Neuer IP Anschluss und eine ISDN TK Anlage XI321

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen neuen IP Anschluss von der Telekom geschaltet bekommen. Habe immer eine ISDN TK X321 Anlage im Betrieb gehabt.

Seit der Umschaltung funktioniert diese aber nicht richtig. Ich kann ohne Probleme Raus telefonieren. Jedoch wenn ich angerufen werde, kann ich diese Gespräche nicht annehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich zusätzlich ein FritzFon im Betrieb habe, welches ohne Probleme funktioniert. Sobald ein Anruf kommt, klingeln alle Telefone (ISDN Telefone und das FritzFon). Wenn ich dann das Gespräch mit einem ISDN Telefon annehmen möchte klingelt das Fritzfon weiter. Auf dem ISDN Telefon wird dann die Meldung "bitte Auflegen" angezeigt. Das FritzFon klingelt aber weiter und ich kann das Gespräch dann an dem FritzFon annehmen.

 

Ich habe die TK Anlage schon mehrmals neukonfiguriert und auch die FB habe ich schon mehrmals neu konfiguriert.

Ich habe keine Idee mehr, vielleicht kann mir hier ja jemand noch einen Tipp geben.

 

Grüße

Alexander

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@NMABBMelde das FritzFon mal ab und Teste ich vermute das die "Uraltanlage " da nicht mit kommt. Teste und berichte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@NMABBMelde das FritzFon mal ab und Teste ich vermute das die "Uraltanlage " da nicht mit kommt. Teste und berichte.

Bei Problemen am ISDN-Ausgang der Fritzbox würde ich zuallererst mal die Energiesparmodus für den ISDN-Ausgang deaktivieren.

Siehe Punkt 7 in

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/180_Telefon-klingelt...

Habe ich getestet und es sieht danach aus, dass jetzt alle "alten" Telefone wieder normal funktionieren.

Sprich ein parallel Betrieb ist nicht möglich. Traurig

 

Der sollte möglich sein.

Du hast den ISDN-Anschluss in der Fritzbox auch explizit eingerichtet?