Nach Umstellung auf IP werden keine Anrufernamen mehr angezeigt

Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?

Hallo @kristin.gruner,

 

am auf IP migrierten Standard-Anschluss (MSAN-POTS) werden die Rufnummern mit der internationalen Vorwahl übermittelt, also z. B. für eine Hamburger Nummer 00494012345678.

Du könntest auch mal testen, die Telefonbucheinträge mit der internationalen Vorwahl 0049 (dafür bei der Ortsvorwahl die führende 0 weglassen) einzuspeichern.

 

Viele Grüße

Mikko


@kristin.gruner  schrieb:

Seit der Umstellung auf IP werden nur noch Rufnummern angezeigt, keine Namen. Diese sind im Telefonbuch meines PEAQ PDP130 gespeichert. Ich habe nur einen Telefonanschluss, KEIN Internet, deswegen habe ich auch KEIN Speedport. Was kann ich tun, damit mir die Namen wieder angezeigt werden?


@kristin.gruner  Dein Telefon unterstützt kein IP Anschluß. 

Vielen Dank. Wenn ich von meinem Handy aus anrufe, klappt das tatsächlich. Aber leider nicht bei allen Anrufern. Wie kann das sein?


@kristin.gruner  schrieb:

Vielen Dank. Wenn ich von meinem Handy aus anrufe, klappt das tatsächlich. Aber leider nicht bei allen Anrufern. Wie kann das sein?


Wurden denn alle Einträge entsprechend angepasst, also im Format 0049[Ortsvorwahl ohne führende Null][Rufnummer]?

Auch bei den Rufnummern aus dem Ortsnetz bitte die internationale Vorwahl und die Ortsvorwahl ohne führende Null mit einspeichern.

Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht. 


@kristin.gruner  schrieb:

Ja, wir haben es mit einem anderen Handy versucht. 


Bei der eingespeicherten Handynummer auch entsprechend nach der internationalen Vorwahl die Null der Handyvorwahl weggelassen?

Gerne nochmal prüfen, ob die im Display angezeigte Rufnummer genau mit der eingespeicherten übereinstimmt (nicht, dass sich da z. B. ein Zahlendreher eingeschlichen hat).

Alles klar, vielen Dank, da war das Problem:-D

Telekom hilft Team
Hallo @kristin.gruner,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in unserer Community.

Bitte versuche noch mal den Tipp von @Mikko und schreibe hier wie das Ergebnis ist.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hat einwandfrei funktioniert

Hallo @kristin.gruner,

klasse, so soll es sein.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.