Multimedia-Dose und Telefondose wechseln lassen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell Vodafone-Kunde und beziehe mein Internet über eine Multimedia-Dose. Nun möchte ich gerne zur Telekom wechseln und dort MagentaZuhause sowie EntertainTV buchen. 

 

Da wo dann am Ende alles (Router, Telefon, Receiver + Fernseher) angeschlossen werden soll befindet sich aktuell die Multimedia-Dose. Ein paar Meter weiter im Raum ist eine Telefondose. Nun zu meiner Frage. Kann mir ein Telekom-Techniker die beiden Dosen miteinander tauschen und wenn ja, wie hoch wären die Kosten für mich?

 

Liebe Grüße

Pascal

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @TRiC,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

Aktuell wäre unter Ihrer Anschrift VDSL 50 buchbar. Bitte melden Sie sich, wenn es so weit ist, einfach wieder hier. Dann kümmern sich meine Kollegen vom Anbieterwechselteam um alles.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @TRiC,

nun war Ihre Antwort leider kurzzeitig im falschen Ordner verschwunden.

Passt es Ihnen, wenn ich heute im Laufe des Abends anrufe?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Kann er nicht, er darf an der Kabeldose nicht herumwerkeln und es sind auch völlig andere Kabel und Wegeführungen du musst die jeweils verlängern .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Kann er nicht, er darf an der Kabeldose nicht herumwerkeln und es sind auch völlig andere Kabel und Wegeführungen du musst die jeweils verlängern .

@TRiC tauschen ist falsch ausgedrückt. Der Techniker kann nur von der bestehenden TAE ein kabel zu dem jetzigen Standort ziehen, das läst sich entweder nach Aufwand verrechenen (glau bei Kabel verlegen 17€ 1/4 Stunde plus Matreal) oder Dubeauftragst : https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimvernetzung

Gruß Andi


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Kann er nicht, er darf an der Kabeldose nicht herumwerkeln und es sind auch völlig andere Kabel und Wegeführungen du musst die jeweils verlängern .


Okay super vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich eben ein langes Telefonkabel nehmen und es an den Fußleisten verlegen. 

 

Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits. 

 

Liebe Grüße

Pascal

@TRiC entweder Du machst es so wie ich Dir geschriieben habe oder ein Kat Kabel bekommst in jedem Baumarkt.


@Chill erst mal schrieb:

@TRiC tauschen ist falsch ausgedrückt. Der Techniker kann nur von der bestehenden TAE ein kabel zu dem jetzigen Standort ziehen, das läst sich entweder nach Aufwand verrechenen (glau bei Kabel verlegen 17€ 1/4 Stunde plus Matreal) oder Dubeauftragst : https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/heimvernetzung

Gruß Andi


Also im Endeffekt macht er auch nichts anderes als ein langes Telefonkabel verlegen was ich auch selber machen könnte? 

 

Liebe Grüße und Vielen Dank 

Pascal

@TRiC ja, aber bitte nim nicht eine billige Kabelverlängerung. es gibt auch Signaturkabel in Längen bis 20 m

@Chill erst mal

 

Ich hatte dabei an so ein Kabel gedacht: 

 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00006JDLE/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1511699060&sr=1-2&pi=A...

 

Ist dieses denn das richtige um meinen Router mit der Telefondose zu verbinden? 

 

Liebe Grüße

Pascal

@TRiC Wenn Dir 10 m reichen geh einfach in den nächsten T-Shop dort bekommst auch das orginal Signaturkabel in der länge

Telekom hilft Team
Hallo @TRiC, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf und dass Sie sich für einen Vertrag bei uns interessieren.

Gerne prüfe ich, welche Geschwindigkeit bei Ihnen möglich ist. Am besten besprechen wir dies telefonisch. Einverstanden? Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S. es geht um die Verlegung der 1 TAe bzw. um ein längeres Signaturkabel, nicht um die Geschwindigkeit.

Gruß Andi

@Melanie S.

 

Habe ich gemacht. 

 

@Chill erst mal

 

Es geht unter anderem auch um die Geschwindigkeit. Hatte in meinem 2. Post eine Frage diesbezüglich gestellt. 

 

Liebe Grüße

Pascal


@TRiC schrieb:

Eine andere Frage noch. Wo genau kann ich zu 100% genau überprüfen was für eine Bandbreite bei mir ankommen könnte? Ich habe schon mehrfach mit Telekom-Mitarbeitern geschrieben und das Ergebnis ist einmal 16 M/Bits und einmal 50 M/Bits. 



Erst wenn du wirklich bestellst, bekommst du in der Auftragsbestätigung den Vertraglich festgelegten Bandbreiten-Korridor genannt.

 

Alles im Vorfeld gesagte  ist völlig unverbindlich.

 

@Käseblümchen

 

Es bringt mir doch aber nichts MegentaZuhause M zu bestellen und bezahlen obwohl maximal MagentaZuhause S verfügbar ist. 

 

Liebe Grüße

Pascal

In der Auftragsbestätigung steht ja, was tatsächlich geliefert und berechnet wird.

Falls das dann nicht zusagt, kann man immer noch vom Vertrag zurücktreten.

Lösung
Hallo @TRiC,

nun war Ihre Antwort leider kurzzeitig im falschen Ordner verschwunden.

Passt es Ihnen, wenn ich heute im Laufe des Abends anrufe?

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

 

Ja das wäre super.

 

Liebe Grüße

Pascal

Lösung
Hallo @TRiC,

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

Aktuell wäre unter Ihrer Anschrift VDSL 50 buchbar. Bitte melden Sie sich, wenn es so weit ist, einfach wieder hier. Dann kümmern sich meine Kollegen vom Anbieterwechselteam um alles.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.