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21.06.2023 15:57
Hallo, nach stundenlangen Versuchen die Notfalluhr für Mutti zum Laufen zu bekommen nun der Hilferuf an die Community.
Die Uhr - Savefamily Senior- wurde installiert und die SIM Karte per Post Ident verifiziert und freigeschaltet. Uhr läuft mit Handy über WLan. Es können über die App Einstellungen vorgenommen, Kontalte übertragen werden etc.
Nur die Telekom Simkarte will nicht funktionieren.
Es kommt immer wieder der Hinweis "nicht im Netz registriert". Somit keine Anrufe oder Notfallbenachrichtigungen der Uhr möglich. Dafür wurde sie ja angeschafft..
Hat jemand eine Idee , was ich noch ausprobieren könnte?
Viele Grüße,
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.06.2023 16:12
@Alex2602 schrieb:
SIM Karte per Post Ident verifiziert und freigeschaltet.
Hast du die Möglichkeit, die SIM in einem anderen Endgerät zu testen, um sicherzugehen, dass sie auch tatsächlich aktiviert ist?
Viele Grüße
Thomas
21.06.2023 16:12
Grüße @Alex2602
Da ich keine Erfahrung mit dieser Uhr habe und auch das Produktbild etwas undurchsichtig finde, wende dich am besten an den Hersteller der Uhr: https://www.savefamilygps.com/de/kontakt/
Diese sollte genau wissen, was falsch läuft bzw gemacht werden muss.
21.06.2023 16:29
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine umgehende Antwort.
Hatte eine ähnliche Idee und habe die Sim in mein Handy gelegt. Da kam dann umgehend die Meldung dass der Tarif Smart Connect nur für andere Endgeräte gedacht ist und ich bitte die Sim in ein passendes Gerät (Smartwatch) einlegen soll.
Somit ist es für mich leider nicht möglich, auf diese Weise zu testen, ob die SIM tatsächlich aktiviert ist.
21.06.2023 17:06
Hallo an *dasSofa,
Danke für die Antwort. Den Hersteller habe ich bereits kontaktiert (Herausforderung, da die Kommunikation z.T. in Spanisch läuft).
Bisher keine Rückmeldung. Beim Chatroboter hört es dannauf mit "Es wurde ein Ticket erstellt- es meldet sich jemand".
Deshalb hoffe ich,jemand aus der Community hat evtl noch eine Idee oder hatte dasselbe Problem und kann es eingrenzen (z.B. SIM defekt oder Ihr defekt oder Fehler bei der Aktivierung etc.)
VG
Alex
21.06.2023 17:50
Ich habe tatsächlich einen Verdacht.
@Alex2602 schrieb:
Hatte eine ähnliche Idee und habe die Sim in mein Handy gelegt. Da kam dann umgehend die Meldung dass der Tarif Smart Connect nur für andere Endgeräte gedacht ist und ich bitte die Sim in ein passendes Gerät (Smartwatch) einlegen soll.
Somit ist die Sim aktiviert.
Was stand denn oben in der Statusleiste bei der Netzanzeige?
Eventuell "kein Netz, Nur Notruf"?
Falls dem so ist, vermute ich, das die Smartwatch als Handy erkannt wird, und man so dann den falschen Tarif hat.
Denn "Basierend auf Android-Software" steht in der Beschreibung.
Teste mal die Uhr mit einer "normalen" SIM z.B. aus deinem Smartphone.
21.06.2023 23:57
Hab wie von dir vorgeschlagen die Sim aus meinem normalen Handy mal in die Uhr reingelegt....damit geht die Uhr! Ich konnte Notfallanrufe und -Nachrichten versenden.
Also liegt es doch an der SIM Karte, die extra für sie Uhr bestellt wurde? Dass diese entweder nicht aktiviert oder defekt ist (geht sowas?).
Dann muss es aber doch an der Telekom liegen, die die Karte doch nicht aktiviert hat - trotz dieser umständlichen Post Ident Aktion bei der man zwei Tage auf einen Brief wartet der dann nur gegen Perso ausgehändigt wird.....
Ich versuche nochmal diese Uhren-SIM ins Handy zu legen und achte drauf was da zum Netz steht.... da stand auf jeden Fall unter SIM 1 "unbekannte Rufnummer" an der Stelle, wo für gewöhnlich die eigene Rufnummer steht. Und eben das Popup Fenster mit "dieses Endgerät ist nicht für den Tarif bestimmt".
Wen kontaktiere ich wenn es an der SIM-Aktivierung liegt?
22.06.2023 04:22
@Alex2602 schrieb:
Dann muss es aber doch an der Telekom liegen, die die Karte doch nicht aktiviert hat - trotz dieser umständlichen Post Ident Aktion bei der man zwei Tage auf einen Brief wartet der dann nur gegen Perso ausgehändigt wird.....
Wann war das?
Ab da dauert im Schnitt die Aktivierung ca 1 Woche.
Denn der "Brief" muss ja zurück.
22.06.2023 08:14
Es steht tatsächlich "Nur Notrufe", wenn ich die Uhren-SIM ins Handy einlege. Eine Popup Nachricht besagt "Sim ist nicht eingerichtet". Und im SIM Manager steht Telekom.de und darunter "unbekannte Nummer". Der Vertrag steht übrigens schon in meinem Kundenaccount.
Diese unsägliche Post-aktion war letzten Freitag. Die Dame sagte nach 48h sei der Brief sicher zugestellt.....
Vielleicht ist doch hier das Problem? Soll ich noch bis nächste Woche warten ob doch was freigeschaltet wird?
Vielen Dank für eure Zeit und weiteren Ideen!
22.06.2023 15:38
Hallo @Alex2602,
herzlich willkommen in der Community.
Schaue ich mir gern genauer im System an. Kannst du bitte eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen?
Nenne mir auch gern einen Zeitraum, indem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
22.06.2023 17:43
Freitag bis heute sollte eigentlich durch sein @Alex2602 .
Geh am besten auf das Angebot von @Elvira H. ein.
23.06.2023 23:49
Wie ist der Stand?
24.06.2023 13:18
Habe meine Kontaktdaten im Profil hinterlegt und warte auf Info von der Telekom.
Der Vertrag sieht weiterhin komplett aktiv aus im Kundenkonto, beim Versuch die Uhr zu nutzen erscheint immer noch " Mobilfunknetz ist nicht verfügbar".
24.06.2023 19:34
Hey Alex,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Aber es wollte nur die Mobilbox mit mir sprechen. Falls du heute Abend noch erreichbar sein solltest, lass es mich wissen. Dann klingel ich noch mal durch. Ansonsten versuchen wir es morgen erneut.
Viele Grüße
Michael
24.06.2023 19:39
Hallo Michael,
Danke für deinen Anrufversuch. Bin ab 19.45Uhr erreichbar oder morgen ab 10.00Uhr.
VG
Alexandra
24.06.2023 20:39
Hallo @Alex2602,
vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat.
Ich habe dir eine neue SIM-Karte zugesendet. Sobald die Karte da ist, würde ich mich über ein kurzes Feedback freuen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sarah E.
24.06.2023 20:42
Hallo Sarah,
Auch Dir vielen lieben Dank für das lösungsorientierte, freundliche Telefonat 😀
Ich hoffe, dass es mit der neuen Karte dann klappt und melde mich, sobald ich sie habe und in der Uhr probieren konnte.
Schönen Abend und viele Grüße,
Alex
24.06.2023 22:43
25.06.2023 07:21
Guten Morgen @dasSofa,
das wäre notfalls auch möglich, ich bin jedoch zuversichtlich, dass es mit der neuen SIM funktionieren wird.
Viele Grüße
Jasmin B.
Funktioniert nun alles wie gewünscht?
19.07.2023 08:31
Hallo zusammen,
Die neue Sim Karte hat das Problem gelöst. Nun funktioniert die Uhr wie gewünscht.
Danke für eure Unterstützung!!!!!!
Viele Grüße
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