crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
vor wenigen Jahren wurde unser Dorf mit VDSL ausgebaut. Da wir und unser Nachbar über eine Direktleitung aus Nienburg (wir wohnen in Marklohe) versorgt werden, betrifft uns dieser Ausbau nicht und wir empfangen nach wie vor nur 6.000 kbit/s. Nun hat mein Nachbar vor wenigen Monaten eine Anfrage auf manuelle Umschaltung der Leitung bei Orka (?, ich weiß leider nicht was das ist, jedoch sagte er definitiv Orka) beantragt und siehe da, er empfängt die vollen 100mbit/s über VDSL.
Deshalb ist meine Frage, wie ich dies nun beantragen kann? Ich habe bereits beim Kundenservice angerufen, bekam allerdings keinen Rückruf oder weitere Information. Jedoch sagte man mir, dass die manuelle Umschaltung der Leitung oder ähnliches defintiv zu bewerkstelligen sei und bei ähnlichen Problemen bereits geholfen hat.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es ist geschafft!! Ich empfange jetzt 80 Mbit/s! Lade also 10 Mb pro Sekunde.
Ich möchte mich hiermit bei Jan Ki., Detlev, Henning und all die anderen bedanken, die das hier möglich gemacht haben. Und ganz besonders bedanke ich mich bei prophaganda, ohne ihn hätte es sehr schwarz ausgesehen. Danke!
Nach ca. einem halben Jahr kann dieser Beitrag nun erfolgreich (ab)geschlossen werden. Nochmal danke an alle!!
14.09.2017 19:32
@gokula schrieb:
Deshalb ist meine Frage, wie ich dies nun beantragen kann?
Welche Wechselmöglichkeiten werden dir im Kundencenter angeboten?
14.09.2017 19:51
Wechselmöglichkeiten? Man sagte nur, dass ich bei Orka einen Antrag auf manuelle oder elektronische Umschaltung stellen solle in einer Fachabteilung, die dort leider um diese Uhrzeit nicht mehr im Haus war. Wenn dies möglich ist, würde die Telekom jemanden rausschicken, der den Auftrag manuell ausführt oder es wird ein Port(?) gewechselt.
Ich habe leider wenig Ahnung davon, jedoch konnte der Kundenservice nichts genaueres sehen. Ich solle warten, bis der Antrag bearbeitet sei und würde dann am Donnerstag einen Rückruf bekommen, der jedoch nicht kam.
14.09.2017 19:52
Das ist alles die Aufgabe des Vertriebes und nicht Deine!
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
14.09.2017 19:56 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 19:57 durch den Autor
Ich vermute mal, das der TE mit "Direktleitung" einen 0-er APL meint, und somit direkt an den HVT angebunden ist und nicht vom Outdoor-Ausbau pofitieren kann.
Wie nun der Werdegang ist, um den APL auf das MFG zu schwenken, weiss ich nicht. Das wäre wirklich eine Sache für das Team... Der Vertrieb hat da absolut keine Möglichkeit.
14.09.2017 19:59
@prophaganda schrieb:
Ich vermute mal, das der TE mit "Direktleitung" einen 0-er APL meint,
oder ASB-Grenze. Wenn aber die Umschaltung des Nachbarn relativ problemlos war.... wir können nur spekulieren
14.09.2017 20:04
Habe das Profil ausgefüllt. So wie ich verstanden habe, sind wir direkt an den Hauptverteiler angeschlossen und müssen deshalb manuell auf einen anderen Verteiler umgeschaltet werden.
14.09.2017 20:12
@gokula schrieb:
müssen deshalb manuell auf einen anderen Verteiler umgeschaltet werden.
Das geht aber nur, wenn der andere Verteiler auch eine Kabelanbindung zu dir hat.
14.09.2017 20:18
Wie kann man das herausfinden und wenn nicht, kann man so eine nicht nachträglich anlegen?
14.09.2017 20:27
@gokula schrieb:
kann man so eine nicht nachträglich anlegen?
Mit Tiefbau für mehrer 10000 Euro....
Warte bitte ab. Ein Telekommitarbeiter wird sich deine Daten anschauen.
Bist Du sicher, dass Du dein Profil ausgefüllt hast?
14.09.2017 20:35
Hallo, ja, Kundennummer und Handynummer habe ich eingetragen, mehr konnte ich nicht ausfüllen.
Wenn es nicht gehen sollte, wann würde unsere Leitung ausgebaut werden? Wird eine solche Leitung überhaupt irgendwann einmal ausgebaut?
15.09.2017 10:52
15.09.2017 12:07 Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017 12:07 durch den Autor
15.09.2017 13:14
15.09.2017 13:21
Vielen Dank für die Mühe. Mir bleiben da aber zwei Fragen:
Weshalb hat der Nachbar VDSL trotz HVT und wie stehen die Chancen, dass oder ob meine Leitung demnächst oder überhaupt ausgebaut wird?
Aber warten wir zuerst die Antwort der Netztechnik ab.
15.09.2017 13:44
15.09.2017 15:26
15.09.2017 15:43
16.09.2017 00:09
Hallo,
ich habe etwas recharchiert und habe hier eine Frage.
Ich verstehe nun, dass ich direkt über einen Indoor DSLAM an den HVT in Nienburg (Kleine Drakenburger Straße 7) angeschlossen bin. Auch habe ich rausgefunden, dass der Ausbau des Nahbereiches (550m) um den HVT in Planung ist.
Nun jedoch meine Frage:
Wenn es sich bewahrheitet und ich keine Möglichkeit habe, meinen Indoor DSLAM manuell auf Outdoor umschalten zu lassen, dann wäre ich ja trotzdem viel zu weit vom HVT entfernt um vom Nahbereichausbau des HVT zu profitieren. Bedeutet dies dann wirklich, dass meine Leitung nie manuell auf den Outdoor DSLAM geschaltet oder dort angeschlossen werden kann und das ich, da ich viel zu weit vom HVT entfernt bin, wirklich niemals schnelleres Internet empfangen kann? Ist unser Haus dann der einzige weiße Punkt im Landkreis oder gibt es eine Chance, wenn der HVT ausgebaut wird?
Ich finde es echt sch***, dass wir trotz der riesigen Entfernung über den HVT versorgt werden, ohne Möglichkeit auf den um die Ecke befindlichen Outdoor DSLAM umgeschaltet werden zu können.
Ich hoffe, Sie können mir diese Frage verständlich erklären und auch meine eventuellen Zukunftsaussichten verständlich darlegen.
PS:
Ich wollte alternativ Hybrid auf 50mbit/s aufstocken lassen und siehe da, auch nicht möglich, da die Antenne bereits mit dem aktuellen 16 mbit/s Vertrag überfordert ist und extrem oft abbricht.
16.09.2017 21:12
Um in Deiner Problematik weiterzukommen, haben @olliMD und ich uns schon über eventuelle Möglichkeiten unterhalten und gerade deshalb hat @olliMD das Thema auch an die Teamis eskaliert.
Letztendlich muss jetzt herausgefunden werden, ob es möglich ist das VZK auf das Outdoor-MFG zu schwenken.
Hier hat @Jan Ki. jetzt die Hebel in Bewegung gesetzt. Jetzt heisst es die Antwort abzuwarten....
17.09.2017 00:16
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe!
18.09.2017 14:51
22.09.2017 13:46
Wurde ich vergessen?
22.09.2017 14:12
26.09.2017 09:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.