Noch einmal: Streamen vom Handy auf MR400>TV

Da der letzte Eintrag schon älter ist noch einmal eine Frage dazu:

-Ich habe Entertain M TV mit dem MR400

-Ich habe ein (Telekom) Handy HTC One mini 2

-Ich habe die Entertain TV App geladen

Das Handy erkennt den MR400 und umgekehrt

Sind die Geräte verbunden, kann ich MR über das Handy komplett steuern.

Sind die Geräte verbunden, gibt es z.B. bei den "Alben" den Punkt "Medienserver", der den DMS_..... erkennt. Darunter gibt es viele Unterordner, die z.B. Audio, Photo, Video heissen. Darunter gibt es weitere, aber immer leere Ordner.

Öffne ich ein Bild in Alben, kann ich HTC Connect wählen und dort Eigenes Telefon oder DMS_... wählen. Wähle ich das aus, wird eine Verbindung hergestellt und "Wiedergabe auf DMS" und  Bedienelemente eingeblendet.

Aber: Wie bekomme ich das auf dem Bildschirm/TV zu sehen, ich finde keine Einstellung dafür.

Gibt es die?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

so wie ich das verstehe möchtest du die Smartphone Inhalte direkt auf den  MR400 streamen. Das ist leider nicht möglich.

 

Um Medien wie Musik, Bilder oder Videos die sich auf dem Smartphone befinden au dem MR400 wider zu geben, nutze die Magenta Cloud. Lade die Dateien vom Smartphone in der Cloud hoch und lasse sie vom MR abspielen indem du sie dort wieder herunter lädst.

Gelöschter Nutzer

Mhhhh....

Ist das das letzte Wort? Wozu sind dann diese gegenseitigen "Anmelderituale" gut und notwendig? Und z.B. in den "Alben" die Meldung "Senden an..." mit den Steuertasten für nächtes Bild vor, zurück oder automatisch (Diashow)?

Leider ist die ganze Struktur der Hilfestellungen ein wenig unübersichtlich. Auf einer Hilfeseite fand ich mal einen besonderen Menupunkt dazu, finde den aber nicht wieder.

Vielen Dank, ich werde mal weiter suchen.