Neuer Vertrag obwohl anders vereinbart

Hallo,

 

 

vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem. Ich hatte zuerst einen Magenta M Vertrag ohne Fernsehen und habe pro Monat dank Gutschriften 15,77€ bezahlt. Dann wollte ich Fernsehen hinzubuchen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich meine Gutschriften behalten darf und nur 10€ mehr bezahlen müssten bis September diesen Jahres (dann wäre mein Vertrag ein Jahr fast alt gewesen). Danach müsste ich knapp 50€ zahlen. Allerdings zahle ich nun schon die 50€ und fühle mich ziemlich betrogen. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.  

Gelöschter Nutzer

@tessah 

Egal was gesagt wurde, Dein Problem beginnt mit der Auftragsbestätigung.

Was steht da drin?

Denn nur das gilt.

Hallo @tessah ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

 

Das Hinzubuchen von Fernsehen zu Verträgen ist nicht möglich. Es handelt sich um verschiedene Verträge, also zum einen Magenta Zuhause M und jetzt Magenta Zuhause M mit TV. Da Sie einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, verfallen natürlich auch die Gutschriften. Zusätzlich wurde bestimmt auch die Mindestlaufzeit wieder neu gestartet.

 

Sie sollten eine Auftragsbestätigung erhalten haben, in der diese Details alle explizit aufgeschlüsselt sind. Üblicherweise haben Sie nach Zugang der Auftragsbestätigung 14 Tage Zeit, um die Änderung zu widerrufen. So wie Sie es schreiben, befürchte ich, dass diese Zeit bereits verstrichen ist.

 

Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team auch mal drauf schauen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt. Ich bin da nicht sehr zuversichtlich, versuchen sollten Sie es aber.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

 

PS: Ich mache mit der Telekom nichts mehr am Telefon bzw. lese dann gaaaaaanz aufmerksam, was in der Auftragsbestätigung steht.

Gelöschter Nutzer

Hallo @tessah 

Auftragsbestätigung lesen und ab Zustellung hat man 14 Tage Zeit zu widersprechen.

Macht man das nicht, war man damit einverstanden.

@tessah 

MagentaTV kann man nicht hinzubuchen, weil es keine Option ist.
Das gibt es nur mit einem neuen Tarifvertrag mit MagentaTV.

Damit startet dann auch eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und die Rabatte und Vorteile aus dem alten Vertrag sind weg.

 

Telekom hilft Team

Hallo @tessah,

herzlich willkommen in unserer Community.
Fröhlich

Die Antworten, die Sie hier bekommen haben, sind alle korrekt. Wenn ich noch mal im Detail nachschauen soll, füllen Sie bitte hier Ihre Profildaten aus. Dann kann ich einsehen, welche Gutschriften bei dem Tarifwechsel (und vorher) gebucht wurden und was bezüglich der Tarifwechselvereinbarung notiert wurde.

Viele Grüße Inga Kristina J.