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07.06.2019 22:39
Guten Abend,
Seit heute habe ich einen Neuanschluss bei der Telekom. Laut Unterlagen und Status SMS sollte der Anschluss bis 21 Uhr nutzbar sein. Dies ist leider nicht der Fall. Als Router habe den Speedport Smart 3. Es leuchtet nur die Status LED. Resultierend daraus man ich auch keine Onlinefehlermeldung über die Festnetz Nummer machen da diese auch über das Internet läuft. Die Kundenhotline verweisst mich auf mind 30 min Wartezeit.
07.06.2019 22:42
Hallo,
du kannst online über www.telekom.de/stoerung eine Störung melden. Da wird die Leitung auch gleich vorgeprüft.
07.06.2019 22:52 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 22:53 durch den Autor
Hallo Hallo @technobeam,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Leider habe ich Sie unter der Mobilfunknummer nicht erreicht, sondern bekam gleich Ihre Mailbox an den Hörer.
Die Schaltung wurde durchgeführt, dass kann ich offen sagen.
Haben Sie die Zugangsdaten mittels der DSL Hilfe App eingetragen? Möglicherweise hat die automatische Verbindung nicht gegriffen.
Prüfen Sie das bitte mit der App, dass wir Sie vor Pfingsten online bekommen.
Gruß Sonja K.
07.06.2019 22:58
Könnten Sie bitte noch einmal anrufen? Ich war in der Warteschleife der Hotline.
07.06.2019 23:03 Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 23:16 durch den Autor
@technobeam schrieb:
Könnten Sie bitte noch einmal anrufen? Ich war in der Warteschleife der Hotline.
📞
der Hinweis kam wohl zu spät und @Sonja K. ist wohl schon im wohlverdienten Feierabend.
07.06.2019 23:30
Was stand denn in der Auftragsbestätigung — wurde ein Technikertermin angesetzt?
Womöglich muß dies noch nachgeholt werden.
07.06.2019 23:37
Auftragsbestätigung und Bereitstellung zum 07.06.2019 bis 21 Uhr. Techniker ist nicht nötig laut brief
07.06.2019 23:58
@technobeam schrieb:Auftragsbestätigung und Bereitstellung zum 07.06.2019 bis 21 Uhr. Techniker ist nicht nötig laut brief
Weißt du denn, ob deine TAE-Dose richtig am APL angeschlossen ist?
Vermutlich muß da der Techniker einmal nachgucken.
08.06.2019 06:00
Der Vormieter hatte auch den Anschluss bei der Telekom. Zum 31.05.2019 hat er diesen gekündigt. Er hatte keine Probleme und es lief alles reibungslos bei Ihm. Seine Hardware war die gleiche wie ich sie bekommen habe. Es wurde an der TAE Dose oder am Hausanschluss nix verändert.
08.06.2019 14:47
11.06.2019 17:11
11.06.2019 17:21
Hallo Lea,
Es ist alles in Ordnung. Der Techniker war auch persönlich da und musste am Hausverteiler zusätzlich etwas tauschen und ja es war auch falsch angeschlossen. Aber erstmal vielen lieben Dank für deinen Anruf. War alles super. 😘
11.06.2019 17:46
12.06.2019 11:59
Hallo liebes Telekom Team,
Seit Ihr auch für das SmartHome zuständig? Wenn Ja, hätte da noch ein Problem .
Gruss Matthias
13.06.2019 16:22
13.06.2019 16:25
Hallo Matthias,
Ich kann mich mit meiner Smarthome App vom Handy nicht auf den Router einloggen. Sprich es kann keine Verbindung vom Handy zum Router hergestellt werden.
LG Matthias
13.06.2019 18:26
13.06.2019 23:14
Guten Abend,
ich habe jetzt alles so gemacht wie es in der Hilfeanleitung steht. Ich wollte gerne diesen 1 Euro Bonus in Anspruch nehmen jedoch klappt das irgendwie nicht trotz Bestätigunsemail. Ich glaube da hat sich iregendwas verhaspelt. Könnte da jemand in meinem Account mal nachschauen? Auch wurde ausversehen Smart Home ebend doppelt bestellt obwohl es schon inkludiert war
LG Matthias
14.06.2019 15:31
14.06.2019 15:34
Hallo,
Ich kann darauf zugreifen und es ist alles aktiviert. Mit der Smarthome App kann ich auch auf den Router zugreifen da das einrichten alles geklappt hat.
14.06.2019 15:58
14.06.2019 15:59
Richtig.
16.06.2019 17:34
17.06.2019 15:15
Hallo,
Also Handy ist auf der Zentrale angemeldet. Ich kann auch mit der App auf den Router zugreifen. Die Frage ist wie bekomme ich die smart Endgeräte für 1 Euro?
LG Matthias
17.06.2019 18:13
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