crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.08.2019 14:30
Hallo,
seit ca 3 Wochen habe ich, an meinem Magenta XL VDSL 250 Anschluss, nur noch eine Anbindung von 199998 Kbits anstatt der üblichen 245000 kbits.
Ich gehe davon aus, dass es mit dem Neuanschluss meines Nachbarn zusammenhängt. (evtl. wurde er auf den gleichen Port gesetzt)
Mein Router verbindet sich seit dem nur noch mit genau 199998 kbps.
Der letzte Speedtest gibt eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 166 Mbit aus.
Laut meinem Router liegt die maximale Leitungsleistung jedoch bei bis zu 275000 kbits.
Ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber für 55€ im Monat hätte ich schon gerne mehr als 166 Mbit.
Ich hoffe da lässt sich was dran ändern.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.08.2019 16:45 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 16:46 durch den Autor
aktuell bringt deine Leitung diese Geschwindigkeit, weil das Leitungsmanagement Störungen festgestellt hat.
Alles anders ist Spekulation. Ein trennen vom Netz oder ziehen vom DSL Kabel ist jedenfalls für die Geschwindigkeit schädlich.
Also einfach mal 3 Wochen beobachten.
Solange der Sync mir 199mbit besteht ist jeder Eingriff in das Leitungsmanagement den Mitarbeitern untersagt.
Die 166mbit sind mit LAN-Kabel gemessen oder per WLAN. nur im ersten Fall hat der Wert eine minimale Relevanz und dass auch nur, wenn sichergestellt ist, dass kein anderes Gerät zum Zeitpunkt der Messung online war.
25.08.2019 14:39
@toerles.oswald: Google mal nach DLM (Assia), das könnte aufgrund einer Störung oder des temporären Abschaltens Deines Routers zugeschlagen haben. Einfach mal abwwarten, ohne Störungen wird es nach spätestens einem Monat wieder schneller. Evtl. nutzt auch irgendjemand in Deiner Umgebung das unsägliche Powerline, eine der übelsten Störquellen.
Gruß Ulrich
25.08.2019 14:43
25.08.2019 14:51 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 14:55 durch den Autor
@UlrichZDas ist mal ein guter Tipp. Ich werde heute Nacht mal den Router abschalten. Mal sehen ob es was hilft.
@CyberSW Natürlich habe ich meinen Vertrag gelesen. Die Onlinediagnose gibt keine Fehler aus.
Natürlich beschwere ich mich. Ich kaufe ja auch kein Auto, welches mit 200PS verkauft wird und gebe mich dann mit 150 PS zufrieden.
25.08.2019 15:08
Denkfehler, wenn hast du ein Auto mit 175 PS gekauft was derzeit eben 200 leistet
Geschuldet ist schließlich die minimale und nicht die maximale Bandbreite.
25.08.2019 15:17
2. Denkfehler, Router unbedingt laufen lassen, jedes mal Stecker ziehen ist ein Fehler und es geht weiter runter.
25.08.2019 15:18
@toerles.oswald schrieb:@UlrichZDas ist mal ein guter Tipp. Ich werde heute Nacht mal den Router abschalten. Mal sehen ob es was hilft.
...genau DAS würde ich lieber lassen (DLM)
Gruss, Thomas
25.08.2019 15:19
Wenn der Router länger als 5 Minuten vom Netz ist wird es vom DLM nicht als Abbruch detektiert.
25.08.2019 15:49
@der_Lutz schrieb:
Wenn der Router länger als 5 Minuten vom Netz ist wird es vom DLM nicht als Abbruch detektiert.
Allerdings zählt die Offlinezeit auch nicht zu der Zeitspanne in der die Leitung stabil war, faktisch kann es die Zeitspanne verlängern
bis sie automatisch wieder hochgestuft wird.
25.08.2019 16:38
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass mein Anschluss aufgrund meines Nachbarn gedrosselt wird.
Bevor mein Nachbar seinen Internetanschluss geschalten bekommen hat, lief meine Leitung einwandfrei mit 245 Mbit.
25.08.2019 16:45 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 16:46 durch den Autor
aktuell bringt deine Leitung diese Geschwindigkeit, weil das Leitungsmanagement Störungen festgestellt hat.
Alles anders ist Spekulation. Ein trennen vom Netz oder ziehen vom DSL Kabel ist jedenfalls für die Geschwindigkeit schädlich.
Also einfach mal 3 Wochen beobachten.
Solange der Sync mir 199mbit besteht ist jeder Eingriff in das Leitungsmanagement den Mitarbeitern untersagt.
Die 166mbit sind mit LAN-Kabel gemessen oder per WLAN. nur im ersten Fall hat der Wert eine minimale Relevanz und dass auch nur, wenn sichergestellt ist, dass kein anderes Gerät zum Zeitpunkt der Messung online war.
25.08.2019 16:52
Gut. Dann warte ich mal ab, was sich die nächsten Wochen noch so tut.
Danke für die Hilfe und den Input.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.