Verfügbare DSL Geschwindigkeit an neuer Adresse (Umzug)

2 days ago

Hallo Telekom Community,

folgendes Hilfegesuch richtet sich wohl am ehesten an T-Support Mitglieder.

Mir steht ein Umzug bevor und ich habe leider soeben erfahren das die dort verfügbare Internetgeschwindigkeit sehr niedrig sein soll. Es ist wohl auch nur DSL verfügbar. Natürlich habe ich bereits die gängigen "Verfügbarkeits-Seiten" genutzt doch diese geben sehr widersprüchliche Aussagen. Selbst über die offiziellen Telekom-Portale erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse. Beim normalen Verfügbarkeits-Check kann ich alle bis 250Mbit wählen, widerum beim Umzugsservice heist es nur bis zu 50Mbit. Ich würde die Geschwindigkeit auch über einen Hybrid-Vertrag stützen jedoch gibt es auch bei diesem Verfügbarkeits-Check sowie der Auswahl probleme. Um das zu Testen habe ich einen neuen Vertragsabschluss gewählt und dort die Verfügbaren Optionen durchgeschaut. Es wird dann 250Mbit Hybrid angeboten. Wenn ich im weiteren Verlauf nach der Geräte-Auswahl noch einmal auf Tarifauswahl (also dahin zurück) gehe dann ist plötzlich nur noch 100Mbit Hybrid aös auswahl möglich. Ich befürchte hier lässt das System Vertragsauswahlen zu die am Ende wohl nicht bereitgestellt werden können.

Gibt es eine verlässliche Möglichkeit die zukünftig vorhandenen Optionen einmal zu prüfen um den Wechsel dann bereits vor dem Umzug in die Wege leiten zu können? Ich benötige leider zeitnah zum Umzug an der neuen Adresse eine solide Verbindung.

Vielen Dank im Voraus für den Support.

VG

Basti

PS: gibt es zudem eine Möglichkeit bei sehr schlechter Verbindung nachzuschauen ob irgendwelche Ausbauaktivitäten in der Zukunft geplant sind?

Note

This post was escalated by Waage1969 at 04.06.2025 16:28

100

8

    • 2 days ago

      @Basti W 

      einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft Team wie @Anne W.  @Jonas J.  & Co. wird sich sicherlich schnellstmöglich melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      4

      Answer

      from

      1 day ago

      Hey @Basti W,

       

      befüll doch gerne dein Profil noch mit einer Rückrufnummer und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Gerne melde ich mich telefonisch. Halte dazu die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Gerne schaue ich mir die Gegebenheiten an der neuen Adresse genauer an.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      1 day ago

      Guten Abend @Julia U.,

      Hab vielen Dank für deine Nachricht. Profil aktualisiert und den Rest gab's per PN.

      VG

      Answer

      from

      1 day ago

      Hi @Basti W,

       

      ob der PN, und weil es sich damit nun an zwei Orten abspielt, bin ich etwas verwirrt, soll der Anruf morgen stattfinden?

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Hey @Johannes P. , 

      tut mir leid das war dann wohl etwas ungenau. Ich war schon allein für die Unterstützung dankbar und wollte keine Umstände machen. Zwischen 16 und 22 bin ich in der Regel immer erreichbar. Somit, bezüglich des Tages, gern wann es Euch passt.

      Vielen Dank schon mal. 

      VG 

      Basti

      2

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @Basti W,

       

      wie gewünscht melden wir uns dann morgen im Zeitfenster von 16-22 Uhr.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Answer

      from

      11 hours ago

      Hey @Basti W,

       

      ich bedanke mich nochmal für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen steht deinem Umzug mit VDSL 50 aktuell nichts im weg. Sollten wir noch beim Umzug weiterhelfen können, lass es uns wissen.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from