Gelöst

Octopus F50 Firmware gesucht...

vor 5 Jahren

Guten Tag, ich suche die erste 10er Firmware für die Octopus F50. Sollte die Version 10.1.21.100 sein. Installiert ist aktuell die 10.1.82.100, mit dieser kann ich aber aktuell keine IP620 Telefone in Betrieb nehmen. Diese tauchen einfach nicht unter ELMEG IP auf.

 

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Was mich halt wundert, ich kann unter Neues Telefon das IP620 nicht einmal auswählen?!

 

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Auch in der systemPhoneCapabilityTable taucht das IP620 nicht auf?!

 

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Theoretisch müssten es ja auch die maxwell Geräte sein oder? Das Telefon wird glaube nicht korrekt von der Anlage erkannt?

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Das Telefon erhält vom DHCP der Anlage auch den Provisionierungsserver, die Anmeldung über das Webinterface des Telefons funktioniert aber ebenfalls nicht.

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Ich habe nun schon alle Firmware Version fürs Telefon und Anlage, welche direkt bei bintec bereitgestellt werden, versucht. Es lässt sich nicht verbinden. Die Anlage ist weitestgehend unkonfiguriert.

 

Die Telekom stellt die alte Firmware leider nicht zum Download bereit. In folgendem PDF steht halt, dass nun IP620 unterschützt wird.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/octopus-f50-firmwareaenderungen.pdf

 

Ich würde es nun gern noch einmal mit der 10.1.21 versuchen, finde diese leider aber nirgends.... Kann mir diese jemand zum DL anbieten oder hat jemand noch eine andere Idee?

 

Gruß Jeffrey

610

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jeffreysiemoneit ,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
      Von unserer Fachseite habe ich zu diesem Thema die Information bekommen, dass an der Octopus F50 die Endgeräte elmeg IP 620,630,640 nicht als Systemtelefon unterstützt werden. Sie können als SIP-Endgeräte betrieben werden. TK-Anlagendienste werden dann nur zum Teil unterstützt.
      Weitere Unterstützung kann hier gerne unserer (kostenpflichtiger) Remote-Service leisten. Wenn Sie diesen in Anspruch nehmen möchten, dann gebe Sie mir gerne Bescheid und füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata .

      Viele Grüße
      Angela G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Info! Hatte zwischenzeitlich auch eine 10.1.21.103 testen, lief auch nicht. Dann habe ich ja nun eine Erklärung. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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