Neues Mietgerät bestellt, wird plötzlich gekündigt

Gelöst

Guten Abend liebes Service Team!

 

Meine Oma besitzt bei ihr zuhause einen Speedport W921V, den ich ihr gerne durch einen SpeedPort Smart 3 ersetzen möchte. 

Meine Oma hat das Festnetz über diesen Router laufen und daher war der Plan, neues Mietgerät dazu mieten und bei Erhalten das Gerät auszutauschen und dann das andere zu kündigen.

Also bestellt, und heute bekam ich eine Email, in der stand, dass mein Mietgerät (Speedport Smart 3) gekündigt wird (ohne dass ich ihn je erhalten hab). Das macht mich stutzig. Muss ich das alte vorher kündigen? Das wäre nicht so toll, da meine Oma dann eventuell ja auf 4 oder mehr Tage auf alles verzichten muss. 

 

Wie fahre ich fort? Oder kann jemand aus dem Team die Kündigung des Smart3 rückgängig machen?  

 

Das schreibe ich aus ihrem Account, damit die Kundendaten für das Team ersichtlich sind. 

 

Mfg

Jonas A

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @reichwald,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich
den neuen Router in Auftrag gegeben. Bitte schicke den alten Router, wenn der neue
da ist mit dem passenden Retourenschein an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @reichwald,

ich habe gerade versucht, dich auf der im Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen.
Bitte schreib mir, wann es wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vermutlich konnte er nicht zugestellt werden und ist retour gegangen. Dadurch wird er gekündigt.

Die Vorgehensweise war aber korrekt, der alte muss nicht vorab zurückgesandt werden. Wenn es schnell gehen soll, kannst Du ja die Hotline anrufen, ansonsten hier aufs Team warten. 

Danke für ihre Antwort! Das ist eher unwahrscheinlich, meine Oma ist eigentlich den ganzen Tag zuhause. Darf das Paket nicht beim Nachbarn abgegeben werden?

Doch, darf es.

Telekom hilft Team
Guten Tag! @reichwald

Gerne sind wir hierbei behilflich.

Deshalb werden wir uns, zur im Profil hinterlegten Uhrzeit, bei Dir melden. Ich bin mir sicher, dass wir das schnell klären können. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @reichwald,

ich habe gerade versucht, dich auf der im Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen.
Bitte schreib mir, wann es wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo! Danke für die Antwort!

 

Ich habe gerade die Nummer aktualisiert, sie war leider veraltet. Jetzt müsste sie stimmen, die richtige endet auf 213. 

 

Gegen 17/18 Uhr würde es meistens passen! 

Gerne auch noch jetzt, wie sie möchten und/oder dürfen 😊

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas A 

@Manuel D. 

@Luca Br. 

zur Info

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @reichwald,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, habe ich
den neuen Router in Auftrag gegeben. Bitte schicke den alten Router, wenn der neue
da ist mit dem passenden Retourenschein an uns zurück.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.