OpenStage40 IP Telefon an Speedport smal 4 konfigurieren

vor 2 Jahren

die Anzeige am Telefon geht kurz auf Verbindung, dann aber wieder auf Störung "Telefonie ausgefallen" (RF2)

 

318

0

19

    • vor 2 Jahren

      @Walli4: Willkommen in der Community! Nutzt Du die interne IP-Telefonanlage des Smart 4? Dann musst Du die dort bei der Einrichtung angezeigten Daten in Dein Telefon als Zugangsdaten eintragen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 2 Jahren

      @Walli4 

       

      Kann das sein, das das Telefon nur als Systemtelefon an einer Siemens-Telefonanlage funktioniert und nicht als Standalone SIP-Telefon?

      0

      7

      von

      vor 2 Jahren

      Und wie ist dann die Konfiguration dazu..?

      0

      von

      vor 2 Jahren

      @Walli4 

      Welche Firmwareversion hast du auf dem OpenStage installiert?

      Für Bilder zur Konfiguration muß ich das Ding erst mal aus dem Keller holen.

       

      von

      vor 2 Jahren

      Nein,es war jahrelang mit einer Fritzbox im Betrieb 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      @Walli4: Diesbezüglich:

       

       

      Screenshot 2023-10-03 162812.jpg

      unterscheidet sich Deine Konfiguration vom @wari1957s Screenshot. Ob es relevant ist, keine Ahnung.

       

      Gruß Ulrich

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Ich habe ein ähnliches Problem. Wie die Meisten, habe ich gebrauchte Openstage 40 gekauft. 

      Speedport Smart 4:

      • IP-Telefonanlage eingeschaltet
      • Zwei Telefone hinzugefügt

      Openstage 40:

      • Factory Reset
      • Sprache umgestellt
      • Zeitserver "0.europe.pool.ntp.org" eingestellt
      • Die Einstellungen in der UNIFY Weboberfläche vorgenommen, wie hier angegeben

      Beide Geräte zeigen leider den Fehler RF2 an. Die Uhrzeit ist sofort nach Eingabe korrekt angezeigt worden. Im Display erscheint die korrekte Nutzerkennung. Im Status des Speedport Smart 4 steht unter "IP-Telefonanlage", dass 0 Geräte registriert sind.

      Was tun?

      0

      8

      von

      vor 3 Monaten

      @Telefon-Freund 

      Du solltest das Leerzeichen vor dem **71 entfernen.

      Dann wird der Smart4 auch nicht mehr mit Not Found antworten.

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen vielen lieben Dank. Das war es tatsächlich. Alles, was ich aus dem Speedport Menü herauskopiert habe, hatte am Anfang und am Ende ein Leerzeichen. Das war besonders beim Passwort super...

      Es funktioniert alles hervorragend, ohne euch hätte ich es nicht geschafft. In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes Wochenende!

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Moin @Telefon-Freund,

       

      danke für deine Nachricht unter diesem Thread.😁

       

      Gut, dass dich @wari1957@UlrichZ bei diesem eher exotischen Thema bzw. Endgerät unterstützen konnten.😊

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...