SIP/2.0 503 unsupported user equipment, firmware update required

4 years ago

Hallo Telekom Team,

 

gibt es aktuell eine Störung bei den Sip Servern? Oder wurde vielleicht etwas im Umgang mit kundeneigenen Telefonanlagen geändert? Bin gerade am schauen wo es klemmen könnte.

 

Seit 2021-10-12 01:30 geben die Telekom SIP Server mir die Meldung "SIP/2.0 503 unsupported user equipment, firmware update required" zurück. Die 500er Codes sind ja eigentlich servseitige Probleme, werde aber das Gefühl nicht los, dass die Meldung auf die Client Seite abziehlt.

 

[Oct 13 19:08:07] NOTICE[590] chan_sip.c: -- Registration for '06.....1234567890@tel.t-online.de' timed out, trying again (Attempt #7)
[Oct 13 19:08:07] NOTICE[590] chan_sip.c: -- Registration for '06.....1234567890@tel.t-online.de' timed out, trying again (Attempt #7)
[Oct 13 19:08:07] VERBOSE[590] chan_sip.c: Got SIP response 503 "unsupported user equipment, firmware update required" back from 217.0.146.5:5060
[Oct 13 19:08:07] VERBOSE[590] chan_sip.c: Got SIP response 503 "unsupported user equipment, firmware update required" back from 217.0.146.5:5060

 

Die Anlage ist eine Asterisk auf aktuellem Patchstand (LTS v16). Betreibe die bestehende Konfiguration schon eine ganze Weile, da wurde auch kürzlich nichts geändert.

Habe jetzt seit den Problemen sicherheitshalber nochmal die aktuellste Version (v16.22) gebaut. Keine Änderungen.

Grunsätzliche Fehlfunktionen kann ich auch ausschließen, da der Sipgate Anschluss auf der Anlage fehlerfrei funktioniert.

 

Wäre über einen hilfreichen Tipp oder Hinweis auf eine bestehende Störung dankbar.

 

Freundliche Grüße

3976

29

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    483

    4

    2

    2 years ago

    310

    0

    4

    Solved

    in  

    194

    0

    1

    Solved

    in  

    1019

    0

    2