Octophon F640 SIP Firmware
9 years ago
Hallo Community,
wir betreiben einige Octophon F640 SIP an einer Octopus F50 TK-Anlage. Die Telefone laufen werksseitig mit Firmware R3.11.0.
Auf den Webseiten der Telekom wird keine aktualisierte Firmware angeboten, es gibt aber seitens Unify bereits R3.40.0 bzw. R4.4.0. http://wiki.unify.com/wiki/OpenStage_SIP#Firmware_.2F_Software
Werden die neuen Firmware-Versionen im Zusammenspiel mit der Octopus F50 unterstützt und können verwendet werden oder gibt es an anderer Stelle speziell von der Telekom freigegebene Versionen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Beste Grüße, Chris
2641
10
This could help you too
3970
0
5
123
0
3
5 years ago
1638
0
3
2 years ago
499
0
2
9 years ago
Bei mir läuft es mit der Firmware Version V3 R3.32.0 SIP
Neuere FW -Versionen habe ich noch nicht ausprobiert.
0
9 years ago
Hallo @Chris S.,
willkommen bei uns auf der Community.
Werden die neuen Firmware-Versionen im Zusammenspiel mit der Octopus F50 unterstützt und können verwendet werden oder gibt es an anderer Stelle speziell von der Telekom freigegebene Versionen?
Leider kann ich Ihre Frage auf Anhieb nicht beantworten. Ich habe Ihre Frage an unsere Experten weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.
Liebe Grüße
Behiye G.
8
Answer
from
9 years ago
Hallo @Chris S.,
gerne Frage ich erneut bei den zuständigen Kollegen nach, wo Sie die aktuelle Firmware finden.
Ich selbst konnte diese leider auf unserer Homepage nicht finden.
Sobald ich Näheres dazu weiß, werde ich Sie informieren.
Ich bitte Sie um Geduld.
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
9 years ago
Hallo @Chris S.,
jetzt habe ich eine Antwort für Sie:
Für den Betrieb der Octophon F640 SIP an der Octopus F50 ist die Version 3.11 die aktuelle Firmware. Dass die Octophone mit einer anderen Firmware ausgeliefert werden, hängt damit zusammen, dass die Geräte hauptsächlich für den Betrieb an den Octopus Anlagen von Unify gedacht sind.
Zum Update der Software (für die F50) wählen Sie Wartung > Software & Konfiguration > Aktion: Systemsoftware aktualisieren. Als Quelle wählen Sie bitte: aktuelle Software vom Telekom-Server > Los.
Bitte geben Sie Bescheid, ob dies so funktioniert hat.
Liebe Grüße
Behiye G.
Answer
from
9 years ago
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Die Aussage löst leider nicht das Problem der unterschiedlichen Firmware-Versionen.
Ich würde eher bei einer guten Produktpflege erwarten, dass die offizielle "alte" Firmware oder eine aktuelle Version des Herstellers dem Kunden bereitgestellt wird.
Die Aktualisierung der Telefonanlage selbst ist bekannt und auch in der Dokumentation zu finden.
Vielen Dank und beste Grüße,
Chris
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from