Nach 2 Wochen funktioniert Glasfaser Internet nicht

Guten Tag,

 

da ich zum 01.06. in die neue Wohnung umziehe, habe ich am 07.06.2023 das Glasfaser MagentaZuhause M Paket bestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich am 11.06 erhalten, leider habe ich seitdem kein Internet und Infos und niemand bei mir gemeldet hat. Ich habe trotzdem mehrmal mit dem Kundenservice per Anruf gesprochen. Bis jetzt warte ich jedoch seitdem vergebens auf irgendein Feedback zu diesem Auftrag. Ich war noch am Montag im Shop, konnte der Mitarbeiter auch nicht genau sagen bis wann ich noch warten muss. Er sagte aber nur dass es ein Technisches Problem ist. Jetzt bin ich einfach frustriert.

 

Über ein Update wäre ich Ihnen sehr dankbar
Vielen Dank im Voraus


@Kanyanee  schrieb:

Guten Tag,

 

da ich zum 01.06. in die neue Wohnung umziehe, habe ich am 07.06.2023 das Glasfaser MagentaZuhause M Paket bestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich am 11.06 erhalten, leider habe ich seitdem kein Internet und Infos und niemand bei mir gemeldet hat. Ich habe trotzdem mehrmal mit dem Kundenservice per Anruf gesprochen. Bis jetzt warte ich jedoch seitdem vergebens auf irgendein Feedback zu diesem Auftrag. Ich war noch am Montag im Shop, konnte der Mitarbeiter auch nicht genau sagen bis wann ich noch warten muss. Er sagte aber nur dass es ein Technisches Problem ist. Jetzt bin ich einfach frustriert.

 

Über ein Update wäre ich Ihnen sehr dankbar
Vielen Dank im Voraus


Ok, Einzug 01.06.23

Bestellt 07.06.23

AB am 11.06.23

 

Ich denke mal du meinst als Umzugsdatum den 01.07.23

Und nein, du hast dann auch vorher noch kein Internet. Alle spannenden Sachen stehen in der Auftragsbestätigung vom 07.06.23

(Oder war das nur eine Eingangsbestätigung?)

 

PS: Wo hast du das beauftragt?

 

 

@Kanyanee 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏 

 

Ich konnte dich leider mehrmals nicht erreichen, wann passt dir ein Rückruf besser? 🙌

Ich prüfe dann gerne die aktuelle Situation mit dir zusammen. 

 

Viele Grüße 

Timur K. 

Hallo

kannst aber jede zeit anrufen. Weiss nicht was passiert ist aber heute habe keinen Anruf bekommen Traurig

Ich hab durch telekomchat bestellt 

@Kanyanee  schrieb:
Weiss nicht was passiert ist aber heute habe keinen Anruf bekommen

Es wird unter der Nummer angerufen, die Du hier im Profil hinterlegt hast.

Telekom hilft Team

Hallo @Kanyanee ,

 

schön das ich dich erreichen konnte.

 

Ich habe mir deinen Auftrag noch mal genau angesehen und prüfe aktuell wo es hapert. 

 

Wie besprochen melde ich mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.

 

Viele Grüße

Svenja P. 

Jetzt hab noch mal eine Vorvertragliche Pflichtinformationen als email erhalten. es ist aber nicht wie als die andere, die ich am 11.6 schon erhalten habe. Es fehlt noch Zusatzlichen Gutschrift als Online Vorteil 100EUR. jetzt bin wieder verwirrt. Traurig

Telekom hilft Team

Hallo @Kanyanee & danke für die Rückmeldung. 

 

Ich verstehe, dass du verwirrt bist. Wenn meine Kollegin wieder im Dienst ist, prüft sie den Auftrag bzw. die Konditionen gerne noch einmal. Scheinbar hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, bitte entschuldige das Hin und Her. 🫤 

 

VG & einen schönen Abend 

Ina B. 

Hallo 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe die Bestellung nun telefonisch storniert. 

Telekom hilft Team

Hi, 

 

ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht. 

 

Es tut mir für die Unannehmlichkeiten leid. Die 100,00 € Online-Gutschrift wurde leider nicht übernommen, wir mussten den Auftrag ja neu einstellen. 

 

Du hast ja mittlerweile den Auftrag über die Hotline storniert. Die Stornierung hängt nun im System. Ich warte diese ab und buche den Auftrag dann mit den gewünschten Gutschriften neu. 

 

Sobald der Auftrag neu gebucht wird, erhältst du dann auch eine E-Mail.

 

Viele Grüße

Svenja P. 

Hallo

Vielleicht kann jemand mich bitte zurückrufen, weil gestern Auftragsbestätigung erhalten habe und es fehlt wieder die 100,00 € Online-Gutschrift noch dazu Endgerät in den Vertrag kommt, dass ich eigentlich nicht haben wollte, weil ich alles zu Hause habe. 

 

bitte mich heute noch mal kontaktieren

LG

Kanyanee

Telekom hilft Team

Hallo @Kanyanee,

 

die Bestätigung war nur für die Endgeräte. Diese habe ich für dich wieder storniert.

 

Der Auftrag für den Anschluss konnten wir noch nicht buchen, in dem Zusammenhang erhältst du dann auch die einmalige Gutschrift.

 

Sobald der Auftrag im System ist, erhältst du eine Bestätigung.

 

Viele Grüße

Svenja P. 

Guten Morgen 

heute früh habe ich Auftragsbestätigung und es kommt mit nur Routergutschrift 70EUR aber keine Online Vorteil  100 EUR, die ich von aller ersten Auftrag bekommen habe. Was machen Sie jetzt? Ohne Online-Vorteil 100 EUR würde ich diesen Auftrag nicht nehmen. 

LG 

Kanyanee

Telekom hilft Team

Hi @Kanyanee ,

 

ich erstelle wie besprochen eine einmalige Gutschrift über 100€ für dich. Der Online-Vorteil, soll dabei nicht verloren gehen. 

 

Du erhältst dazu eine separate Bestätigung, mit der Gutschrift. 😊


Viele Grüße 

Svenja P. 

Hallo,

Der Auftragsbestätigung den ich gestern bekommen hab, steht dass der Anschluss freigeschaltet ist. Sollte ich jetzt Internet nutzen können? aber jetzt ich kann das internet nicht nutzen. hab ich irgendwie nicht richtig verstanden oder wir läuft das weiter?

Hallo @Kanyanee ,

 

ich kann die Verwirrung an dieser Stelle nachvollziehen.

Meine liebe Kollegin Svenja P. ist da bereits intern in der Kommunikation.

Der Auftrag möchte nicht so, wie wir uns das wünschen und gehen dem Ganzen gerade nach.

Bei neuen Informationen melden wir uns natürlich schnellstmöglich.

- Spätestens morgen Nachmittag.

 

Entschuldige, dass so viel im Hintergrund geklärt werden muss.

- Wir bekommen das hin - keine Sorge. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Abend & liebe Grüße

Christina P.

Guten Morgen

Heute habe ich die Rechnung per e-mail bekommen und verstehe nicht wofür ich zahlen soll. ich habe auch bisher noch kein internet genutzt und auch bei mir nicht funktioniert. Die 100EUR Gutschrift hab ich auch immer noch nicht erhalten. Was haben sie mit mir gemacht?

Ich habe doch schon lang Alle Aufträge die ich bestellt hab, storniert und weiß nicht mehr wie viel Sie noch neue ins System reingestellt haben. Bitte kontaktieren Sie mich so schnell wie möglich.

LG

Kanyanee

Telekom hilft Team

Hallo @Kanyanee ,

 

lass uns am besten direkt mal telefonieren. Dann können wir das alles ganz genau besprechen. 

 

Wann hast du heute Zeit? 

 

Viele Grüße 

Svenja P. 

Ab 12:00 Uhr können Sie mich jederzeit gern kontaktieren.

@Kanyanee  schrieb:
Ab 12:00 Uhr können Sie mich jederzeit gern kontaktieren.

@Svenja P. 

Telekom hilft Team

Hallo @Kanyenee , 

 

lieben Dank für das nette Gespräch.

 

Wie besprochen, ist die Rechnung, die du erhalten hast, für den Speedport gewesen. Die Rücksendung des Gerätes wurde heute bei uns gebucht. Sprich, die Beträge werden wieder rückerstattet und es entstehen keine Kosten für dich. Außerdem haben wir die Online-Gutschrift über 100€ nicht vergessen. 😊😇

 

Bezüglich der Freischaltung des Glasfaseranschlusses am 20.07.2023, setzt sich die Firma, die für die Glasfaserfreischaltung zuständig ist, vorher noch mal mit dir in Verbindung. 

 

Viele Grüße 

Svenja P.