Gelöst
Nachträglich Rufnummer registieren in der Fritzbox 5690pro
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe einen Glasfaseranschluss, dahinter ist direkt eine Fritz!Box 5690pro.
Ein Teil meiner Rufnummern wurde vergessen und nun nachträglich "umgezogen".
Das Einrichten in der Fritz!Box mit den zusätzlichen Rufnummern hat leider immer einen Fehler angezeigt.
Versucht habe ich bereits mehrere Möglichkeiten.
Wie muss ich die Daten richtig eingeben (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?
Danke schön!
1109
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
24736
0
6
vor 6 Jahren
213
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Monaten
hat leider immer einen Fehler angezeigt.
Ist die Frage zu vermessen wie da der genaue Wortlaut ist?
Wie muss ich die Daten richtig eingeben (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?
Die sind für die Telefonie komplett irrelevant wenn die Box ja bereits online ist und manche der Rufnummern bereits funktionieren.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Nur "neue" Telefonnummern funktionieren, daher ist es sehr wichtig das die Rufnummer die wir seit über 40 Jahre verwenden, bald wieder funktionieren.
Antwort
von
vor 8 Monaten
daher ist es sehr wichtig das die Rufnummer die wir seit über 40 Jahre verwenden, bald wieder funktionieren.
Der @Emre T. will sich ja ab morgen dahinterklemmen, ich gehe davon aus, dass sich heute nichts bewegen wird.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@muc80337_2 @Emre T.
Ja danke
- hoffentlich wird heute das problem gelöst 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hast du es auch mal über den Assistenten versucht? Im Grunde benötigst du keine Zugangsdaten o.ä. Einfach unter Telefonie als Anbieter Telekom auswählen Rufnummer inkl. Vorwahl eintragen und speichern.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja Fehler "535" - wie oben. Email adresse von der Telekom habe ich nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
So wird es in Deiner Box vermutlich auch aussehen, wenn Du manuell eine neue Rufnummer zufügst. Du musst (am eigenen Anschluss) nur die Vorwahl und die fragliche MSN kennen
Wolltest Du die Rufnummer an einem Telekom-Anschluss verwenden, zu der die Rufnummer nicht gehört (eingeschränkte nomadische Nutzung) - dann müsstest Du tatsächlich mit "richtigen" Zugangsdaten arbeiten, Deiner E-mail-Adresse und dem E-mail Passwort, zusätzlich zu Vorwahl und Rufnummer
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
tatsächlich mit "richtigen" Zugangsdaten arbeiten, Deiner E-mail-Adresse und dem E-mail Passwort
Kleine Korrektur, nicht das Email Passwort, sondern das Login Passwort. Aber das meintest Du sicherlich @muc80337_2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Kleine Korrektur, nicht das Email Passwort, sondern das Login Passwort.
Ich meinte das E-Mail-Passwort, nicht das Passwort für E-Mail-Programme. Das Passwort, mit welchem man ins Webmail im Browser reinkommt.
Bin mir nicht sicher was Du mit Login-Passwort meinst.
Bei mir sind die übrigens gleich (andere E-Mail-Anbieter bieten die Unterscheidung ob Du über den Browser oder über ein E-Mail-Programm konnst in der Regel ohnehin nicht an).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Markus_1_
Der Weg dahin.
fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Markus_1_ Der Weg dahin. fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen
@Markus_1_
Der Weg dahin.
fritz.box -> Assistenten -> Eigene Rufnummern verwalten -> Rufnummer hinzufügen
Oder ohne Assistent
fritz.box -> Telefonie -> Eigene Rufnummern -> (rechts unten) "Neue Rufnummer" -> Internetrufnummer -> und da landest Du dann bei meinem Screenshot
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke der Weg ist nicht das Problem - wie betschrieben habe ich bereits über Anbieter "Telekom" und "andere "Anbieter" in viellichen varianten die Rufnummern eingegeben, aber ohne Erfolg. Es wird der Fehler "535 Authentication credentials invalid" in der Fritzbox angezeigt.
Wie gebe ich die Daten der Telekom richtig in die Fritzbox ein? (Zugangsnummer, Anschlusserkennung, persönliches Kennwort, Mitbenutzernummer)?
11
Antwort
von
vor 8 Monaten
Alternativ:
Daten der Box sichern, Telefonbücher so eingerichtet zusätzlich.
Dann Werksreset und automatisierte Neueinrichtung.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hey @Markus_1_,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.🥳
Auch ein großes Dankeschön an die User für die rege Beteiligung in dem Beitrag.
@Markus_1_ hinterlege gerne die fehlenden Daten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann ich dich anrufen darf.
Halte zudem zwecks Legitimation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN und deine Kundennummer bereit.
Wir schauen gemeinsam rüber, was da los ist.😉
Liebe Grüße
Emre
Antwort
von
vor 8 Monaten
Daten sind im Profil. ich bin jetzt erreichbar. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Fehler "403" und "480" hatte ich auch schon.
"480 Temporarily Unavailable "
"Fehlercode 403 der Fritz Box bedeutet, dass der Versuch, die Rufnummer zu registrieren, fehlschlägt"
0
vor 8 Monaten
@Markus_1_
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5690-Pro/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
Das klappt nicht? Wenn du Telekom auswählst?
0
vor 8 Monaten
Leider funktionieren meine Rufnummern immer noch nicht 😞...
"nicht registriert..."
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Was @Emre T. geschrieben hat klang ein wenig nach schiefgelaufener Portierung. Falls das so wäre, dann kann die Telekom das Problem nur gemeinsam mit dem anderen Anbieter fixen - und das geht i.d.R. nicht superfix.
Ich mach mal das Team aufmerksam, dass Du zumindest mal ein Feedback erhältst.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Markus_1_,
ich habe gerade eben geschaut. Leider ist der Auftrag noch nicht durch. Daher habe ich nun die Kollegen vom Wechsler Team eingeschaltet in der Hoffnung, dass diese den Vorgang etwas beschleunigen können.
Viele Grüße
^Christian
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Markus_1_,
die Rufnummern werden morgen dem Anschluss aufgeschaltet.
Die Auftragsbestätigung wurde an Ihre E-Mail-Adresse geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Die Rufnummer sind bei mir und sind nun in der FritzBox registriert, aber wenn man z.b. versucht diese anzurufen kommt die Meldung "die gewählte Rufnummer ist nicht geschaltet".
Was muss nun noch gemacht werden? Danke
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @ Markus_1_,
das Routing wurde korrigiert.
Können Sie bestätigen, dass Sie nun aus allen Netzen erreichbar sind?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Lorenz S. Vielen Dank - jetzt funktioniert alles 🙂
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Markus_1_,
vielen Dank für Ihre Bestätigung.
Ich wünsche alles Gute weiterhin.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @ Markus_1_,
das Routing wurde korrigiert.
Können Sie bestätigen, dass Sie nun aus allen Netzen erreichbar sind?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von