Nur 37mbit Up und resync

Hallo, ich wurde vor einigen Tagen von DSL 100 auf 250 umgestellt. Seit dem ist der Upload auf 37mbit begrenzt. Vorher war 40 kein Problem. Ausserdem gibt es in der Nacht ein bis zwei resyncs. Habe mal ein paar Bilder der Fritzbox angehängt. Vieleicht sieht ja jemand wo es hakt. Danke.

dem hat den Upload. Egrentzt, einfach mal die FB ein paar Tage laufen lassen und nicht Revolten bzw. das Kabel ziehen 

Ok, werde ich machen. Allerdings Resyncs in der Nacht kommen von alleine.

es gibt nachts ein Wartungsfenster möglicherweise wird an dem Anschluss gearbeitet - meist so zwischen 2 und 5 uhr

Ok, mal schauen, die letzten waren ja um 0:00 und um 1:00. 

Gestern gab es zwischen 20:00 und 22:00 5 resyncs und um 3:00 nochmal einen. Jetzt ist auch der Down auf 225000 begrenzt.

Hallo @ralf.raeder,

"Jetzt ist auch der Down auf 225000 begrenzt."

Aufgrund einiger Fehler auf der Leitung hat hier das DLM (Dynamic Line Management) zugeschlagen. Sprich, die Leitung wurde erst einmal leicht runtergeregelt und wird dann nach und nach wieder angehoben.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo, ich wollte mal kurz eine Rückmeldung nach über 30 Tagen geben. Hatte jetzt durchgehend eine stabile Verbindung seit über 30 Tagen. An der Deckelung auf 37000 up und 225000 down hat sich nichts geändert. Habe Heute mal eine Neuverbindung angestoßen, hat aber nichts gebracht. Die Drosselung sollte doch mittlerweile aufgehoben sein, oder sehe ich das Falsch?

 

Es kann ja auch durchaus sein,  dass genau mit dieser Bandbreite der Anschluss noch stabil läuft und mehr einfach nicht geht. 

DLM hat quasi deine maximal mögliche Bandbreite jetzt ermittelt. 

Beim Upload hatte ich früher bei einem 100er Anschluß immer problemlos 40000 Upload. Die Box zeigt auch 45000 sollte möglich sein. Daher vermute ich ein anderes Problem.


@ralf.raeder  schrieb:

Daher vermute ich ein anderes Problem.


Und genau das verhindert einen stabilen höheren Upload.

 

Ob sich der Beschaltungsgrad geändert hat oder ein Störer mehr verhindert oder, oder, oder wird da aber von der Telekom niemand näher untersuchen.