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13.02.2021 21:48 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2021 21:52 durch den Autor
Moinsen, nach dem Update geht die LTE Funktion nichtmehr.
Sobald Bonding aktiviert wird hängt sich das Modul sogar komplett auf, ein Werkreset usw. hat keine Abhilfe geschaffen.
Die Firmware ist wohl schrott...
Nach dem Restart ist LTE wieder online aber nicht aktiv, nach aktivierung von Bonding wieder crash!
13.02.2021 23:19 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2021 23:23 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
setze den Router auf Werkseinstellungen zurück und anschließend Neueinrichtung ohne Zuspielung einer Sicherung.
PS: Bonding muss standardmäßig aktiv sein oder hast Du nur die Backup-Option?
14.02.2021 06:10
Genau das gleiche Problem hatte ich auch und paar Bugs mehr nach dem Update von 3.5 auf 4.0. In diesem Fall (der Pro ist der einzig bekannte Router der nach einem Firmware Update ein Reset braucht) hilft leider nur Werkseinstellung weiter und alles neu einstellen danach
14.02.2021 12:49
14.02.2021 12:57
Hallo @Gelöschter Nutzer
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@kurz59 Werkseinstellung natürlich versucht löst das Problem nicht, ich habe seit Tarifumstellung die Backupfunktion und schalte Bonding manuell ein. Dadurch hängt sich das LTE Modul komplett auf, keine Chance mehr.
das wäre aber falsch 🤔
Der Haken bei "Bonding" dar bei Dir nicht aktiviert werden.
Das würde der Router im Falle eines DSL Ausfalles selber initiieren 😉
Du hast LTE ja nur bei DSL Ausfall.
Gruß
Waage1969
14.02.2021 13:12
@Waage1969 Nein , es gibt nur 1 LTE Zubuchoption, jeder Backupkunde kann auch Bonding manuell aktivieren.
14.02.2021 13:16
Hallo @Gelöschter Nutzer
nein, das ist falsch.
Backup funktioniert automatisch bei DSL Ausfall.
Bonding ist nur bei der Option Hybrid möglich, die Du aber nicht hast.
Gruß
Waage1969
14.02.2021 13:19
@Waage1969 Ich habe die Option Hybrid LTE. Es hat ja immer funktioniert ohne Probleme und wurde auch damals bei der Vertragsumstellung auf die Neuen Hybrid Tarife bestätigt. Wenn es jetzt nicht mehr geht wäre es ja eine einseitige Änderung und ein sofortiger Kündigungsgrund.
14.02.2021 13:20 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 13:23 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:@kurz59 Werkseinstellung natürlich versucht löst das Problem nicht, ich habe seit Tarifumstellung die Backupfunktion und schalte Bonding manuell ein.
@Gelöschter Nutzer
Das ist auch nicht zulässig.
@Gelöschter Nutzer schrieb:@Waage1969 Ich habe die Option Hybrid LTE. Es hat ja immer funktioniert ohne Probleme und wurde auch damals bei der Vertragsumstellung auf die Neuen Hybrid Tarife bestätigt. Wenn es jetzt nicht mehr geht wäre es ja eine einseitige Änderung und ein sofortiger Kündigungsgrund.
Wie heißt die Option jetzt laut Rechnung genau?
14.02.2021 13:22
14.02.2021 13:24 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 13:25 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Wie heißt die Option laut Rechnung jetzt genau?
14.02.2021 13:24
Hallo @Gelöschter Nutzer
was hast Du denn nun ?
Du hast doch selbst geschrieben
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@kurz59 Werkseinstellung natürlich versucht löst das Problem nicht, ich habe seit Tarifumstellung die Backupfunktion ...
Schau mal im Kundencenter steht das dort in den Optionen, oder was ?
Gruß
Waage1969
14.02.2021 13:42
Es geht ja nicht darum was ich habe, es geht darum das es plötzlich nicht mehr geht.
Damals bei der Umstellung wurde bestätigt das bei Backup auch die Speedoption manuell aktiviert werden kann.
Dies funktioniere bis zum Firmwareupdate ohne Probleme, wenn die Telekom nun die Möglichkeit sperrt , stellt dies schon eine einzige Änderung da.
Ich habe eine Störungsmeldung eröffnet, mein Downloadspeed reicht mir nicht aus!
14.02.2021 13:48 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 13:49 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
das war dann eine Falschinformation und es kann durchaus sein, dass das erst jetzt umgesetzt wurde.
Aber warum dann die Unterscheidung Hybrid Option und Backup Option? Backup gibt es z. B. auch zu FTTH ...
14.02.2021 13:49 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 13:50 durch den Autor
Scheinbar gab es gestern eine Hybrid Störung... gerade nochmal versucht. Geht wieder.
Habe wieder 210 Down und 80 up.
14.02.2021 13:53
@Gelöschter Nutzer
trotzdem würde mich jetzt interessieren, was in der Rechnung steht.
14.02.2021 13:55
Hallo @Gelöschter Nutzer
dann hast Du aber doch die LTE Hybrid Option und nicht die Backup Funktion 😉
Schönen Valentinstag
Gruß
Waage1969
14.02.2021 13:56
14.02.2021 13:58
Hallo @Gelöschter Nutzer
dann dürfte Bonding bei Dir gar nicht funktionieren 🤔
oder @Andreas__
Gruß
Waage1969
14.02.2021 13:59
Kann auch sein das gestern meine zugewiesene Hybrid Zelle down war. Die wursteln hier wegen 5G rum.
14.02.2021 13:59
@Gelöschter Nutzer
dann freu Dich, solange es noch geht.
14.02.2021 14:00
@Waage1969 schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer
dann dürfte Bonding bei Dir gar nicht funktionieren 🤔
oder @Andreas__
So ist es. Normal sollte das nicht aktiv sein. Schon kurios @JörgB..
14.02.2021 14:04
Doch , das habe ich bei der Tarif Umstellung extra mir bestätigen lassen, der einzige Unterschied ist, der Kunde muss es manuell im Router aktivieren und ist nicht Auto gesetzt.
Sonst wäre ich auch nicht auf die neuen Tarife gewechselt.
Beim normalen LTE Hybrid gibt ein aber keine Ausfallsicherheit.
14.02.2021 14:11
18.02.2021 18:20
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