OpenStage40 IP Telefon an Speedport smal 4 konfigurieren
2 years ago
die Anzeige am Telefon geht kurz auf Verbindung, dann aber wieder auf Störung "Telefonie ausgefallen" (RF2)
286
0
18
This could help you too
4 years ago
234
0
3
1 year ago
305
0
2
Solved
1927
0
5
4197
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@Walli4: Willkommen in der Community! Nutzt Du die interne IP-Telefonanlage des Smart 4? Dann musst Du die dort bei der Einrichtung angezeigten Daten in Dein Telefon als Zugangsdaten eintragen.
Gruß Ulrich
0
2 years ago
@Walli4
Kann das sein, das das Telefon nur als Systemtelefon an einer Siemens-Telefonanlage funktioniert und nicht als Standalone SIP-Telefon?
0
7
from
2 years ago
Und wie ist dann die Konfiguration dazu..?
0
from
2 years ago
@Walli4
Welche Firmwareversion hast du auf dem OpenStage installiert?
Für Bilder zur Konfiguration muß ich das Ding erst mal aus dem Keller holen.
from
2 years ago
Nein,es war jahrelang mit einer Fritzbox im Betrieb
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@Walli4: Diesbezüglich:
unterscheidet sich Deine Konfiguration vom @wari1957s Screenshot. Ob es relevant ist, keine Ahnung.
Gruß Ulrich
0
0
13 days ago
Ich habe ein ähnliches Problem. Wie die Meisten, habe ich gebrauchte Openstage 40 gekauft.
Speedport Smart 4:
Openstage 40:
Beide Geräte zeigen leider den Fehler RF2 an. Die Uhrzeit ist sofort nach Eingabe korrekt angezeigt worden. Im Display erscheint die korrekte Nutzerkennung. Im Status des Speedport Smart 4 steht unter "IP-Telefonanlage", dass 0 Geräte registriert sind.
Was tun?
0
7
from
7 days ago
@UlrichZ / @wari1957
Prima, vielen Dank! Ich habe die beiden Dateien zusammengetragen und angehängt.
SIP Standard singleline.txt
Speedport Systemmeldungen.txt
0
from
7 days ago
@Telefon-Freund
Du solltest das Leerzeichen vor dem **71 entfernen.
Dann wird der Smart4 auch nicht mehr mit Not Found antworten.
from
2 hours ago
Vielen vielen lieben Dank. Das war es tatsächlich. Alles, was ich aus dem Speedport Menü herauskopiert habe, hatte am Anfang und am Ende ein Leerzeichen. Das war besonders beim Passwort super...
Es funktioniert alles hervorragend, ohne euch hätte ich es nicht geschafft. In diesem Sinne wünsche ich ein angenehmes Wochenende!
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from