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28.10.2018 15:33
Hallo,
auf unserer Telefonrechung ist als Screenshot beigefügter obskurer Passus aufgetaucht.
Es handelt sich bei dem Rechnungssteller um eine Firma namens next id GmbH und es handelt sich wohl um einen Rückruf aus einer Sprachnachricht zu einer SMS.
Wir brauchen so etwas nicht und möchten so etwas deaktivieren für unseren Anschluss.
Wie lässt sich so eine Sperre einrichten?
Viele Grüße, Hans-Georg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.01.2019 11:56
28.10.2018 15:40 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 15:44 durch den Autor
15.11.2018 16:38
OK. Wie lange wird das ungefähr dauern? Es geht mir hier nicht um die paar Cent, die das ganze auf der Rechnung gekostet hat, aber dass eingetragene Wahlsperren nicht wirken, kann ja auch leicht in einer finanziellen Katastrophe enden, weshalb ich das grundsätzlich geklärt haben möchte.
Viele Grüße, Hans-Georg
16.11.2018 09:20
21.11.2018 10:11
Hallo,
gibt es bereits eine Rückmeldung von der Fachabteilung?
Viele Grüße, Hans-Georg
21.11.2018 14:35
21.11.2018 17:28
21.11.2018 17:57
Hallo,
diese Antwort ist vollkommen unzureichend. Wir sind Vertragskunde bei Ihnen und haben mit dem Fremdanbieter für den SMS-Rückruf keinerlei Vertrag. Bei Ihnen haben wir über Ihr Telefoniecenter alle 0900 und Preselection Vorwahlen für unseren Anschluss blockiert. Wenn es trotzdem Schlupflöcher gibt, mit denen dann über unseren Anschluss via 0900 und/oder Preselection Kosten zu unseren Lasten generiert werden können, müssen Sie das intern untersuchen. Gerne können Sie das auch mit dem Fremdanbieter klären. Die Kosten waren jedenfalls von uns nicht beabsichtigt und wir haben nach bestem Wissen und Gewissen alle uns von Ihnen angebotenen Sperrmöglichkeiten im Telefoniecenter für 0900 und Preselection aktiviert.
Wir fechten hiermit nunmehr die betreffende Rechnung offiziell an, weil es sehr nahe liegt, dass Ihre technischen Sperreinrichtungen fehlerhaft und lückenhaft sind und bitte um Weiterleitung dieses Rechnungswiderspruchs an die entsprechende Stelle.
Da es sich um eine grundsätzliche Frage handelt, würden wir dies trotz des geringen aktuell strittigen Betrages ggf. auch einer juristischen Klärung zuführen wollen, denn die Möglichkeit prinzipiell frei tarifierbare 0900 Verbindungen trotz Einrichtung aller greifbaren Sperreinrichtungen in Rechnung gestellt zu bekommen, ist vollkommen unakzeptabel und ein für uns als Kunden untragbares Risiko.
Wir erwarten von Ihnen die Zusicherung, dass zukünftig bei Einrichtung aller 0900 und Preselection Sperren im Telefoniecenter für unseren Anschluss keine entsprechenden Fremdanbieter-Entgelte mehr auf unserer Rechnung entstehen können.
Auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur werden wir sicherlich einreichen, wenn wir von Ihrer Seite zeitnah keine zufriedenstellende Aussage und Garantien für die Zukunft bekommen.
Mit freundlichen Grüßen, Hans-Georg
07.01.2019 11:56
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