VDSL an neuer Adresse nicht verfügbar

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

meine Frage geht wahrscheinlich eher direkt an das Moderatorenteam.

Ich ziehe im Mai in eine neue Wohnung und der Verfügbarkeitscheck meldet, dass dort nur MagentaZuHause S mit 16 Mbit/s oder für Umzugler eben die Hybrid Variante verfügbar ist.

Das Gebäude befindet sich mitten in der Stadt und die Nachbargebäude in der Straße können alle VDSL nutzen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, woran das genau liegt und, ob man irgendetwas tun könnte, um mittelfristig einen VDSL-Anschluss zu bekommen?

 

VG

971

15

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo @cr9 ,

     

    Du kannst die Verfügbarkeit mal über folgenden Link prüfen:

     

    http://www.telekom.de/schneller

     

    Ggf. wird Dir hier ein schnellerer Tarif angeboten.

    Wenn nicht 0800/3301000, oder auf einen Teamie warten… 

     

    PS: Bei mir war auch eine ganze Zeit nur VDSL50 verfügbar, weil einfach alle um mich rum von einem anderen Verteiler gespeist wurden und bei mir im Verteiler nicht mehr möglich war… 

     

    LG Max 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @cr9  schrieb:
    Jetzt wollte ich mal nachfragen, woran das genau liegt

    Das kann ggf. ein Teamie herausbekommen.

    So ganz generell sind unterschiedliche Gründe denkbar weshalb das bei Dir nicht geht mit VDSL, insbesondere

    • ein schneller Port fehlt (ist nicht frei, alle vorhandenen belegt von Nachbarn) und nur ein langsamer ist verfügbar
    • ein schneller Port wäre eigentlich verfügbar in einem Outdoor DSLAM, aber der Leitungsweg dorthin nicht, weshalb auf eine Leitungsführung zu einem langsamen Port "im Amt" ausgewichen wird
    • Dein Anschluss läuft wegen eines Leitungsproblems über eine Ausgleichsschaltung übers Nebengebäude, und da lässt die Telekom keine höheren Geschwindigkeiten zu

    9

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für das nette Telefonat @cr9.

    Wie besprochen rufe ich dich am 25.04.2023 erneut an,

    damit du mir deine Entscheidung mitteilen kannst und ich dann gegebenenfalls direkt die notwendigen Schritte einleite. 

    Bei Fragen bin ich weiterhin jederzeit für dich da. 

    Beste Grüße

    Martin Bo.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Danke erneut für das angenehme Gespräch und deine Geduld @cr9.

    Wie besprochen wird der Techniker am 08.05.23 zwischen 08:00 und 16:00 Uhr vorbeikommen.

    Zusätzlich werde ich dich am 08.05.23 erneut anrufen, um mich zu vergewissern, dass alles glattgelaufen ist.

    Anschließend können wir über die Kulanzgutschrift sprechen.

    Wie gehabt bin ich jederzeit für dich da solltest du Unterstützung benötigen.

    Ich wünsche dir einen tollen Abend.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Martin Bo. Da der Umzug abgeschlossen ist kann der Beitrag geschlossen werden.

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