Solved

Online Gaming

7 months ago

Hallo zusammen, ich spiele regelmäßig ein MMO namens Neverwinter, es gab öfter schon mal Probleme mit der Verbindung, und ich habe es immer auf die Spieleserver geschoben, da meine DSL Leistung eigentlich immer sehr gut ist (Magenta Zuhause L) - seit ein paar Tagen ist es aber richtig schlimm, und ich habe mich gestern mit anderen Mitspielern ausgetauscht. Es hat sich herausgestellt, dass alle die von teilweise massiven Einschränkungen betroffen sind, einen Anschluss der Telekom haben. VF und O2 Nutzer haben keinerlei Probleme. Geht es hier noch anderen so? Kann man das Problem mit den Lags und Verbindungsproblemen vielleicht sogar durch andere Einstellungen des Routers lösen?

1140

19

• 7 months ago

Kann man das Problem mit den Lags und Verbindungsproblemen vielleicht sogar durch andere Einstellungen des Routers lösen?

Kann man das Problem mit den Lags und Verbindungsproblemen vielleicht sogar durch andere Einstellungen des Routers lösen?

Nein, such hier im Forum und du wirst alle zu dieser Thematik  bekommen

0

• 7 months ago

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

das Schlagwort ist Peering

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Peering /ta-p/5581641

Wenn Sie hier im Forum nach Peering suchen oder bei Google die drei Begriffe Telekom hilft Peering eingeben, bekommen Sie viele Beiträge, in denen das teilweise sehr ausführlich diskutiert und geschildert wird. Eine Behebung wird es so nicht geben, ggfs. hilft VPN .

Viele Grüße,

Coole Katze 

0

• 7 months ago

VF und O2 Nutzer haben keinerlei Probleme

Einfach auch wechseln. Thema erledigt

6

Answer

from

7 months ago

Spinner 🤦🏻‍♂️

Answer

from

7 months ago

Spinner 🤦🏻‍♂️

Spinner 🤦🏻‍♂️

Spinner 🤦🏻‍♂️

Ist zwar kein schönes Wort und nicht gern gesehen. Lösung habe ich mal entfernt da du ja anscheinend nicht wechseln willst. 

Das es bei Neverwinter Probleme gibt kam hier eigentlich nicht nicht vor. 

Spiele auch MMORPG auf US Servern, da kam das mir ebenfalls noch nicht unter. Bei EA Spielen die in irland den Server haben sind mir einige Probleme mit TK Anschlüssen bekannt, selber betroffen bin ich dem entsprechenden game nicht. Aber das wäre dann wieder das leidige Thema EA, die halten gerne ihren Geldbeutel zu anstatt am Peering zu arbeiten. 

Answer

from

7 months ago

Ich weiß, aber solche Antworten kann man sich klemmen, so ein stupides Getrolle ist einfach nervig.

Wir hatten gestern das Thema in der Allianz, von 20 Spielern waren 14 Telekom-Kunden, und hatten alle ihre Probleme... Deswegen hatte ich dazu geschrieben, dass es bei den anderen Anbietern flüssiger zu laufen scheint, war keine negative Bewertung gegenüber der Telekom. 

Also ist das Fazit, dass man da nichts weiter tun kann, außer abwarten, ob es sich eventuell gibt/bessert... Schade, ich hatte gehofft eine bessere Lösung zu finden 😅 

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

und ich habe mich gestern mit anderen Mitspielern ausgetauscht. Es hat sich herausgestellt, dass alle die von teilweise massiven Einschränkungen betroffen sind, einen Anschluss der Telekom haben. VF und O2 Nutzer haben keinerlei Probleme.

und ich habe mich gestern mit anderen Mitspielern ausgetauscht. Es hat sich herausgestellt, dass alle die von teilweise massiven Einschränkungen betroffen sind, einen Anschluss der Telekom haben. VF und O2 Nutzer haben keinerlei Probleme.

Nicht ganz richtig. Denn auch in den einschlägigen Foren war laut Beiträgen hier in der Community davon zu lesen, das deren Kunden auch betroffen sein können. Also ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter reines Glücksspiel.

Das Thema ist halt Peering

Und bevor gleich hier ein Nutzer mit dem Namen @Normalbenutzer0815  auftaucht. Ohne in diskreditieren zu wollen. Dieser hängt sich gerne an solche Beiträge und verweist auf seine Erfahrungen mit teilweise falschen Lösungsansätzen und nicht ganz richtigen Behauptungen.

Peering ist ein schwieriges Thema. Auf der einen Seite sieht die Telekom die problembehafteten Anbieter in der Pflicht für das was sie nutzen entsprechend zu zahlen. Was sie meist aus wirtschaftlichen Gründen nicht möchten. Auf der anderen Seite steht das Argument, das es bei anderen Netzbetreiber weniger Problem gibt. Das mag sein. Kurz gesagt. Die Telekom hat nichts zu verschenken. 

3

Answer

from

7 months ago

HappyGilmore

Und bevor gleich hier ein Nutzer mit dem Namen @Normalbenutzer0815 auftaucht

Und bevor gleich hier ein Nutzer mit dem Namen @Normalbenutzer0815  auftaucht
      HappyGilmore
      Und bevor gleich hier ein Nutzer mit dem Namen @Normalbenutzer0815  auftaucht

Kann er nicht. Dauert 3 Tage 🤫

Answer

from

7 months ago

HappyGilmore

Und bevor gleich hier ein Nutzer mit dem Namen *Username freiwillig zensiert* auftaucht.

Und bevor gleich hier ein Nutzer mit dem Namen *Username freiwillig zensiert* auftaucht.
      HappyGilmore
      Und bevor gleich hier ein Nutzer mit dem Namen *Username freiwillig zensiert* auftaucht.

@HappyGilmore , der User hat eine Zeitsperre bekommen.

HappyGilmore

Ohne in diskreditieren zu wollen. Dieser hängt sich gerne an solche Beiträge und verweist auf seine Erfahrungen mit teilweise falschen Lösungsansätzen und nicht ganz richtigen Behauptungen.

Ohne in diskreditieren zu wollen. Dieser hängt sich gerne an solche Beiträge und verweist auf seine Erfahrungen mit teilweise falschen Lösungsansätzen und nicht ganz richtigen Behauptungen.
      HappyGilmore

und warum pingst du ihn dann noch an?

Damit er auch hier dann nach seiner Sperre sein Unwesen treiben kann?

Answer

from

7 months ago

@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:
      der User hat eine Zeitsperre bekommen.

Zu Recht!

@→мαтαıмακı←Kein Bock mehr  schrieb:

und warum pingst du ihn dann noch an?

Damit er auch hier dann nach seiner Sperre sein Unwesen treiben kann?

Wird er nicht!

Ansonsten. Gebe ich dir Recht im Bezug auf anpingen. 😉

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 months ago

Spinner 🤦🏻‍♂️

Spinner 🤦🏻‍♂️

Spinner 🤦🏻‍♂️

Ist zwar kein schönes Wort und nicht gern gesehen. Lösung habe ich mal entfernt da du ja anscheinend nicht wechseln willst. 

Das es bei Neverwinter Probleme gibt kam hier eigentlich nicht nicht vor. 

Spiele auch MMORPG auf US Servern, da kam das mir ebenfalls noch nicht unter. Bei EA Spielen die in irland den Server haben sind mir einige Probleme mit TK Anschlüssen bekannt, selber betroffen bin ich dem entsprechenden game nicht. Aber das wäre dann wieder das leidige Thema EA, die halten gerne ihren Geldbeutel zu anstatt am Peering zu arbeiten. 

0

• 7 months ago

Peering ist aber kein leidiges TK Thema, hab da noch so einen Leckerbissen aus dem Forum der roten Träne Fröhlich 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Massive-Gaming-Probleme/td-p/2894457

Zumal ja ein gewisser gesperrtet User schreibt das es immer nur die Telekom betrifft. 

2

Answer

from

7 months ago

"Dessen" Argumentation ist da auch völlig beschränkt, mit Scheuklappen und soll nur die eigene Meinung "beweisen". Mit Zitaten und Wiederholungen aus einschlägigen Foren. Verschwörungstheoretiker machen es ja auch nicht anders, stellen Behauptungen auf, die unbewiesen sind, aber andere sollen das Gegenteil beweisen.

Answer

from

7 months ago

Ich bin bei solchen technischen Sachen leider raus, da stecke ich zu wenig in der Materie, " Peering " habe ich heute auch zum ersten Mal gehört 😅 Wie gesagt, war kein bashing gegen die Telekom. Auf jeden Fall danke an @*Paz Vizsla* , @Coole Katze und @HappyGilmore für die informativen Antworten! 👍

Unlogged in user

Answer

from

• 7 months ago

Hallo ,

Seit 3 Tagen kann ich das laggy gameplay bestätigen.

Ich spiele aktuell Throne and Liberty und der PL zu Cloudflare ist extrem.

War schon immer mal so,  dann wieder weg die Probleme.

Meine Frau nutzt Exitlag und hat damit keine Probleme (sollte ich mir jetzt dann auch zulegen)

1

Answer

from

7 months ago

Leider gibt's Exitlag nicht für Ps5 🥲

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too