Solved
Notfall: Telefon über Speedport LTE möglich?
3 years ago
Hallo!
Kurz die Vorgeschichte: bei meiner Mutter ist nun seit über einen Monat das analoge Festnetz ausgefallen. Sie hat einen Hausnotruf, den sie Gott sei Dank, noch nie gebraucht hat. T Service kann -scheinbar- keine Alternative anbieten. Ein Mobilfunkt Telefon hat sie von uns bekommen.
Kann ich mit einem Speedport LTE 2 und mit einem Router der analoge Telefonanschlüsse hat, irgendwie einen analogen Anschluss zaubern? Es handelt sich nur als Notfall Lösung bis zu dem Zeitpunkt, an dem der analoge Anschluss wieder funktioniert und hauptsächlich, um den Hausnotruf wieder nutzen zu können.
767
14
This could help you too
Solved
2701
0
5
Solved
14187
0
2
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Welchen Router hast Du denn da? Wenn das eine Fritz!Box ist könntest Du sie im IP-Client-Modus laufen lassen und mit dem eingebauten IP-Client eine Verbindung zu einem VoIP-Account herstellen, z.B. bei Sipgate.
Es ist aber alles andere als garantiert dass das Notrufgerät darüber funktioniert. Da würde ich mal beim Betreiber des Geräts nachfragen. Eventuell hat der auch gleich ein alternatives Notrufgerät zur Hand das eine SIM-Karte aufnimmt und direkt das Mobilfunknetz nutzt.
5
Answer
from
3 years ago
Alternativ einfach Hybrid dazubuchen, da geht auch Telefon weiter, wenn die Festnetzleitung ausfällt.
Answer
from
3 years ago
Hi, eine alte Fritz 7360 v2 habe ich mir besorgt. War die schnellste Lösung. Schaue jetzt nach Anbietern für VoIP.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Grisu_168,
wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich Entstörung des Anschlusses deiner Mutter? Wird diesbezüglich noch Unterstützung von und benötigt oder wird bereits an der Entstörung gearbeitet?
Grüße
Erdogan T.
6
Answer
from
3 years ago
@Sören M.
Hallo noch einmal, die Daten im Profil habe ich um die Daten meiner Mutter im freien Textfeld erweitert.
Die Kundennummer folgt noch. Störungsnummer habe ich nicht.
Answer
from
3 years ago
@Sören M.
Hallo,
es hat sich erledigt! nach 7 Wochen läuft das Telefon wieder!
Die lange Dauer der Entstörung ist das eine,
dass es keine alternative temporäre Lösung gab das andere.
Wenn ein Anschluss für so lange Zeit ausfällt, muss hier im Sinne des Kunden gehandelt werden!
Insgesamt enttäuschendes Ergebnis!!!
Answer
from
3 years ago
@Grisu_168,
ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass das Telefon nun wieder funktioniert.
Bezüglich der Dauer der Entstörung gebe ich dir recht, das hat sehr lange gedauert.
Ich bitte die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Viele Grüße
Anja N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Sören M.
Hallo,
es hat sich erledigt! nach 7 Wochen läuft das Telefon wieder!
Die lange Dauer der Entstörung ist das eine,
dass es keine alternative temporäre Lösung gab das andere.
Wenn ein Anschluss für so lange Zeit ausfällt, muss hier im Sinne des Kunden gehandelt werden!
Insgesamt enttäuschendes Ergebnis!!!
0
Unlogged in user
Ask
from