SIP/2.0 503 unsupported user equipment, firmware update required
4 years ago
Hallo Telekom Team,
gibt es aktuell eine Störung bei den Sip Servern? Oder wurde vielleicht etwas im Umgang mit kundeneigenen Telefonanlagen geändert? Bin gerade am schauen wo es klemmen könnte.
Seit 2021-10-12 01:30 geben die Telekom SIP Server mir die Meldung "SIP/2.0 503 unsupported user equipment, firmware update required" zurück. Die 500er Codes sind ja eigentlich servseitige Probleme, werde aber das Gefühl nicht los, dass die Meldung auf die Client Seite abziehlt.
[Oct 13 19:08:07] NOTICE[590] chan_sip.c: -- Registration for '06.....1234567890@tel.t-online.de' timed out, trying again (Attempt #7)
[Oct 13 19:08:07] NOTICE[590] chan_sip.c: -- Registration for '06.....1234567890@tel.t-online.de' timed out, trying again (Attempt #7)
[Oct 13 19:08:07] VERBOSE[590] chan_sip.c: Got SIP response 503 "unsupported user equipment, firmware update required" back from 217.0.146.5:5060
[Oct 13 19:08:07] VERBOSE[590] chan_sip.c: Got SIP response 503 "unsupported user equipment, firmware update required" back from 217.0.146.5:5060
Die Anlage ist eine Asterisk auf aktuellem Patchstand (LTS v16). Betreibe die bestehende Konfiguration schon eine ganze Weile, da wurde auch kürzlich nichts geändert.
Habe jetzt seit den Problemen sicherheitshalber nochmal die aktuellste Version (v16.22) gebaut. Keine Änderungen.
Grunsätzliche Fehlfunktionen kann ich auch ausschließen, da der Sipgate Anschluss auf der Anlage fehlerfrei funktioniert.
Wäre über einen hilfreichen Tipp oder Hinweis auf eine bestehende Störung dankbar.
Freundliche Grüße
3976
29
This could help you too
2 years ago
310
0
4
5 years ago
622
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.