Neue Tarife für Call and Surf via Funk

Ich nutze derzeit den Tarif Call and Surf via Funk. Bei uns ist kein LTE verfügbar, jedoch UMTS.

Die bisherigen Beiträge im Forum habe ich so interpretiert, dass die neuen Tarife nur für den Speedport LTE greifen. Ist dem so oder gibt es auch für die HSPA-Nutzer neue Tarife?

Kann man auch dazu eine Aussage treffen, ob für unseren Funkmast eine Umstellung von UMTS auf LTE geplant ist?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

James
Hallo,

Erst wollte man mich nicht umstellen, da nicht möglich ist, und jetzt hat man mich umgestellt, aber in Wirklichkeit hat man nur den Tarif um weitere 24 verlängert!

Und jetzt die Krönung! Ich habe mich bei der Hotline erkundigt, wann ich denn nun endlich auf den neunen Tarif „L“ umgestellt werde, da Termin schon 48 Stunden verstrichen war! Man sagte mir, dass ich auf der alten Telefonkarte umgestellt wurde! -> Ich habe mich dann nochmals von der Dame versichern lassen, dass dies so ist! Im online Kundencenter konnte man am 18.12.2012 endlich sehen, das ich angeblich rechtzeitig am 13.12.2012 umgestellt wurde. Nur leider bin ich jetzt mit 10GB Volumen gedrosselt! -> Dies ist einfach eine absolute Frechheit so am Telefon belogen zu werden!!! Für was rufe ich eigentlich dort an?

Ich habe auch noch was anderes in meiner Freizeit zu tun, als mich dauernd mit der Telekom herumzustreiten!!!
(Doppelposting, entfernt. TT)
Am 19.12.12 hab ich die erste Störungsmeldung wegen Drosselung rausgeschickt.
(wechsel vom alten call & surf Tarif auf Call & Surf L. 10 GB erreicht gedrosselt

Heute am 27.11.12 habe ich bei der Hotline angerufen weil sich bis jetzt nichts getan hat.
Diese hat bei der Technik angerufen. Dann kam die Antwort das die Umstellung ein paar Minuten dauert und das ich den Router reseten sollte. Gemacht getan.
Geändert hat sich nichts... immer noch gedrosselt.

http://pass.telekom.de zeigte nach dem Reset kurz die Meldung das das Volumen erreicht ist, jetzt kommt wieder die alte Meldung:

Sie befinden sich derzeit im Inland und können die Travel & Surf Pässe daher nicht buchen. Eine Buchung ist nur im Ausland möglich.

Was soll ich jetzt tun?. Wieder die hotline anrufen?.

Ohne das "Piep" Internet hatte ich weniger Stress.

Naja auf der Rechnung die heute gekommen ist wurde der neue Tarif berechnet....
Bringt es was zu warten bis der Monat rum ist?. Oder werde ich im Januar wieder nach 10GB gedrosselt?.
Telekom hilft Team
Guten Abend MMario29,
 
Ich habe auch noch was anderes in meiner Freizeit zu tun, als mich dauernd mit der Telekom herumzustreiten!!!

Das sehen wir genauso und daher möchten wir Ihnen gerne unsere Unterstüzung anbieten. Senden Sie uns bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie: „Angeforderte E-Mail, ID 11096349“.
 
„Und was brauchen wir noch?“
 
- Ihren vollständigen Namen
- Ihre Telekom Kundennummer
- Ihr Sim-Kartennummer
- Zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer
- Ihren Nickname: „MMario29“
 
Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
Telekom hilft Team
Hallo Sperber2001,
 
Was soll ich jetzt tun?. Wieder die hotline anrufen?.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Schauen Sie dazu hier im Thread bitte einmal nach unserem Beitrag vom 21. Dezember um 16:32 Uhr. Wir vermuten ganz stark, dass das Fehlerbild das gleiche ist.
Tach,
bin seit 7/2011 funker 3G Speedport HSPA
habe am 11.12.12 umgestellt auf Tarif L
Termin 22.12.12 - alles klar auch auf AB
Tarifänderung an TelNr., bisherige Sim behalten.
Speedport LTE II geschickt bekommen - umgestöpselt,
erneut alles klar!!
direkt mehr speed!
Ist bis heute so
Kann über gar nix meckern; im Gegenteil
Die Telekommler haben zu 100% Top Arbeit abgeliefert.
Dafür Vielen Dank und weiter so!
Das Problem ist bestimmt das die Simkarte im Router im altem Tarif festhängt und sich weigert irgendwelche Befehle auszuführen.
Kenne mich zuwenig in der Thematik aus, bin mir aber sicher das es nichts bringt mit dem Hammer auf das Teil draufzuschlagen.
Naja ich schicke nochmal eine Email los und vertraue den Leuten von der Telekom.
Telekom hilft Team
Hallo katd406 und herzlich willkommen hier im Forum,
 
Dafür Vielen Dank und weiter so!

vielen Dank für Ihr freundliches und positives Feedback Fröhlich
Hallo Telekom Team,
am 22.12 teilten Sie mir mit:

"Vielen Dank, dass Sie unserer Bitte gefolgt sind uns eine E-Mail mit Ihren Daten zu schicken Lachen Diese haben wir gerne ebenfalls intern zum Prüfen weitergegeben. So wie es sich für und darstellt, scheint der Tarif festzuhängen."

Ich hatte gehofft, dass dieser Hänger in Arbeit ist, aber weit gefehlt.
- weiterhin schlechte Uploadwerte: 1,3
- kein Ergebnis bei der Seite: http://pass.telekom.de/portal/pass/select

Ich muss vermutlich den 01.01.2013 abwarten, das war die Auskunft der Technik, um dann eventuell festzustellen, dass der Fehler immer noch vorhanden ist.

Gruß
Hallo emu02,

genau so ist es mir ergangen. Wenn du aber eine schnelle Lösung suchst, dann rufe die 0800 330 1000 an. Lass dich direkt mit der Technik via Funk in Kiel verbinden. Dort muss nämlich der Tarif auch auf deiner SIM-Karte eingetragen sein. Du benötigst hierfür deine SIM-Karten-Nr..

Bei mir hat es ca. 3 Min gedauert und der Tarif war umgestellt. Ich komme jetzt auch auf die pass.telekom.de Seite und kann mein verbrauchtes Volumen sehen.

Dann viel Glück !!!

Gruß

Dülle
Telekom hilft Team
Hallo Sperber2001,
 
Naja ich schicke nochmal eine Email los und vertraue den Leuten von der Telekom.

Ihre E-Mail ist auch hier eingetroffen – vielen Dank. Wir haben Ihre Daten ebenfalls weitergegeben, um zu prüfen, was da passiert ist.
Telekom hilft Team
Guten Abend MMario29,
 
Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen – vielen Dank.
Telekom hilft Team
Guten Abend MMario29,
 
wir haben uns gerne im Detail angeschaut, was da passiert ist und haben ein paar Klicks gemacht. Wenn Sie jetzt Ihren Router wenige Minuten vom Strom trennen und dann wieder in Betrieb nehmen sollten Sie eine Änderung feststellen können. In Ihrem Tarif „L“ können Sie (bis zu) 100 Mbit/s im Downstream bekommen. Bei „via Funk“ teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared Medium). Daher kann die Geschwindigkeit variieren. Auch hängt vieles von den örtlichen Gegebenheiten und der Bebauung usw. ab.
Hallo Telekom-Team,

Also erst mal vielen Dank, dass es doch noch vor dem Wochenende geklappt hat.

Der Speedtest verläuft jetzt auch besser, denn jetzt bekomme ich ca. 30 – 40 MBit /s. Jetzt kann man wirklich sagen, ich habe die volle Bandbreite von bis zu 50 MBit/s, denn vorher hatte ich nun mal gerade die Hälfte!

Auch die Datenvolumenabfrage mit „pass.telekom.de“ funktioniert jetzt wie es soll, und ich sehe nicht immer nur diese eigenartige Fehlermeldung.

… Warum eigentlich nicht gleich so …

Ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2013 wünsche ich Ihnen ebenfalls
Hallo Telekom-Team,

ich bin wohl ebenfalls von der "hängenden" Umstellung betroffen. Selbe Symptome wie hier im Forum berichtet.

Email ist raus mit den geforderten Angaben, entsprechend Ihrem Beitrag vom 21.12.2012.

Viele Grüße!
Hallo,
bei manchen scheint der Umstellungsfehler schnell behoben worden sein.
Bei mir hängt das Problem auch schon seit 22.12.12. Habe am 28.12 nochmals nachgefragt, leider noch keine Reaktion.
Habe zwischenzeitlich eine Störungsmeldung geschrieben, der Status dort:

Gestörtes Produkt: CALL & SURF VIA FUNK
Status: Ihre Störung wird von einem Spezialisten bearbeitet.
Annahmezeitpunkt: 29.12.2012, 08:55 Uhr
Entstörfrist gemäß AGB: 07.01.2013, 04:04 Uhr

Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Gruß
Kann mir jmd sagen, ob man bei via Funk Tarifwechsel (via Funk alt auf via Funk L) eine neue SIM bekommt? oder kann man die Alte behalten? lg
Normalerweise wird die alte SIM-Card weiter verwendet.
Hallo,
ich will mich mal hier anhängen:
Habe seit dem 15.12.12 Call and Surf via Funk S/Universal, läuft sehr gut aber leider bin ich schon in der Drossel.
Deshalb habe ich am 27.12.12 einen Tarifwechsel zu Call and Surf via Funk M/Universal wegen den 15GB Datenvolumen (reicht mir, 10GB sind mir zu knapp)beantragt.
Die schriftliche Eingangsbestätigung habe ich per email bekommen doch was mich wundert ist das unter Auftragsstatus im Kundencenter nichts vermerkt ist. Ist das normal?
Ein Wechsel in einen höheren/Teureren Tarif ist doch möglich oder?
Ich hoffe Ihr könnt mir da mal helfen.

Viele Grüße und guten Rutsch Euch allen

malle45
Habe seit dem 15.12.12 Call and Surf via Funk S/Universal, läuft sehr gut aber leider bin ich schon in der Drossel.
Deshalb habe ich am 27.12.12 einen Tarifwechsel zu Call and Surf via Funk M/Universal wegen den 15GB Datenvolumen (reicht mir, 10GB sind mir zu knapp)beantragt.


Wenn die 10 GB keine 2 Wochen gereicht haben, sind dann 15 GB für einen ganzen Monat nicht etwas knapp?
Das nennt man am falschen Ende sparen Fröhlich
Das war die euphorie am Anfang, Downloads, Speedtests usw, bei meinen alten UMTS Vertrag hatte ich nur 5GB und die haben gereicht.
Bin kein Dauersauger !
Gespart am falschen ende naja der kram ist schon teuer genug durch mein Universal-Tarif (ISDN) weil mit Analoger Telefonleitung nichtmal Rufnummernanzeige geht wegen eines do....
Muxer in der Leitung.
Hallo Telekom-Theam hättet Ihr eine Antwort auf meine Frage ?
Das hat mit "Dauersauger" nichts zu tun...aber 5 Euro mehr oder weniger..das sollte eigentlich egal sein.
Ich mag mich nur ungern einschränken wollen...es ist so schon schlimm genug, das man eine Seite wie pass.telekom.de ab und zu mal aufrufen muss um sein Datenvolumen zu kontrollieren.
Man schaut über XBOX Live einen Film...die Kinder spielen ab und an im Web..., hier mal nen Update...Zeitunglesen Online...Rappzapp sind die GB Weg...un da ist man kein Dauersauger...man nutzt nur vorhandene Möglichkeiten.
Kommst Du mit 30gb hin ?
Klar wenn ich bei mir alles nutzen würde würden die 15 gb auch nicht langen.
Habe nun aber erstmal den M Tarif bestellt und der steht nochnicht einmal in der Auftragsbestädigung.
Will die Telekom nicht total durcheinader bringen !
Mich regt es nur auf wenn ich sehe das meine Nachbarn eine 3000er DSL Festnetzt unbegrenzt bekommen und ich 10m daneben auf so einer blöden Muxer Leitung sitze und zahle dafür einen haufen Geld.
Hoffe das die Umstellung auf den M-Tarif klappt, in einen Teureren Tarif kann man doch wechseln oder ?
@Gelöschter Nutzer Team

Gibt es inzwischen Neuigkeiten bzw. einen Termin wann alle fehlerhaft umgestellten Tarife/SIM-Karten behoben werden?