Neubauwohnung Anschluss an schnellere Leitung

Gelöst

Hallo,

 

ich werde ab November in ein Mehrparteienhaus in der xxx (Adresse entfernt) ziehen und würde gerne einen DSL-Vertrag bei der Telekom abschließen. Auf der Netzabdeckunskarte habe ich gesehen, dass genau bis zur Grundstücksgrenze 250Mbit verfügbar sind. Einmal über die Kreuzung (Nr. xxx) sollen wohl sogar 500Mbit verfügbar sein. Mir wird für Nr. xxx lediglich der 25Mbit Tarif angeboten, was mir deutlich zu wenig ist. 

 

Wie stehen meine Chancen, dass ich ebenfalls "schnelles" Internet jenseits der 25Mbit bekomme? 

 

Danke und MFG 

Nick B. 

 

Anmerkung Oliver I.

Adresse entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @NickBruhn,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen ist derzeit nur VDSL 25 an Deiner Adresse verfügbar, da die Versorgung noch direkt aus der Vermittlungsstelle erfolgt. Mit dem Ausbau, welcher voraussichtlich im Dezember abgeschlossen wird, wird an Deiner Adresse dann VDSL 100 verfügbar sein.
Wenn Du den endgültigen Termin für Deinen Einzug kennst, könntest Du dann erst einmal einen MagentaZuhause M mit VDSL 25 buchen, welcher dann später auf einen L mit VDSL 100 geändert werden kann.

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das kann dir keiner sagen, außer du verlässt den Massenmarkt und buchst im Individualmarkt ein Produkt.
Im Massenmarkt gibt es Produkte von der Stange.
Telekom hilft Team
Moin @NickBruhn,

über die Chancen für einen Ausbau der DSL-Geschwindigkeit lässt sich derzeit leider noch nichts sagen. Hier ist derzeit keine Planung ersichtlich.

Viele Grüße,
Lin J.

Danke für die Antwort.

Prinzipiell möchte ich ja keinen Ausbau, sondern einen Anschluss des Hauses an das schnelle Netz, das bis zur Grundstücksgrenze reicht. 

 

Das neue (mein) Haus steht in zweiter Reihe. Das Haus in erster Reihe erhält lediglich 25Mbit, obwohl bis zur Grenze des Grundstücks 250Mbit liegen. Muss der Bauherr den Anschluss eines Wohnhauses an das DSL-Netz nicht beabtragen? Sodass schon feststehen müsste, ob das neue Haus an das schnelle oder langsame Netz angeschlossen wird? Die Entfernung zum nächsten großen Telekomknotenpunkt (Gebäude) beträgt per Luft etwa 300m. Ich fände es sehr schade, wenn ich mich trotzdem mit langsamem Internet begnügen müsste.

 

MfG

Hallo @NickBruhn,

es ist richtig, dass der Hauseigentümer für die Versorgung seines Neubaus zu sorgen hat. Wenn das Haus bereits bezugsfertig ist, sollte es bereits an das Netz angeschlossen sein. Wenn die Doku bereits abgeschlossen ist, kann ich gerne nachsehen, welche Geschwindigkeit an der Anschrift zu schalten ist.

Dafür benötige ich eine Telefonnummer, unter der ich mit dir Kontakt aufnehmen kann. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Die Nummer müsste nun hinterlegt sein.

Telekom hilft Team
Hallo @NickBruhn,

vielen Dank für das Eintragen der Daten,

Gern rufe ich morgen zurück.
Wann passt es mit einem Rückruf?

Viele Grüße Heike Ha.

Am besten gegen 9 Uhr, wenn das möglich wäre? 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @NickBruhn,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen ist derzeit nur VDSL 25 an Deiner Adresse verfügbar, da die Versorgung noch direkt aus der Vermittlungsstelle erfolgt. Mit dem Ausbau, welcher voraussichtlich im Dezember abgeschlossen wird, wird an Deiner Adresse dann VDSL 100 verfügbar sein.
Wenn Du den endgültigen Termin für Deinen Einzug kennst, könntest Du dann erst einmal einen MagentaZuhause M mit VDSL 25 buchen, welcher dann später auf einen L mit VDSL 100 geändert werden kann.

Gruß,
Ingo F.