Neuanschluss, jedoch nur Probleme

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe mir den Vertragsabschluss bei ihnen definitiv einfacher und angenehmer vorgestellt, doch schnell habe ich gemerkt, dass ich mich da getäuscht habe. Vor gut einem Monat habe ich den Vertrag als Neukundin abgeschlossen und schnell waren meine Vertragsunterlagen mit der Bestätigung da. Mir wurde in dem Schreiben mitgeteilt, dass am 19.03.2019 zwischen 12:00-18:30 Uhr ein Techniker vorbeikommt. Somit haben wir es zu Hause so besprochen, dass sich eine Person im Haus sich Urlaub nimmt für die Zeit, da ja der Techniker kommen sollte. Nach einigen Stunden meldete sich der Techniker, dass er wohl eine Betriebsbesprechung gehabt hätte und es zeitlich nicht schaffen würde zum Termin. Ich bin immer noch stark verärgert diesbezüglich, da ich es auch einrichten und einplanen konnte, da der Anschluss an dem Tag zur Verfügung gestellt werden konnte, doch der Techniker wusste vorher nichts von der Betriebsbesprechung? Das Beste an der Sache ist jedoch, dass er mir gesagt hatte, das weiterhin alles problemlos funktionieren wird, also das Telefon und auch das Internet, da bis zum Neuanschluss meine Mutter Kundin war. Ich war skeptisch, dass alles funktionieren sollte, doch anderes blieb mir ja nicht übrig und ich musste es quasi akzeptieren. Somit wurde der nächste Termin ausgemacht: diesesmal sollte es der 23.03.2019 zwischen 8:00-11:00 Uhr sein. Am 20.03.2019 erlebte ich nun eine Überraschung, über die ich mir schon teilweise bewusst war. Das Internet und das Festnetz funktionierten nicht. Nach mehreren Versuchen den Kundenservice zu erreichen mit langen Wartezeiten und anschließend einigen Gesprächen mit verschiedenen Kundenberatern, die teilweise auch einfach so aufgelegt haben, ohne mich zurückzurufen ergab sich somit nichts - das war mir klar. Mir wurde gesagt, dass auf jeden Fall der Techniker kommen, da der Neuanschluss sonst nicht funktionieren würde. Nach weiteren unzähligen Versuchen, mit dem Kundenservice zu kommunizieren, wurde gesagt, dass der Techniker nun am 21.03.2019 kommt. Bis 18:30 Uhr. Somit habe ich nochmals den gesamten Nachmittag bis zum Abend mit warten verbracht, denn mal wieder kam gar nichts!!! Weder der Techniker, noch ein Anruf. Genauso wie am Samstag, den 23.03.2019 kam weder der Techniker, noch eine Absage. Ich bin wirklich zutiefst verärgert und enttäuscht, dass ich 3 halbe Tage zu Hause mit warten verbracht habe und sich dabei nichts ergeben hat!!! Da fühlt man sich einfach nicht ernst genommen. Das gute war ja, dass ich in den vergangenen Tagen Post erhalten habe, dass der Techniker da war und niemand anzutreffen war!? Wie kann das nur angehen, wenn in diesem Zeitpunkt 2 Personen zu Hause waren? Für was werden denn dann Bereitstellungsgebühren in Höhe von fast 70 Euro erhoben? Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn man keine Serviceleistung erhält. Ich bitte sie hiermit, sich mit mir in Verbindung zu setzen, da eine Beschwerde telefonisch kaum möglich ist, da man entweder nur wartet oder weitergeleitet wird. 

 

Vielen Dank. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bn_gt54,

freut mich wirklich unsagbar, dass alles so gut funktioniert hat. Fröhlich
Ich kümmere mich dann noch um die letzte Rechnung, bzw. prüfe, ob auch alles angemessen korrigiert wurde, oder ob ich nochmal nachhaken muss. Zwinkernd
Dazu melde ich mich hier in zwei bis drei Wochen zurück.

Wenn es zwischenzeitig doch noch Fragen oder weitere Anliegen geben sollte, melden Sie sich gerne.

Viel Spaß mit dem neuen Anschluss und viele Grüße,
Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Jana K. ,

 

erst einmal ein großes Dankeschön an Dich! Der Techniker war gerade da und hat den alten Anschluss abgeschaltet und den neuen angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Mühe und auch dafür, dass alles so schnell geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bn_gt54,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Schön, dass wir einen gemeinsamen Ablauf bestimmen konnten und eine gute gemeinsame Lösung gefunden haben.
Wie besprochen, habe ich mich bereits um unser Entgegenkommen gekümmert und die Kollegen kümmern sich dann morgen darum, dass der Auftrag korrekt im System hinterlegt wird.
Ebenso habe ich mich um die Kündigung des Anschlusses Ihrer Mutter gekümmert.

Auch in Zukunft sind wir gerne für Sie da. Donnerstag melde ich mich dann erneut, um mit Ihnen zu besprechen, ob auch alles so geklappt hat, wie gewollt. Fröhlich

Viele Grüße,
Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @bn_gt54 ,

 

herzlich willkommen in der Community. 

 

Der Start des Vertrages ist offenbar sehr holprig. Das tut mir leid. 

 

Damit dir jemand vom Team helfen kann, solltest du dein Profil aktualisieren. 

Bitte trage zur Erleichterung einer etwaigen Kontaktaufnahme deine Daten hier ins Profil ein. Dort sind die Daten nur für dich und das Telekom-Team sichtbar. Im Anschluss bitte hier im Thread eine kurze Rückmeldung dazu geben.

Beste Grüße

Piwi

Telekom hilft Team
Hallo @bn_gt54,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Dies ist der richtige Ort um Fragen und Anliegen aller Art zu platzieren. Nicht nur helfen hier User anderen Usern, sondern sind auch wir Teamies für Sie da und helfen in allen Belangen.

So auch bei diesem Thema.
Gerne bin ich Ihnen behilflich und unterstütze Sie.
Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Daten im Profil - wie @Piwi schon schrieb und geben hier kurz Bescheid.
Am besten noch einen kurzen Hinweis dazu, wann es Ihnen am besten für ein Telefonat passt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.

@Jana K. @Piwi 

 

Guten Tag, habe meine Benutzerdaten nun ergänzt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bn_gt54,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Schön, dass wir einen gemeinsamen Ablauf bestimmen konnten und eine gute gemeinsame Lösung gefunden haben.
Wie besprochen, habe ich mich bereits um unser Entgegenkommen gekümmert und die Kollegen kümmern sich dann morgen darum, dass der Auftrag korrekt im System hinterlegt wird.
Ebenso habe ich mich um die Kündigung des Anschlusses Ihrer Mutter gekümmert.

Auch in Zukunft sind wir gerne für Sie da. Donnerstag melde ich mich dann erneut, um mit Ihnen zu besprechen, ob auch alles so geklappt hat, wie gewollt. Fröhlich

Viele Grüße,
Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @ bn_gt54,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können. Geben Sie doch bitte kurz Bescheid, wann es passt. Gerne informiere ich Sie dann über den aktuellen Stand Ihres Auftrages.

Vielen Dank und viele Grüße

Dilber S.
Telekom hilft Team
Hallo @bngt_54,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie besprochen, belassen wir es also erstmal bei dem Termin, ich werde aber eine Kollegin bitten, die Verfügbarkeit mit 16 Uhr zu hinterlegen.
Bitte melde du dich dann noch und berichte mir, ob es mit dem Techniker geklappt hat. Fröhlich
Wenn nicht, werde ich mich dann entsprechend um Alles kümmern.

Bis morgen und viele Grüße,
Jana K.

Hallo @Jana K. ,

 

erst einmal ein großes Dankeschön an Dich! Der Techniker war gerade da und hat den alten Anschluss abgeschaltet und den neuen angeschlossen. Alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Mühe und auch dafür, dass alles so schnell geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bn_gt54,

freut mich wirklich unsagbar, dass alles so gut funktioniert hat. Fröhlich
Ich kümmere mich dann noch um die letzte Rechnung, bzw. prüfe, ob auch alles angemessen korrigiert wurde, oder ob ich nochmal nachhaken muss. Zwinkernd
Dazu melde ich mich hier in zwei bis drei Wochen zurück.

Wenn es zwischenzeitig doch noch Fragen oder weitere Anliegen geben sollte, melden Sie sich gerne.

Viel Spaß mit dem neuen Anschluss und viele Grüße,
Jana K.
Telekom hilft Team
Hallo @bn_gt54,

wie besprochen, melde ich mich nochmal bezüglich der ausstehenden Gutschrift, bzw. der falschen Rechnung zum Anschluss deiner Mutter.
Mit der letzten Rechnung wurde nun alles korrigiert und auch schon auf dem Buchungskonto verbucht.
Binnen der nächsten Woche sollte der Betrag also ausgezahlt werden. Fröhlich
Soweit ist nun alles fein, denn der Betrag passt zur Differenz, die noch aus stand.
Solltest du doch noch Fragen oder sonstige Anliegen haben, meld' dich gerne hier!

Viele Grüße

Jana K.