Neuen Miet-router beantragen. Was tun in der Zwischenzeit?
vor einem Jahr
Leider musste ich feststellen, dass mein Router nicht mehr wirklich funktioniert und ich somit einen neuen Mietrouter bestellen muss.
Auch habe ich hier herausgefunden, dass man dazu seinen alten Router kündigen und sich einen neuen im Onlineshop bestellen muss. Ebenso stand hier, dass das Gerät erst bei Telekom eintreffen muss, damit man ein neues bestellen kann. Muss ich also zwischen dem Kündigen und der Ankunft des neuen Routers tagelang ohne WLAN verbringen oder gibt es einen Alternativweg? Möglicherweise habe ich mich auch verlesen und das Prozedere verläuft ganz anders. Ich wäre über einen hilfreichen Rat sehr erfreut
193
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2125
0
5
508
0
4
Gelöst
274
0
2
vor einem Jahr
Wenn der Miet-Router nicht mehr funktioniert, musst nur bei der Störungsstelle anrufen.
Die machen im Rahmen des bestehenden Mietvertrag einen Austausch.
0
vor einem Jahr
Leider musste ich feststellen, dass mein Router nicht mehr wirklich funktioniert und ich somit einen neuen Mietrouter bestellen muss. Auch habe ich hier herausgefunden, dass man dazu seinen alten Router kündigen und sich einen neuen im Onlineshop bestellen muss. Ebenso stand hier, dass das Gerät erst bei Telekom eintreffen muss, damit man ein neues bestellen kann. Muss ich also zwischen dem Kündigen und der Ankunft des neuen Routers tagelang ohne WLAN verbringen oder gibt es einen Alternativweg? Möglicherweise habe ich mich auch verlesen und das Prozedere verläuft ganz anders. Ich wäre über einen hilfreichen Rat sehr erfreut
Leider musste ich feststellen, dass mein Router nicht mehr wirklich funktioniert und ich somit einen neuen Mietrouter bestellen muss.
Auch habe ich hier herausgefunden, dass man dazu seinen alten Router kündigen und sich einen neuen im Onlineshop bestellen muss. Ebenso stand hier, dass das Gerät erst bei Telekom eintreffen muss, damit man ein neues bestellen kann. Muss ich also zwischen dem Kündigen und der Ankunft des neuen Routers tagelang ohne WLAN verbringen oder gibt es einen Alternativweg? Möglicherweise habe ich mich auch verlesen und das Prozedere verläuft ganz anders. Ich wäre über einen hilfreichen Rat sehr erfreut
Die von Dir genannten Regularien gelten nur, wenn man einen "alten" intakten Mietrouter gegen
ein neueres Modell austauschen will.
Hier liegt der Fall anders: Das alte Gerät ist defekt.
Wurde auch schon eine Leitungsprüfung durchgeführt, um den aktuell genutzten Mietrouter als
Fehlerquelle auszuschließen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s2
0
vor einem Jahr
Auch habe ich hier herausgefunden, dass man dazu seinen alten Router kündigen und sich einen neuen im Onlineshop bestellen muss. Ebenso stand hier, dass das Gerät erst bei Telekom eintreffen muss, damit man ein neues bestellen kann.
Auch dir ein freundliches Hallo @Ramona Vermöhlen
Wo hast du das bitte herausgefunden?
Nenn mal bitte die Quelle.
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
vor einem Jahr
Auch habe ich hier herausgefunden, dass man dazu seinen alten Router kündigen und sich einen neuen im Onlineshop bestellen muss.Ebenso stand hier, dass das Gerät erst bei Telekom eintreffen muss, damit man ein neues bestellen kann.
Möglicherweise habe ich mich auch verlesen und das Prozedere verläuft ganz anders.
Du kannst jederzeit Dir einen neuen Router mieten und wenn der läuft dann kündigst Du den alten und schickst ihn zurück.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Sollte er den ganz normalen Weg gehen im Rahmen des existierenden Vertrages das defekte Gerät austauschen zu lassen
Das stand bereits in der ersten Antwort
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Neuen-Miet-router-beantragen-Was-tun-in-der-Zwischenzeit/m-p/6720643#M2242436
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Ramona Vermöhlen,
ein Routertausch, wenn das alte Gerät defekt ist, jederzeit und ohne Aufwand möglich.
Allerdings muss ich dich dafür einmal telefonisch legitimieren.
Wann hast du Zeit für ein Telefonat mit mir?
Grüße Claudia Bö.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das stand bereits in der ersten Antwort
Richtig. Ich bezog mich aber auf die Beiträge von @mender_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Einen Router mieten kann man jederzeit.
1