Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL an neuer Adresse nicht verfügbar
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
meine Frage geht wahrscheinlich eher direkt an das Moderatorenteam.
Ich ziehe im Mai in eine neue Wohnung und der Verfügbarkeitscheck meldet, dass dort nur MagentaZuHause S mit 16 Mbit/s oder für Umzugler eben die Hybrid Variante verfügbar ist.
Das Gebäude befindet sich mitten in der Stadt und die Nachbargebäude in der Straße können alle VDSL nutzen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen, woran das genau liegt und, ob man irgendetwas tun könnte, um mittelfristig einen VDSL-Anschluss zu bekommen?
VG
971
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
632
0
2
408
0
1
227
0
1
vor 3 Jahren
4365
0
4
119
0
2
MadMax11
4 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo @cr9 ,
Du kannst die Verfügbarkeit mal über folgenden Link prüfen:
http://www.telekom.de/schneller
Ggf. wird Dir hier ein schnellerer Tarif angeboten.
Wenn nicht 0800/3301000, oder auf einen Teamie warten…
PS: Bei mir war auch eine ganze Zeit nur VDSL50 verfügbar, weil einfach alle um mich rum von einem anderen Verteiler gespeist wurden und bei mir im Verteiler nicht mehr möglich war…
LG Max
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Das kann ggf. ein Teamie herausbekommen.
So ganz generell sind unterschiedliche Gründe denkbar weshalb das bei Dir nicht geht mit VDSL, insbesondere
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Martin Bo.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Danke für das nette Telefonat @cr9.
Wie besprochen rufe ich dich am 25.04.2023 erneut an,
damit du mir deine Entscheidung mitteilen kannst und ich dann gegebenenfalls direkt die notwendigen Schritte einleite.
Bei Fragen bin ich weiterhin jederzeit für dich da.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Danke erneut für das angenehme Gespräch und deine Geduld @cr9.
Wie besprochen wird der Techniker am 08.05.23 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr vorbeikommen.
Zusätzlich werde ich dich am 08.05.23 erneut anrufen, um mich zu vergewissern, dass alles glattgelaufen ist.
Anschließend können wir über die Kulanzgutschrift sprechen.
Wie gehabt bin ich jederzeit für dich da solltest du Unterstützung benötigen.
Ich wünsche dir einen tollen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
cr9
Antwort
von
Martin Bo.
vor 2 Jahren
@Martin Bo. Da der Umzug abgeschlossen ist kann der Beitrag geschlossen werden.
0