Netzausbau 06917
vor 4 Jahren
Hallo,
ich wollte nachfragen, ob an meiner Wohnadresse zeitnah der Tarif "MagentaZuhause XL" (Supervectoring) buchbar ist bzw. ob damit überhaupt noch zu rechnen ist.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im vorraus.
695
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
228
0
2
vor 5 Jahren
183
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Hast du die Netzausbaukarte bereits konsultiert?
1
von
vor 4 Jahren
Ja, dass habe ich. Ausgebaut wurde bereits 2016. An meiner Adresse liegen 100 Mbit/s an. Sukzessive wurde in anderen umliegenden Wohnviertel bereits Supervectoring freigeschaltet. Meine Erfahrung ist, dass Supervectoring auf der Karte erst ersichtlich ist, wenn man es auch buchen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
leider ist aktuell kein weiterer Ausbau geplant.
Tut mir leid,
Sarah S.
0
9
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich konnte am 09.05.2022 einen MagentaZuhause XL vorbestellen. Der Schalttermin war für den 25.05.2022 geplant. Einw Auftragsbestätigung per E-Mail habe ich auch erhalten.
Bis zum heutigen Tag erfolgte keine Schaltung. Nachfragen per Chat und Hotline ergaben, dass keine Vorbestellung im System ersichtlich ist.
Meine Frage wäre, ob und wann der Tarif geschaltet wird und ich notfalls eine neue Bestellung auslösen muss.
Danke
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @kuro70,
leider ist dein Wunschtarif aktuell nicht buchbar, somit kann ich deine Frage wann eine Schaltung erfolgt nicht beantworten.
Wenn es denn dann aber soweit ist, bekommst du natürlich eine Auftragsbestätigung.
Die Vorbestellungen laufen in einem System ein, auf welches wir bedauerlicherweise keine Einsicht haben. Ich vermute, dazu auch, dass du keine Auftragsbestätigung bekommen hast, sondern eine Eingangsbestätigung, kann das sein?
Wen dem so ist, muss keine neue Bestellung ausgelöst werden, die Bearbeitung erfolgt dann, sobald es möglich ist.
Es grüßt,
Sarah S.
0
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich möchte gern ein kurzes Update geben. Seit dem 09.05.2022 gab es seitens der Telekom keine weiteren Mitteilungen über einen Schalttermin. Der Tarif war von Anfang Mai bis Ende Juli vorbestellbar. Seit Anfang August wird dann bei einer Abfrage angegeben, dass bei mir demnächst Magentazuhause L vorbestellbar sei. Diesen Tarif besitze ich bereits seit 2016. MagentaZuhause XL ist nicht mehr vorstellbar und wird auch nicht als geplanter Ausbau angezeigt.
Es wäre schön, wenn seitens der Telekom klar mitteilt wird, ob ein Ausbau und Schaltung zeitnah geplant ist. Man konnte den Tarif ja fast drei Monate vorbestellen und entsprechende Fleyer lagen vor ca. 8 Wochen im Briefkasten.
Bleibt gesund.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von