Octopus F X Telefonbuch aktualisieren

5 years ago

Guten Tag,

ich besitze eine Octopus F X Telefonanlage, Softwareversion osbiz_v2_R6.2.0_029.

Das Telefonbuch wurde bei der INstallation der Anlage durch die Telekom gefüllt, das ist mehr als 5 Jahre her.

Ich wollte nun das Telefonbuch aktualisieren, habe dazu die XML Datei heruntergeladen und die Nummer angepasst.

Beim erneuten Hochladen kommt immer die Meldung: Zu viele Zeichen im Displaynamen (siehe Anhang)

Das Problem ist, dass es nicht zu viele Zeichen im Displaynamen sind, also die Namen haben alle eine normale Länge und selbst wenn ich alle Namen auf 1 Zeichen ändere, kommt die Meldung.

Ich habe den Import mit XML und auch als CSV versucht. Immer wieder das gleiche Problem.

Kann mir jemand behilflich sein?

Vielen Dank.

Bildschirmfoto 2020-02-10 um 10.18.29.jpg

1640

7

• 5 years ago

Hallo @Eierund,

herzlich willkommen in unserer Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

1

Answer

from

5 years ago

Ist erledigt.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Guten Abend @Eierund,

vielen Dank, dass Sie so schnell Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Gern schaue ich nach einer Lösung zu dem Sachverhalt. Parallel gibt es auch die Möglichkeit, dass die Kollegen der Technik mit Ihnen gemeinsam einen Blick drauf werfen. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Bevor ich hier aber etwas veranlasse, muss eine Legitimation durchgeführt werden. Das können wir gern morgen in einem persönlichen Gespräch klären. Geben Sie mir einfach eine kurze Info, wann Ihnen das am besten passt.

Herzliche Grüße
      Tanja R.

1

Answer

from

5 years ago

Hallo,

es geht hier nur um den Import von Telefonnummern, da möchte ich wohl kaum kostenpflichtig beraten werden.

Was bedeutet nun dieser Fehler und wie kann man diesen beheben???

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Moin @Eierund,

da es hierbei um eine Konfiguration oder eine Überprüfung der Konfiguration geht und vermutlich keine eine Störung auf Seiten der Telekom vorliegt (welche dann kostenfrei wäre) ist dies eine kostenpflichtige Leistung unserer Spezialisten vom Remote-Service. Unser Angebot steht, gerne platzieren wir den Vorgang bei der Fachseite, welche dann Kontakt zu Ihnen aufnimmt.

Viele Grüße,
      Lin J.

1

Answer

from

5 years ago

Und was kostet mich das dann?

100 Euro nur um ein Telefonbuch zu aktualisieren?

Wozu gibt es dieses Forum, da kann ich auch direkt bei der Telekom anrufen und mein Geld zum Fenster rauswerfen!

Unglaublich.

Ich dachte hier bekommt man Hilfe ohne dafür teuren Telekomsupport zu bezahlen. Vor allem weil es sich hier um ein Telefonbuch handelt...

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Moin,

dieses Forum ist in erster Linie eine Kunde-zu-Kunde Forum. Dies bedeutet, dass sich Privatpersonen hier austauschen. Da dies ein Telekom-eigenes Forum ist, stehen wir Mitarbeiter auch hier helfend zur Seite, sollte das Anliegen nicht abschließend gelöst werden können. Support bedeutet jedoch auch, dass die Anliegen über den kurzen Weg direkt bei dem Remote-Service platziert werden können. Sollte für die Telefonanlage kein Servicevertrag bestehen, ist ein solcher Service, eine Konfiguration kostenpflichtig.

Viele Grüße,
      Lin J.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too