crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.09.2021 11:43
Hallo,
ich wollte nachfragen, ob an meiner Wohnadresse zeitnah der Tarif "MagentaZuhause XL" (Supervectoring) buchbar ist bzw. ob damit überhaupt noch zu rechnen ist.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im vorraus.
23.09.2021 11:50 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 11:52 durch den Autor
Hast du die Netzausbaukarte bereits konsultiert?
23.09.2021 14:14
Ja, dass habe ich. Ausgebaut wurde bereits 2016. An meiner Adresse liegen 100 Mbit/s an. Sukzessive wurde in anderen umliegenden Wohnviertel bereits Supervectoring freigeschaltet. Meine Erfahrung ist, dass Supervectoring auf der Karte erst ersichtlich ist, wenn man es auch buchen kann.
29.09.2021 22:48
06.07.2022 10:34
Hallo,
ich konnte am 09.05.2022 einen MagentaZuhause XL vorbestellen. Der Schalttermin war für den 25.05.2022 geplant. Einw Auftragsbestätigung per E-Mail habe ich auch erhalten.
Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Schaltung. Nachfragen per Chat und Hotline ergaben, dass keine Vorbestellung im System ersichtlich ist.
Meine Frage wäre, ob und wann der Tarif geschaltet wird und ich notfalls eine neue Bestellung auslösen muss.
Danke
07.07.2022 18:04
Hallo @kuro70,
leider ist dein Wunschtarif aktuell nicht buchbar, somit kann ich deine Frage wann eine Schaltung erfolgt nicht beantworten.
Wenn es denn dann aber soweit ist, bekommst du natürlich eine Auftragsbestätigung.
Die Vorbestellungen laufen in einem System ein, auf welches wir bedauerlicherweise keine Einsicht haben. Ich vermute, dazu auch, dass du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, sondern eine Eingangsbestätigung, kann das sein?
Wen dem so ist, muss keine neue Bestellung ausgelöst werden, die Bearbeitung erfolgt dann, sobald es möglich ist.
Es grüßt,
Sarah S.
03.08.2022 06:34
Hallo,
ich möchte gern ein kurzes Update geben. Seit dem 09.05.2022 gab es seitens der Telekom keine weiteren Mitteilungen über einen Schalttermin. Der Tarif war von Anfang Mai bis Ende Juli vorbestellbar. Seit Anfang August wird dann bei einer Abfrage angegeben, dass bei mir demnächst Magentazuhause L vorbestellbar sei. Diesen Tarif besitze ich bereits seit 2016. MagentaZuhause XL ist nicht mehr vorstellbar und wird auch nicht als geplanter Ausbau angezeigt.
Es wäre schön, wenn seitens der Telekom klar mitteilt wird, ob ein Ausbau und Schaltung zeitnah geplant ist. Man konnte den Tarif ja fast drei Monate vorbestellen und entsprechende Fleyer lagen vor ca. 8 Wochen im Briefkasten.
Bleibt gesund.
04.08.2022 11:01
Hallo @kuro70,
ich habe mal geschaut, aktuell kann ich dir die Frage, wann du den gewünschten XL Tarif buchen kannst nicht beantworten. Daher habe ich nun eine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald ich von diesen ein Feedback erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
13.08.2022 11:15
Hallo @Kuro701,
die Antwort der Fachabteilung stehlt leider noch aus. Aber wir bleiben dran.
Sonnige Grüße
Stephie G.
31.08.2022 21:32
Tut mir leid, dass die Antwort auf sich hat warten lassen. Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten.
Die schnellste Verbindung mit VDSL 100 ist bereits aktiv. Im Moment ist hier leider kein FTTH Ausbau geplant. Somit ist ein Wechsel auf MagentaZuhause XL nicht möglich.
Besten Dank für die Geduld und einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
01.09.2022 17:02
Danke für die Antwort. Schon verwunderlich, dass der Tarif fast 4 Monate buchbar war und dann kein Ausbau erfolgt. Ganz zu schweigen, dass seitens der Telekom keine Nachricht über die Stornierung meiner Vorbestellung erfolgt.
02.09.2022 22:51
Hallo @kuro70,
leider können wir nicht sehen, was in der Vergangenheit vorbestellt werden konnte. In einem Teil der Straße ist ja auch ein XL-Tarif möglich. Eventuell stellte sich später heraus, dass der Tarif an der gewünschten Adresse doch nicht realisierbar ist.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß
Jürgen U.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.