Gelöst
Neues Eigenheim Festnetz Neuvertrag - Leitungen angeblich belegt
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben ein Haus gekauft inkl. Einliegerwohnung welche wir vermieten werden und dieses nun komplett saniert/entkernt. Im Nov wollen wir einziehen und ich habe einen Neuauftrag für einen Festnetzt DSL Vertrag gestartet (Auftragsnummer 😀) doch leider teilte mir der Kollege mit, dass es zwar 2 Leitungen in dem Haus gibt, diese aber beide noch belegt sind. Der Vorbesitzer war bei O2. VOR 3 Jahren!!!
die O2 Hotline sagt es sei alles gekündigt und die Leitung ist nicht mehr belegt.
was mache ich nun???
Hier steht Aussage gegen Aussage und ich als Kunde und Immobilienbesitzer hab das Problem.
Fakt ist, mir gehört die Immobilie, diese wurde komplett neu saniert hat 2 Telekom-Leitungen und ich möchte eine davon privat nutzen, die andere meinem zukünftigen Mieter in der Einliegerwohnung zur Verfügung stellen.
Weder Person A (Exmann der Haus Verkäuferin) noch Person B (unser Ex-Mieter der Einliegerwohnung) haben noch laufende Verträge auf dieser Adresse, da Person A seit 3 Jahren dort nicht mehr wohnt und Person B Juli 2021 ausgezogen ist. Seitdem wurde wie schon geschrieben komplett saniert und es konnte auch gar nicht mehr an Telekommunikation genutzt werden ohne Wände und ohne Strom…
Nun aber kann ich keinen neuen Vertrag für mich machen weil Telekom sagt: Leitung durch O2 noch immer belegt und O2 sagt sie haben keine Aktivitäten mehr dort.
WAS MACHE ICH NUN???
please help! Keine der Hotlines konnte bisher helfen.
danke!!!
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. AuftragsNr. entfernt!]
1733
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
742
0
6
vor 4 Jahren
352
0
2
vor 5 Jahren
539
0
1
vor 6 Jahren
2020
0
6
1064
0
3
vor 3 Jahren
Ich mache mal das Telekomhilft-Team auf Dein Posting aufmerksam, vielleicht kann das Team herausfinden was da los ist.
Ich kann sehen dass Dein Profil befüllt ist, als regulärers Communitymitglied kann ich aber nicht sehen womit. Am besten trägst Du ins Freifeld noch die Adresse der betroffenene Immobilie ein damit die Teamies wissen worum es geht.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke - Lieferadresse/Immobilie ist im Freitextfeld eingetragen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@jopogomLass Dir vom ehemaligen Provider O2 die Kündigungsbestätigung schriftlich geben so dass Du sie ggf. der Telekom vorlegen kannst.
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nico Be. ,
vielen lieben Dank und sorry, dass Du es Dir nicht mehr zuschreiben konntest systemischer.
ich danke Dir/Euch dennoch sehr für den super Service/Erreichbarkeit und das gute Gefühl, es kümmert sich jemand persönlich darum.
Ich habe den Techniker auch schon bestätigt bekommen - wie funktioniert das mit der von Dir erwähnten Gutschrift?
Danke& Gruss, Johanna
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @jopogom,
es freut mich, dass du so begeistert von unserem Service bist.
Bezüglich der Gutschrift musst du dich bei uns melden, sobald die Telefondose vom Techniker installiert wurde.
Dann kümmere ich mich um alles Weitere.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nico Be.
der Techniker war da und hat die TAE Dosen gesetzt. Er kommt allerdings am DI nochmal um die HausanschlussDose auszutauschen, die ist kaputt.
Beim Scharfschalten des Anschlusses ist aufgefallen, dass eine der beiden Leitungen immer noch besetzt scheint, zumindest hat er dort folgende Telefonnummer drauf gefunden 0****, was per se merkwürdig ist und zudem die Nummer fast identisch mit der die mir für meinen neuen Anschluss zugewiesen wurde. (Nicht dass es hier einen Zahlendreher gab).
Der Techniker vor Ort fand es sehr seltsam und konnte es nicht nachvollziehen. Er hatsomit die andere Leitung mit den mir zugewiesenen Nummern/Anschluss versehen und im Haupthaus funktioniert das Internet jetzt auch. Wenn wir jetzt demnächst aber einen neuen Mieter für die Einliegerwohnung bekommen, sollte diese 2. Leitung natürlich auch frei sein. Könntet ihr das bitte mal nochmal prüfen?
Danke&Gruss, Johanna
>>> Aus Datenschutzgründen von @rainer1809 editiert. Bitte keine persönlichen Daten (wie zum Beispiel Rufnummer) in einem öffentlichen Forum posten.
@jopogom
Bitte die Rufnummer hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata unter "Weitere Informationen" mit einen kurzen Vermerk dazu eintragen. <<<
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Tag @jopogom,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Leider konnte ich den Auftrag nicht auf mich überschreiben, da hat der Kollege von der Hotline Glück gehabt. ^^
Den Technikertermin um die Telefondose auszutauschen konnte ich ungünstigerweise nicht mehr dazu buchen.
Daher habe ich jetzt die Installation für die Telefondose extra buchen müssen zum 15. November 2022 zwischen 12:00- 18:30 Uhr, das Ganze schreiben wir dir natürlich gut.
Sollten noch Fragen bei dir auftauchen, melde dich gerne hier.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @jopogom,
es freut mich, dass du so begeistert von unserem Service bist.
Bezüglich der Gutschrift musst du dich bei uns melden, sobald die Telefondose vom Techniker installiert wurde.
Dann kümmere ich mich um alles Weitere.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
vor 2 Jahren
Guten Tag @jopogom,
vielen Dank für das erneut sehr freundliche Gespräch.
Ich habe gerade mit dem zuständigen Kollegen telefoniert und ihn gebeten, die andere Leitung auch zu bereinigen.
Der Stein ist also wieder ins Rollen gekommen. ^^
Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich wieder.
Liebe Grüße
Nico Be.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Nico Be. Frohes Neues erst mal. Gibt es bezüglich der 2. Leitung in unserem Haus schon eine neue Info?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @jopogom,
Es freut mich, dass wir nun alle Anliegen aus der Welt schaffen konnten und die 2 Leitung ebenfalls bereinigt ist.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @jopogom,
Es freut mich, dass wir nun alle Anliegen aus der Welt schaffen konnten und die 2 Leitung ebenfalls bereinigt ist.
Solltest du erneut ein Anliegen haben, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von