Solved

NAS Synology L2TP/IPSec mit Digitalisierungsbox Premium

9 years ago

Guten Abend, ich möchte mich mit einem Synnology DS216j über Internet als VPN Client über eine Digitalisierungsbox Premium hindurch mit einem anderen Synology NAS verbinden, damit ich diese Synchrinisieren kann. 

Ich habe mit einer bin.teq Anleitung eine IPSEC CISCO VPN Verbindung zustande gebracht, aber dieses Protokoll gibt es nicht für Synology, sondern nur auf meinem MAC. 

Kann mit jemand helfen, eine L2TP/IPSec Verbindung mit der Digitalisierungsbox Premium zu konfigurieren? Ich habe den Verdacht, dass geht gar nicht. Beste Grüße für Hilfe im Voraus, Wolfgang Weber, dapolino GmbH

2362

9

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Eine UDP Portweiterleitung  mit Port 1701, 500 und 4500  In der Digibox einrichten und  den VPN direkt über das Synology Nas einrichten. 

Das sollte der einfachste Weg sein damit die beiden NAS sich verstehen.

4

Answer

from

9 years ago

ich installiere heute abend den Open VPN Server auf der Synology hinter der DigiBox und mekde mich wieder zurück.

Danke schön! Wolfgang

Answer

from

9 years ago

Super, danke. Ich installiere jetzt erst den OPEN VPN und dann probiere ich das aus. Dann melde ich mich wieder hier. Gruss, Wolfgang

Answer

from

9 years ago

Guten Morgen @Dapolino,

schön, dass Sie sich angemeldet haben.

Einige User haben hier Ihnen versucht zu helfen. Vielen Dank dafür an die Unterstützer.
      Haben Sie inzwischen den OpenVPN installieren können?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
      Behiye G.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Die VPN - Verbindung zwischen zwei Synology NAS würde ich versuchen über OpenVPN herzustellen. Lt. der Wissensdatenbank von Synology soll das möglich sein.

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/connection_network_vpnclient

OpenVPN läuft über den Port 1194.

Nachtrag: Ich habe noch eine Anleitung gefunden:

https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/OpenVPN_am_Synology_NAS_einrichten

0