Neue Magenta Cloud lässt sich auf Windows 10 32 Bit nicht instalieren?

Hallo Community

Nach dem ich heute die neu Cloudsoftware endlich herunter laden konnte Kommt bei dem Versuch sie zu Instalieren folgende Meldung

:Dieses Installationspaket wird au diese Plattform nicht unterstützt wenden sie sich an den Hersteller des Produkts :

PC ist zwar schon etwas älter läuft aber mit windows 10 32Bit einwandfrei, und bissher mit keiner Softare Propleme gehabt.

Für eie Lösung währe ich dankbar.

 

@manitu1954 

Die neue Cloud Software ist noch nicht erschienen!

 

Die Software für PC kommt voraussichtlich im Dezember für Windows und im Januar für macOS. Solange über den Browser in die Cloud gehen. Die neuen Apps für Android und IOS sind schon im jeweiligen Store verfügbar.

Hallo die neue Cloud Software ist seit heute abrufbar hab sie runter geladen und auf meinem Laptop installiert sie sich einwandfrei

@manitu1954 

 

Das habe ich noch gar nicht mitbekommen.

Aber jetzt.👍🏻


@ Geralt von Riva  schrieb:
Die neue Cloud Software ist noch nicht erschienen!

@ Geralt von Riva 

Irrtum...

Schau mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20... (Startbeitrag (habe ich gerade verlinkt))

Und:

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps#magentacloud-app

Und da "MagentaCloud Software" auswählen

 


@manitu1954  schrieb:

PC ist zwar schon etwas älter läuft aber mit windows 10 32Bit einwandfrei, und bissher mit keiner Softare Propleme gehabt.

Für eie Lösung währe ich dankbar.

@manitu1954 

Dann wäre für Dich auf dem 32Bit-Compi die Next-Cloud-Version eine Lösung:

Nextcloud-3.4.1-x86.msi

Der Link verweist direkt auf den Nextcloud-Download-Server zur aktuellen 32Bit-Version.

 

Wie Immer gilt der Standart-Hinweis:

Installation auf eigenes Risiko...

 

Allgemein glaube ich nicht daran, dass Telekom auch eine "eigene" 32Bit-Version rausbringen wird...

Hallo

du willst mir doch damit nicht sagen das auf einem 3 Jahre altem Windows 10 32 Bit PC die Magenta Cloud . für die ich ja Geld bezahle nicht mer Läuft, das währe ja echt eine Frechheit


@manitu1954  schrieb:
du willst mir doch damit nicht sagen das auf einem 3 Jahre altem Windows 10 32 Bit PC die Magenta Cloud . für die ich ja Geld bezahle nicht mer Läuft,

@manitu1954 

Wenn Du damit meinst, dass von Seitens der telekom vermutlich keine 32Bit Version kommen wird, dann ja...

Aber das wäre mal ein Thema, das werde ich noch mal gerne an die Temais kommunizieren...

 


@manitu1954  schrieb:
das währe ja echt eine Frechheit

Aber nicht von mir... Idee

Allerdings meine persönliche Meinung: Mit dem Original fährt man besser als mit einer schlecht gemachten Kopie...

 

Hast Du Dir übrigens schon mal die verlinkte 32Bit Version des Clienten angeschaut?


@manitu1954  schrieb:

Hallo

du willst mir doch damit nicht sagen das auf einem 3 Jahre altem Windows 10 32 Bit PC die Magenta Cloud . für die ich ja Geld bezahle nicht mer Läuft, das währe ja echt eine Frechheit


Es ist eher ungewöhnlich, dass auf einem 3 Jahre alten PC überhaupt ein 32 bit OS noch installiert ist. Der wurde aber nicht so ausgeliefert, oder?


@manitu1954  schrieb:

Hallo

du willst mir doch damit nicht sagen das auf einem 3 Jahre altem Windows 10 32 Bit PC die Magenta Cloud . für die ich ja Geld bezahle nicht mer Läuft, das währe ja echt eine Frechheit


Wer Bitteschön nutzt auf nem 3 Jahre alten PC ein 32 Bit Windows?


@manitu1954  schrieb:

Hallo

du willst mir doch damit nicht sagen das auf einem 3 Jahre altem Windows 10 32 Bit PC die Magenta Cloud . für die ich ja Geld bezahle nicht mer Läuft, das währe ja echt eine Frechheit


Und du willst doch nicht damit sagen, dass du auf einem 3 Jahre alten Windows PC noch eine 32 Bit Version hast?

Selbst auf meinem uralten, ehemaligen Win 7 PC läuft die 64 Bit Version WIN 10.

 

 

Moin 

Ich wüsste zwar nicht was dich das interessiert  aber bei der Umstellung von Windows 8.1 auf Windows 10 hat das Setup irgend eine Hardware nich akzeptiert so das sich nur die 32 Bit Version installieren ließ. Es handelt sich durchaus um einen AMD 64 Bit Prozessor. 

Das war aber nicht meine Frage 

 


@manitu1954  schrieb:

Moin 

Ich wüsste zwar nicht was dich das interessiert  aber bei der Umstellung von Windows 8.1 auf Windows 10 hat das Setup irgend eine Hardware nich akzeptiert so das sich nur die 32 Bit Version installieren ließ. Es handelt sich durchaus um einen AMD 64 Bit Prozessor. 

Das war aber nicht meine Frage 

 


Aha, du hast auf einem 3 Jahre alten Rechner Windows 8.1 vorinstalliert gehabt. Sehr merkwürdig.

Bist du dich sicher dass der Rechner nur 3 Jahre alt ist?

Mal als Vergleich:

Mein Rechner ist 6 Jahre alt und hatte von Anfang an Windows 10 mit 64 Bit

Hallo @manitu1954 ,

 

ein drei Jahre alter PC mit Windows 8.1 ? Auch ungewöhnlich.

Aber egal.

 


@manitu1954  schrieb:

Das war aber nicht meine Frage 


Ich dachte es wäre alles beantwortet: wie Du ja festgestellt gibt es von der Telekom offenbar keine 32bit Version.

Und Abhilfe wurde von @prophaganda bereits genannt.

Was bleibt als Frage offen?

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @manitu1954,

 

wie auch schon von anderen Usern angemerkt, war auch meine erste Reaktion "Was, es gibt noch 32 Bit Versionen". Fröhlich

 

Aber darum geht es ja nicht. Ich lasse es gerne durch den Fachbereich klären, ob es hier noch eine Lösung gibt. Damit ich den Kollegen so viele Informationen wie möglich an die Hand geben kann, nenne mir nach Möglichkeit bitte alle Details zu deinem PC.

 

Gruß

André A.


@André A.  schrieb:
Ich lasse es gerne durch den Fachbereich klären, ob es hier noch eine Lösung gibt.

@André A. 

Ich denke mal, das wäre einfach eine 32Bit-Version des Magenta-Clienten Idee

 


@André A.  schrieb:
Damit ich den Kollegen so viele Informationen wie möglich an die Hand geben kann, nenne mir nach Möglichkeit bitte alle Details zu deinem PC.

Öhhmmm - überrascht mich etwas...

Ich glaube kaum, dass das wirklich relevant ist - es sei denn, die 32Bit-Version soll speziell für diesen PC programmiert werden Zwinkernd

 

Moin

schon mal voreg Danke für deine Mühe

Es handelt sich um einen aus Einzelkopnenten gebauten Pc

AMD 64x 2,19GHz 8GB Ram 32 Bit Betriebssystem mit x64 Basierter Processor.

Bei der ersten Inbetriebnahme stand mir nur eine Windows 7 32 Bit version zur verfügung.

hat bissher auch alles tadelos gelaufen.

Da ich das System kaum noch nutze und im Notfall die Browser Vesion der Magenta Cloud ja klappt, Benutze Überwiegent Laptop mit  Intel I 7 und Windows 11, da klappt alles Prima, können wir das hier beenden.

Eins noch die alte Verion hat mir besser gefallen.

MfG


@manitu1954  schrieb:
Bei der ersten Inbetriebnahme stand mir nur eine Windows 7 32 Bit version zur verfügung.

Sorry wenn ich da jetzt nochmal genauer nachfassen muss.

Zuerst war auf dem 3 Jahre alten PC Windows 8.1, jetzt war es Windows 7?

 

Beim ersten Start wurde Windows 7 installiert dann aber auf Windows 8.1 Upgedatet, da die 8.1 Version nur als Upgrade zur Verfügung stand.  Sorry  aber mt dem alter lag ich etwas daneben. 

Hallo @prophaganda,

 

ich hatte mit einem Kollegen des Fachbereichs darüber gesprochen. Er sagte mir, er würde es gerne noch weitergeben. Da würden dann so viele Infos wie möglich helfen. Zwinkernd 

 

Da es für @manitu1954 jetzt aber nicht mehr so wichtig ist, belassen wir es dabei. 

 

Gruß

André A.

Hallo @manitu1954 ,

 

Du findest hier im Board übrigens ein Banner oben angepinnt zum Thema Clod, da wird auch beschrieben, wie man mit der Original--Software arbeitet, vielleicht hilft das.

Danke für den Tipp habs gefunden und Nextcloud installiert verbunden und klappt einwandfreie 

MfG

unter win10 32 bit kann die neue MagentaCloud SW nicht installiert werden.

Soll ich mir deshalb einen neuen PC kaufen??


@jomokern  schrieb:
Soll ich mir deshalb einen neuen PC kaufen??

NextCloud gibt es für 32bit Systeme.

Da die Magenta Cloud auf die NextCloud aufbaut, eine gute Lösung.👍🏻

 

Hallo @jomokern ,

du hast den Thread offenbar nicht gelesen 😉

 

Die Lösung steht direkt vor Deinem Beitrag,

das Thema ist am Board angepinnt,

Aber hier nochmal der Link:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/54653...

 


@jomokern  schrieb:

Soll ich mir deshalb einen neuen PC kaufen??


Nein.