Solved
Nur 16mbits verfügbar, kann keinen Hybrid abschließen
7 months ago
Hallo!
Ich ziehe sehr bald in eine neue Wohnung und möchte eigentlich einen Vertrag mit der Telekom abschließen.
Die Website sagt mir, dass an meinem Standort bis zu 250mbits Download DSL verfügbar ist. Als ich versuchte, einen 100mbits-Vertrag abzuschließen, wurde ich von der Telekom abgelehnt mit der Begründung, dass dies nicht möglich sei an dem Standort.
Bisher habe ich mit 4 Vertretern der Telekom telefoniert und alle erzählten mir etwas unterschiedliches. 2 sagten, 250mbits wären möglich. Einer meinte, bis zu 50 und der Andere meinte nur 16mbits seien verfügbar.
Mein Vermieter bestätigt, dass alle im Haus einen 16mbit-Vertrag haben. Dies ist leider schlichtweg zu langsam für mich, da ich auch Online-Spiele streame und daher einfach schnelleres Internet brauche.
Nun habe ich den Hybrid-Vertrag erwägt, doch kann ich da nichts abschließen, da die Telekom-Website mir immer nur sagt, ich bräuchte Hybrid nicht und könnte ja bis zu 250mbits haben.
Wie kann ich also trotzdem einen Hybrid-Vertrag abschließen, ohne von der Automatisierung abgehalten zu werden?
Danke schon mal im Voraus 🫶🏻
200
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
294
0
5
201
0
3
203
0
4
Accepted Solution
Marius AD
accepted by
Ludwig II
7 months ago
Probier mal das:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0100051001289%40EKI-PK&StageProductRefID=0100051001289%40EKI-PK
Sonst ruf ich mal das Team dazu
3
1
becca
Answer
from
Marius AD
7 months ago
Hallelujah, es scheint, dass wenn man den Namen der Tarife kennt, man die Automatisierung umgehen kann. Danke für die schnelle und einfache Lösung.
2
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
Marius AD
7 months ago
Und noch nen Tipp:
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001002460%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001002460_0001%40EKI-PK&CatalogCategoryID=QAsGXf5XI.QAAAFzD6kN5xMv
Wenn der Hybrid soweit gebucht ist und bereitgestellt wurde, kannst du noch die Hybrid Speedoption L dazuholen um bis 100Mbit/s zu gehen.
Die XL Hybrid Speedoption ist leider nicht möglich.
6
3
becca
Answer
from
Marius AD
7 months ago
Wow, davon hab ich tatsächlich noch nie gehört, danke!!
Das ist ein kleiner Lebensretter gerade !
0
fdi
Answer
from
Marius AD
7 months ago
@becca
Man kann vielleicht auch einen Magenta Zuhause S (bis 16 MBit) buchen und dazu die Hybrid-Option für 9,95 € pro Monat zubuchen. Nicht begrenzt im Mobilanteil wie ein Tarif und flexibler in der Laufzeit.
1
RoadrunnerDD
Answer
from
Marius AD
7 months ago
Wäre es nicht besser den reinen 16er zu bestellen und dann die Hybrid-Option drauf? So wegen Geschwindigkeit und so?
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001002381%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001002381_0001%40EKI-PK
0
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD
RoadrunnerDD
7 months ago
@becca hier eine Übersicht aller Möglichkeiten
5G - LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-buchen-Hybrid- 5G - LTE /ta-p/4700762
2
6
Load 3 older comments
fdi
Answer
from
RoadrunnerDD
7 months ago
Also rätst du mir, den Magenta Zuhause S mit dem Hybrid-Upgrade zu nehmen?
Ja, ich würde mit dieser Variante starten, wenn Hybrid dir nichts bringt, hast du egal wie auch immer den Magenta S weiter, kannst die Option aber kündigen.
0
becca
Answer
from
RoadrunnerDD
7 months ago
Super, ich danke erstmal für die ausführliche und geduldige Hilfe : D
Das kann alles echt verwirrend sein und ich bin froh, dass es so viele enangierte Leute hier im Forum gibt! 🫶🏻
0
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
7 months ago
Hallo @becca,
wie ich gelesen habe, konnte hier schon weitergeholfen werden.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Anja
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Unlogged in user
Ask
from
becca