Gelöst

Sonderkündigung Umzug: Geschwindigkeit an neuer Adresse nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich werde Ende des Monats umziehen und habe an der neuen Adresse keine Möglichkeit die Gebuchte Geschwindigkeit zu erreichen. Aus diesem Grund möchte ich kündigen. Da es diesen Kündigungsgrund in eurem Formular nicht gibt, wollte ich fragen wie ich die Kündigung am besten umsetzen kann?

 

danke und viele Grüsse

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @F.rapp88 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Du musst explizit einen Umzug nach TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG beantragen. Das geht (leider) nur bei der tel. Hotline oder im Telekomshop.
    Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
    Eine weitere Möglichkeit: Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TKG /ta-p/4594635#glossar" target="_blank"> TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einrer Frist von 1 Monat kündigen.

     

    Die Telekom prüft das dann und räumt dir dann ein Sonderkündigungsrecht ein.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @F.rapp88,

     

    @Marcel2605 hat hier schon bestens informiert, vielen Dank dafür. Fröhlich 

    Den Umzug können auch wir aufnehmen. Dazu kannst du deine Daten im Profil hinterlegen, damit wir telefonieren können. 

    Die Kündigung kannst du uns nach Prüfung des Sonderkündigungsrechtes formlos schrifltich einreichen.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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