OpenStage40 IP Telefon an Speedport smal 4 konfigurieren

2 years ago

die Anzeige am Telefon geht kurz auf Verbindung, dann aber wieder auf Störung "Telefonie ausgefallen" (RF2)

 

286

0

18

    • 2 years ago

      @Walli4: Willkommen in der Community! Nutzt Du die interne IP-Telefonanlage des Smart 4? Dann musst Du die dort bei der Einrichtung angezeigten Daten in Dein Telefon als Zugangsdaten eintragen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 2 years ago

      @Walli4 

       

      Kann das sein, das das Telefon nur als Systemtelefon an einer Siemens-Telefonanlage funktioniert und nicht als Standalone SIP-Telefon?

      0

      7

      from

      2 years ago

      Und wie ist dann die Konfiguration dazu..?

      0

      from

      2 years ago

      @Walli4 

      Welche Firmwareversion hast du auf dem OpenStage installiert?

      Für Bilder zur Konfiguration muß ich das Ding erst mal aus dem Keller holen.

       

      from

      2 years ago

      Nein,es war jahrelang mit einer Fritzbox im Betrieb 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 years ago

      @Walli4: Diesbezüglich:

       

       

      Screenshot 2023-10-03 162812.jpg

      unterscheidet sich Deine Konfiguration vom @wari1957s Screenshot. Ob es relevant ist, keine Ahnung.

       

      Gruß Ulrich

      0

      0

    • 13 days ago

      Ich habe ein ähnliches Problem. Wie die Meisten, habe ich gebrauchte Openstage 40 gekauft. 

      Speedport Smart 4:

      • IP-Telefonanlage eingeschaltet
      • Zwei Telefone hinzugefügt

      Openstage 40:

      • Factory Reset
      • Sprache umgestellt
      • Zeitserver "0.europe.pool.ntp.org" eingestellt
      • Die Einstellungen in der UNIFY Weboberfläche vorgenommen, wie hier angegeben

      Beide Geräte zeigen leider den Fehler RF2 an. Die Uhrzeit ist sofort nach Eingabe korrekt angezeigt worden. Im Display erscheint die korrekte Nutzerkennung. Im Status des Speedport Smart 4 steht unter "IP-Telefonanlage", dass 0 Geräte registriert sind.

      Was tun?

      0

      7

      from

      7 days ago

      @UlrichZ / @wari1957 

      Prima, vielen Dank! Ich habe die beiden Dateien zusammengetragen und angehängt.

      SIP Standard singleline.txt

      Speedport Systemmeldungen.txt

      0

      from

      7 days ago

      @Telefon-Freund 

      Du solltest das Leerzeichen vor dem **71 entfernen.

      Dann wird der Smart4 auch nicht mehr mit Not Found antworten.

      from

      2 hours ago

      Vielen vielen lieben Dank. Das war es tatsächlich. Alles, was ich aus dem Speedport Menü herauskopiert habe, hatte am Anfang und am Ende ein Leerzeichen. Das war besonders beim Passwort super...

      Es funktioniert alles hervorragend, ohne euch hätte ich es nicht geschafft. In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes Wochenende!

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...