Nachrichten Taste signalisiert auch angenommene Anrufe als neu

vor 9 Jahren

Wir verwenden diverse OpenScape DECT Phone SL5 an einer Octopus F X5-Anlage.

Angenommene Anrufe werden an den SL5 in die Anruferliste aufgeführt. Gleichzeitig blinkt die Nachrichten-Taste. Wir würden nun gerne die Konfiguration so ändern, dass angenommene Anrufe zwar weiter in der Anruferliste aufgeführt werden, die Nachrichten-Taste (Briefsymbol) aber nicht zu Blinken beginnt, wenn man einen Anruf angenommen hat.

Ist das möglich und wie ist ggf. vorzugehen?

1204

4

• vor 9 Jahren

Guten Tag @cpl-sachse,

ich freue mich, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können.

Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden? Auf die schnelle habe ich keine parat. Daher habe ich Ihren Fall an unsere technische Fachabteilung gegeben und warte aktuell auf das Ergebnis. Ich melde mich umgehend, sobald es mir vorliegt.

Über Ihr Feedback freue ich mich ebenfalls.

Viele Grüße
      Yalcin A.

3

Antwort

von

vor 9 Jahren

Guten Tag @cpl-sachse,

es liegt mir nun ein Ergebnis der technischen Abteilung vor.

Zu Ihrem Anliegen: Leider ist eine Lösung auf Basis dieser Konstellation in Zusammenhang mit Ihrem Wunsch nicht möglich. Hintergrund: Wünschen Sie den Eintrag der gesamten Gespräche, auch die bereits geführten in der Anruferliste, wird dieser Eintrag am Ende des Gespräches erstellt. Wir benötigen Zugriff auf die Konfiguration der Anlage, um eine korrekte Aussage treffen zu können.

Daher bitte ich Sie, sich telefonisch mit den Kollegen in Verbindung zu setzen. Die Rufnummer finden Sie auf unserer Kontaktseite (klicken Sie unter ''Für Großkunden'' auf ''Zu den Hotlines'' und wählen die Rufnummer unter ''Technischer Service'').

Haben Sie meine Kollegen erreicht und was wurde Ihnen mitgeteilt? Eventuell haben Sie bereits eine Lösung gefunden oder konnte ich Ihnen weiterhelfen?

Ich bin gespannt auf Ihre Meldung.

Freundliche Grüße

Yalcin A.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Guten Tag,

ich hatte Ihre Kolleginnen / Kollegen schon vor einiger Zeit angerufen. Bisher ist der Vorgang nur aufgenommen worden. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten, auch ist mir keine Ticket-ID per SMS mitgeteilt worden, wie das bisher immer der Fall war. 

Insofern ist das Problem leider bisher nicht gelöst.

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hi @cpl-sachse,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe mich erneut mit der Technik in Verbindung gesetzt. Ich hatte eine Vermutung, die mir nun durch die Kollegen bestätigt wurde. Bei dem Telefon OpenScape DECT Phone SL5 handelt es sich um ein Gerät eines anderen Anbieters. Da wir keinen Support für Fremdgeräte anbieten, konnte Ihre Meldung nicht bearbeitet werden.

Laut meiner Recherche bietet das Gerät nur an, die Anrufliste zu aktivieren/deaktivieren. Die gleichzeitige Aufnahme in die Liste und das Unterbinden des Blinksignals ist nicht möglich. Ich bitte Sie dennoch, sich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Eventuell gibt es seitens des Herstellers mehr Informationen.

Auch wenn ich Ihnen keine Lösung anbieten kann, können Sie gerne jederzeit erneut auf mich zukommen.

Grüße
      Yalcin A.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von