Nach Telefongespräch auf einmal andere/geringere DSL Verfügbarkeit an neuer Adresse?

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wollte mir eigentlich keinen Aluhut basteln und aufsetzen 😄

 

Also folgendes:

Ich habe gestern bei der Telekom (0800 330 6707) angerufen, um mein Anliegen zu erläutern. Anliegen: Ich bin Telekomkunde (schon lange aus der MVLZ raus), ziehe um (gleiche Straße, neue Hausnummer) und wollte fragen, ob man mir ein entsprechendes Angebot machen kann, was sich mit einem Neukundenangebot der Telekom und auch anderer Anbieter deckt.

 

Im Vorfeld habe ich bereits Excel Sheets befüllt und die verschiedenen Tarife mit den verschiedenen Angeboten verglichen und aufgeschrieben. Also gut vorbereitet und wollte nur hören, ob man mir gute Konditionen anbieten kann. So hätte ich z.B. als Neukunde bei der Telekom ein sehr gutes Angebot mit DSL 250 und Magenta MegaStream erhalten.

 

Ich fragte also nach und der entsprechende Supportmitarbeiter wollte erst mal ein paar Daten haben. Kundennummer, Adresse dies das. Alles gut. 

 

In der Folge wollte er eine Verfügbarkeitsprüfung meiner Adresse vornehmen. Ich sagte ihm, ich beziehe aktuell bereits und hab ich alles im Vorfeld gemacht - kommt bei mir alles an. Ich würde nur gerne Konditionen hören, die man mit anbieten kann.

Die Verfügbarkeitsprüfung hat in der Folge mind. 15 Minuten gedauert, da der Mitarbeiter immer wieder sagte, das System funktioniere nicht und die Adresse hätte er falsch angegeben. Er musste dafür mit anderen Kollegen sprechen und hat mich immer wieder in die Musikwarteschlange gesetzt. Kam mir auf jeden Fall schon sehr komisch vor, da die Verfügbarkeitsprüfung online in 5 Sekunden erledigt ist.

 

Nun gut. Mir konnte am Ende kein gutes Angebot gemacht werden. Wollte dann heute noch einmal mittels meiner Firmenrabatte und Neukundenkonditionen für meine neue Adresse prüfen und siehe da....für exakt diese Adresse ist nur noch DSL 100 verfügbar.

 

Alle Hausnummern um mich herum haben weiterhin DSL250.

 

Holt mich mal bitte ab. Wie kann das sein, dass von einen Tag auf den anderen nach einem Gespräch mit einem Service Mitarbeiter die Verfügbarkeit von DSL250 auf DSL100 sinkt und das exakt für die neue Hausnummer, an die ich ziehen möchte. Alle Hausnummern um mich herum (links, rechts, weiter hinten im Hof, weiter vorne im Hof) haben weiterhin das volle Angebot.

 

Es fühlt sich irgendwie komisch an. Ich kann mir nicht erklären ob und warum man das einschränken kann - aber es ist de facto von gestern auf heute nach dem Gespräch passiert.

385

30

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @wuvlly  schrieb:
    aber es ist de facto von gestern auf heute nach dem Gespräch passiert.

    Vielleicht ist durch die Prüfung der Leitung aufgefallen dass die keine 250M liefern kann und es wurde in der Datenbank korrigiert? 🤔


    Die Verfügbarkeitsabfrage ist ja nie zu 100% zugesichert dass das auch geht.

    26

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hast du absolut Recht. Misleading Information.

     

    Halten wir fest,

    - dass die Online Verfügbarkeitsprüfung immer bis zu 250 angezeigt hat und für alle anderen Hausnummern um mich herum weiter anzeigt

    - die T-Map (T-Map - die Netzübersicht für das Mobilfunknetz und Festnetz)  das für mein Viertel auch bestätigt

    - die Verfügbarkeitsprüfung des Mitarbeiters 15 Minuten gedauert hat und nach eigener Aussage kein Ergebnis geliefert hat (System reagiert nicht)

    - heute auf einmal die Verfügbarkeit für diese Hausnummer gesunken ist

     

    Es wirkt komisch, ich kann mir nicht erklären warum und wieso außer wie du sagst, dass eine (erfolgreiche) Prüfung gezeigt hat, dass die 250 gar nicht ankommen.

    Das scheint aber ja nicht geklappt zu haben.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi @Raphaela T. ,

     

    ja, es hat in der Tat alles geklappt.

     

    Eine Frage hätte ich noch.

    Da bei dem ersten Auftrag zum Umzug und Schaltung der Leitung ein Fehler in der Adresse war, musste dieser storniert und ein neuer angelegt werden.
    Die TV Box wurde da allerdings schon verschickt. Ich habe jetzt also aktuell zwei.

     

    Wie kann ich denn die eine, die zu dem stornierten Auftrag gehört, wieder zurück schicken?

    Die muss ja irgendwie dem Auftrag zugeordnet werden können und im Paket gibt es kein Retourenschein.

     

    Danke und LG

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Super, besten Dank Fröhlich 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

384

0

4

Gelöst

in  

831

0

4

in  

427

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

360

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

2