichkeit des Service-Forums nimmt. Regio war ja von Anfang an nicht dabei. Käseblümchen Oh welcher Schwachsinn. Dieser Beitrag wird auf gelöst gesetzt. Glaubt ihr im Ernst, dass der TE mit diesen Informationen auch nur einen Schritt weiter kommt. Mal sehen, was die Telekom in nächster Zeit noch alles aus der Einflussmöglichkeit des Service-Forums nimmt. Regio war ja von Anfang an nicht dabei. @Käseblümchen du wirst sicherlich auch vom Team eine Info erhalten haben.
Oh welcher Schwachsinn. Dieser Beitrag wird auf gelöst gesetzt. Glaubt ihr im Ernst, dass der TE mit diesen Informationen auch nur einen Schritt weiter kommt. Mal sehen, was die Telekom in nächster Zeit noch alles aus der Einflussmöglichkeit des Service-Forums nimmt. Regio war ja von Anfang an nicht dabei.
Oh welcher Schwachsinn.
Dieser Beitrag wird auf gelöst gesetzt.
Glaubt ihr im Ernst, dass der TE mit diesen Informationen auch nur einen Schritt weiter kommt.
Mal sehen, was die Telekom in nächster Zeit noch alles aus der Einflussmöglichkeit des Service-Forums nimmt.
Regio war ja von Anfang an nicht dabei.
@Käseblümchen
du wirst sicherlich auch vom Team eine Info erhalten haben.
Na klar, aber das Ändert doch nichts an meiner Aussage.
Übrigens, würde ich es für besser halten, die Telekom, hier vertreten durch Mitglieder des Hilfe-Teams, sagt den hier um Hilfe bittenden Kunden selbst, dass von hier aus keine Hilfe mehr gegeben wird/werden darf.
Answer
from
3 years ago
Übrigens, würde ich es für besser halten, die Telekom, hier vertreten durch Mitglieder des Hilfe-Teams, sagt den hier um Hilfe bittenden Kunden selbst, dass von hier aus keine Hilfe mehr gegeben wird/werden darf.
Warum sollen wir das nicht weitergeben? Das Team ist beschäftigt genug.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Also ich sehe das Also ich sehe das Also ich sehe das Joar, Klick halt auf die Nummer, dann kommt nen + davor. Profis halt.
Also ich sehe das
Joar, Klick halt auf die Nummer, dann kommt nen + davor.
Profis halt.
Hallo zusammen,
@patrickn besten Dank für den Hinweis. Ich habe den Fehler intern weitergeleitet, damit die Verlinkung korrigiert wird. Dann ist ja kein Wunder, dass das Bauherren-Fachteam nicht erreicht wird.
Ebenso auch an @Gelöschter Nutzer für die Meldung. Einen schönen Urlaub. 😎
@SebastianHentschel
Es ist korrekt, dass wir bei dem Thema nicht mehr unterstützen und ein Verweis an die Hotline bzw. das Kontaktformular erfolgt. Wir haben keinen Zugriff auf deren Datenbank und können die Akten nicht einsehen. Somit alles richtig gemacht.
Meine Kollegen*innen haben Sie ja schon erreicht. Ich bin sicher, dass eine Rückmeldung folgen wird.
Besten Dank für den Support hier von allen.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from