crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.10.2018 15:04 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018 15:31 von Peuki
Hallo,
ich habe seit kurzen einen Speedport Hybrid,
DSL funktioniert nur LTE funktioniert nicht.
Er sagt:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Route neustart >> ohne erfolg
Position geändert >> ohne Erfolg
Werksreset >> ohne Erfolg
in einem anderen Beitrag war die Zelle irgendwie defekt.
Wäre schön wenn einer heraus findet woran es liegt
hier einmal ein Auszug aus dem Engineer Menü:
IMEI | [editiert] |
IMSI | [editiert] |
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 229 |
Cell ID | 3206914 |
RSRP | -76 |
RSRQ | -7 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 49802 |
Dedicated EPS Bearer | Disable |
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Leute,
ich hatte etwa eine Stunde nach dem es eskaliert wurde, eine Email bekommen, dass die LTE Karte heute freigeschalet wird.
LTE läuft jetzt auch.
Sonntag hatte ich wie @Erdogan T. beschrieben den Router ausgerichtet aber ohne Erfolg, danach habe ich ihn um 90 gedreht und so bis heute stehen lassen, da ich nicht im Haus war.
Ich bin zudem auch in eine anderen Zelle drin, ich teste noch verschiedene Positionen aus mal gucken ob die Signalwerte besser werden in dieser Zelle.
Aber vielen Dank für eure hilfe, es hat mich sehr gefreut mit euch
hier einmal die engineer Tabelle:
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 329 |
Cell ID | 26188805 |
RSRP | -105 |
RSRQ | -9 |
Service Status | Effective service |
TAC | 1489 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
20.10.2018 15:56
Hy tagchen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @knutburmeister i glaub i hab das Problem gefunden scheinbar bist du in ner Zelle eingeloggt bist wo du no net freigeschaltet bist ...
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen... wichtig wäre ob da mehrere cell id s findest ... hier werd i uf alle Fälle nen teami braucht ...grüsle 🙂💕
20.10.2018 16:00
du denkst daran, dass heute Meldungen an Teamies am ehesten über den Eskalationsbutton funktionieren (wegen den Wartungsarbeiten)?
20.10.2018 16:26
@Sherlocka ja. Mach i möchte aber no eigentlich abwarten ob i zusätzlich Infos grieg ..grüsle 🙂💕
20.10.2018 16:44
Moin @Dunja Baumgartner
danke für den Hinweis. In dem Routerlog lassen sich sich keine Hinweise finden.
macht es Sinn das LTE abzuschalten im Router und ein paar Stunden zu warten, in der Hoffnung das er sich in eine andere Zelle einwählt?
20.10.2018 17:40
@knutburmeister, die Sache mit disabled (wo enabled stehen müsste) riecht nach einer Störung des LTE-Teils oder Nicht-Freigabe von LTE ...
Ab Montag sind die .T..eamies hoffentlich wieder im "Normalmodus" an der Arbeit.
20.10.2018 17:47
Da sich @Dunja Baumgartner nicht nochmals gemeldet hat, nachdem die Antwort des Users kam, und ich auch noch keine Eskalation sehe, werde ich die mal auslösen. Auch wenn Dunja das wahrscheinlich besser in der Eska formulieren könnte.
Ich nehme an, sie ist gerade anderweitig beschäftigt, oder offline.
20.10.2018 17:55
ich denke eher das es eine Nicht-Freigabe ist, gucken wir mal was morgen heraus kommt.
besten Gruß zurück
20.10.2018 17:59
@Sherlocka Sorry hab no parallel ne schwerkranke Meerschweinchen in Pflege Station ... bin aber nu wieder da grüsle un danke 🙏 fürs eskaliert 🙂💕
20.10.2018 18:10
Hallo zusammen,
Hallo @knutburmeister
ohne jetzt eine 100%ige Sicherheit zu haben.
Die CELL- ID sieht nicht nach einem Telekom Netz aus.
Besteht die Möglichkeit mal den Router auszuschalten, die SIM Karte in ein Handy einzusetzen und dann mal versuchen über die manuelle Netzwahl ein Fremdnetz (alles außer Telekom) auszuwählen.
Danach die SIM wieder in den Router einsetzen und diesen starten.
Wählt er sich nun in ein korrektes Telekom Netz ein ?
Gruß
Waage1969
20.10.2018 19:27
20.10.2018 19:29
Hallo Leute,
ich hatte etwa eine Stunde nach dem es eskaliert wurde, eine Email bekommen, dass die LTE Karte heute freigeschalet wird.
LTE läuft jetzt auch.
Sonntag hatte ich wie @Erdogan T. beschrieben den Router ausgerichtet aber ohne Erfolg, danach habe ich ihn um 90 gedreht und so bis heute stehen lassen, da ich nicht im Haus war.
Ich bin zudem auch in eine anderen Zelle drin, ich teste noch verschiedene Positionen aus mal gucken ob die Signalwerte besser werden in dieser Zelle.
Aber vielen Dank für eure hilfe, es hat mich sehr gefreut mit euch
hier einmal die engineer Tabelle:
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to internal |
Physical Cell ID | 329 |
Cell ID | 26188805 |
RSRP | -105 |
RSRQ | -9 |
Service Status | Effective service |
TAC | 1489 |
Dedicated EPS Bearer | Deactive |
23.10.2018 09:55
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.