Netzausbau 06917

Hallo,

 

ich wollte nachfragen, ob an meiner Wohnadresse zeitnah der Tarif "MagentaZuhause XL" (Supervectoring) buchbar ist bzw. ob damit überhaupt noch zu rechnen ist.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im vorraus.

 

Hast du die Netzausbaukarte bereits konsultiert?

Ja, dass habe ich. Ausgebaut wurde bereits 2016. An meiner Adresse liegen 100 Mbit/s an. Sukzessive wurde in anderen umliegenden Wohnviertel bereits Supervectoring freigeschaltet. Meine Erfahrung ist, dass Supervectoring auf der Karte erst ersichtlich ist, wenn man es auch buchen kann. 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Kuro701,

leider ist aktuell kein weiterer Ausbau geplant.

Tut mir leid,
Sarah S.

Hallo,

 

ich konnte am 09.05.2022 einen MagentaZuhause XL vorbestellen. Der Schalttermin war für den 25.05.2022 geplant.  Einw Auftragsbestätigung per E-Mail habe ich auch erhalten.

Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Schaltung. Nachfragen per Chat und Hotline ergaben, dass keine Vorbestellung im System ersichtlich ist.

Meine Frage wäre, ob und wann der Tarif geschaltet wird und ich notfalls eine neue Bestellung auslösen muss.

 

Danke

Telekom hilft Team

Hallo @kuro70,

 

leider ist dein Wunschtarif aktuell nicht buchbar, somit kann ich deine Frage wann eine Schaltung erfolgt nicht beantworten. 

Wenn es denn dann aber soweit ist, bekommst du natürlich eine Auftragsbestätigung. 

 

Die Vorbestellungen laufen in einem System ein, auf welches wir bedauerlicherweise keine Einsicht haben.  Ich vermute, dazu auch, dass du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, sondern eine Eingangsbestätigung, kann das sein? 

Wen dem so ist, muss keine neue Bestellung ausgelöst werden, die Bearbeitung erfolgt dann, sobald es möglich ist. 

 

Es grüßt,

Sarah S. 

Hallo,

 

ich möchte gern ein kurzes Update geben. Seit dem 09.05.2022 gab es seitens der Telekom keine weiteren Mitteilungen über einen Schalttermin. Der Tarif war von Anfang Mai bis Ende Juli vorbestellbar. Seit Anfang August wird dann bei einer Abfrage angegeben, dass bei mir demnächst Magentazuhause L vorbestellbar sei. Diesen Tarif besitze ich bereits seit 2016.  MagentaZuhause XL ist nicht mehr vorstellbar und wird auch nicht als geplanter Ausbau angezeigt.
Es wäre schön, wenn seitens der Telekom klar mitteilt wird, ob ein Ausbau und Schaltung zeitnah geplant ist. Man konnte den Tarif ja fast drei Monate vorbestellen und entsprechende Fleyer lagen vor ca. 8 Wochen im Briefkasten.


Bleibt gesund.

Telekom hilft Team

Hallo @kuro70,

 

ich habe mal geschaut, aktuell kann ich dir die Frage, wann du den gewünschten XL Tarif buchen kannst nicht beantworten. Daher habe ich nun eine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald ich von diesen ein Feedback erhalte, melde ich mich. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @Heike B. 

Danke für ihr Feedback.

Telekom hilft Team

Hallo @Kuro701,

 

die Antwort der Fachabteilung stehlt leider noch aus. Aber wir bleiben dran. 

 

Sonnige Grüße 

Stephie G. 

 

 

@Kuro701 

Tut mir leid, dass die Antwort auf sich hat warten lassen. Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten.

 

Die schnellste Verbindung mit VDSL 100 ist bereits aktiv. Im Moment ist hier leider kein FTTH Ausbau geplant. Somit ist ein Wechsel auf MagentaZuhause XL nicht möglich. 

 

Besten Dank für die Geduld und einen schönen Abend.

 

Gruß Jacqueline G. 

@Jacqueline G. 

 

Danke für die Antwort.  Schon verwunderlich, dass der Tarif fast 4 Monate buchbar war und dann kein Ausbau erfolgt. Ganz zu schweigen, dass seitens der Telekom keine Nachricht über die Stornierung meiner Vorbestellung erfolgt.

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @kuro70,

 

leider können wir nicht sehen, was in der Vergangenheit vorbestellt werden konnte. In einem Teil der Straße ist ja auch ein XL-Tarif möglich. Eventuell stellte sich später heraus, dass der Tarif an der gewünschten Adresse doch nicht realisierbar ist.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Jürgen U.