Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nach installation Digibox kein teamviewer verbindung mehr

Hallo Zusammen,

wir mußten in unserem Vereinsheim von eine analogen Anschluß auf eine Digitalen mit Digibox wechsel.

In dem Vereinsheim steht ein PC den wir über "Funkinternet" mittels Teamviewer ferngewartet bzw. zugegriffen haben.

 

Der PC ist über Wlan mit der Digibox verbunden aber leider kann ich seit der Umstellung nicht mehr von meine Home PC über Teamviewer zugreifen. Auserdem habe wir das Problem, wenn wir uns mit einem Laptop ins Wlan einlocken funktioniert das Internet ohne Probleme, wir könne auch emails empfangen aber nicht senden.

Wie ich mir hier schon durchgelesen habe, vermute ich es liegt an nicht freigeschalteten Ports.

 

Mit Router für den Hausgebrauch wie Speeport und Fritzbox kenne ich mich einigermaßen aus.

Warum kann ich bei solchen Router ohne irgend welche Freischaltung Teamvierwer und email schicken?

Was muß ich jetzt machen damit das funktioniert?

 

Könnt ihr mir helfen?

Hallo @traeumer13,

für die Verwendung des Teamviewer muss am Router nichts gemacht werden. Solange nicht jemand besondere Firewall Regeln erstellt hat, kann es nicht an der Digitalisierungsbox liegen. Wobei ich jetzt nur für die Digitalisierungsbox Standard, Smart oder Premium reden kann.

Welches Betriebssystem läuft auf dem Arbeitsplatz? Wurde nach dem Wechsel des Routers die Netzwerkverbindung auch richtig als "Arbeitsplatznetzwerk" zugeordnet. Zumindest bei Windows 7 fragt das System bei der ersten Verbindung ob es Heimnetzwerk, Arbeitsplatz oder ein Öffentliches Netzwerk ist.

 

Nachtrag: Oder sind die Systeme mit statischen IP-Adressen versehen und man hat nicht daran gedacht die Gatewayadresse anzupassen?

Danke schon mal das sich sich dem Problem angenommen haben.

Die instalation der Digibox ist von einem Telekom Mitarbeiter durchgeführt worden, daher kann ich nicht genau sagen was genau instaliert wurde. Ich gehe aber mal von Standart aus. Unsere seits hat noch keine Einstellungen in der Digibox vorgenommen.

Reingeschaut haben wir, aber wie wir gemerkt haben das es doch kompliziert ist, gleich wieder zu gemacht.

 

Auf dem PC läuft win10, wie die WLAN Verbindung angelegt wurde kann ich nicht genau sagen. Ich werde es morgen prüfen.

Wie bekomme ich das mit der Gateway Adresse raus?  An meinen Home PC und Router kann es ja nicht liegen.

Telekom hilft Team
Hallo @traeumer13,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sollten Sie dazu weitere Unterstützung benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.